Masterkeyboard (nicht im Koffer) - Klavierähnlich

T
Texess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.19
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hi zusammen,

ich suche zur Zeit nach einer Klavierersatz-Lösung. Man hört von dem RP-X ja sehr viel gutes als Soundmodul. Nur was nimmt man als Masterkeyboard?

Hab schon von dem Doepfer LMK4+ gehört, allerdings gefällt mir das optisch irgendwie nicht :) Ich mag es irgendwie nicht, dass das im Koffer ist.

Gibt es hier eine Alternative?

Und noch eine Frage: Wie schwer ist denn die Abstimmung des Masterkeyboards und des Soundmoduls? Ist das für einen Laien ohne Probleme machbar? Oder braucht man da großartig viel Erfahrung, bis man die Geräte miteinander nutzen kann?

Gruß

Texess
 
Eigenschaft
 
Ich habe es zwar noch nie bespielt, aber des Öfteren wird auch die Tastatur des MP8 MKII von Kawai gelobt Klick Mich. Das Abstimmen sollte an sich kein Problem sein. Die meisten Masterkeyboards haben verschiedene Velocity-Kurven, sodass man es leicht anpassen kann. Die Doepfer LMK+ Serie kann sogar zwischen schwarzen und weißen Tasten unterscheiden.

BurtaN
 
Hi,

danke für die Antwort. Das Kawai nur als Masterkeyboard? Das hat ja selbst schon einen nicht schelchten Klaviersound. Dachte da an etwas < 1500 EUR.

Gruß

Texess
 
Masterkeyboard wäre da optional, aber allgemein würde ich Masterkeyboards immer im Laden ausprobieren...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben