Masterkeyboard mit Hammer Action, aber mit einer doch eher leichtgaengigen Tastatur?

  • Ersteller Apajapa
  • Erstellt am
A
Apajapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.18
Registriert
27.07.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo
ich spiele hauptsaechlich Boogie, Blues, Stride Piano usw. Bei mir zu Hause steht momentan ein Ensoniq TS-10 (also eine wahnsinnig bequeme, einzigartige Tastatur, aber ohne Hammer Aktion). Da ich in ein paar Wochen umziehen soll und das Ensoniq meinen Kindern ueberlassen wird, brauche ich eigentlich ein neues Instrument. Ich besitze zwar ein sehr altes Pianomodul vom Kurzweil, also es sieht so aus, dass ich nur Masterkeyboard brauche.
Ich habe im Pianogeschaeft diverse Digitalpianos angespielt, am besten gefiel mir klar Roland FP4/FP7. Ich will aber nicht so viel Geld ausgeben. Also das Budget betraegt hoechstens 450 Euro, und ich brauche wahrscheinlich nur die Tastatur mit Hammer Aktion, aber ich bin schon eher an etwas leichtgaengigere Tastatur gewoehnt.
Vom Preis/Leistung wuerde mir ganz klar Fatar SL-990 Pro passen, aber ist dort die Hammertastatur eher leichtgaengig?
Also ich moechte hier ein paar Empfehlungen ueber die Masterkeyboards mit Hammer Action bekommen, die eher leicht spielbar sind.

Danke im Voraus fuer die Antworten.

R.
 
Eigenschaft
 
Vom Preis/Leistung wuerde mir ganz klar Fatar SL-990 Pro passen, aber ist dort die Hammertastatur eher leichtgaengig?
Ja.

Weitere Empfehlungen sind in der Preisklasse nicht einfach, weil eine gute Tastatur üblicherweise ein größeres Budget verschlingt. Du kannst mal noch das CME UF-80 (http://www.musik-service.de/cme-uf-80-classic-prx395773888de.aspx) testen. Überhaupt sieh zu, dass du viel probespielst (auch teurere Stagepianos), um ein bisschen Gefühl für die unterschiedlichen Tastaturen zu bekommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben