Masterkeyboard zum Orgeln

S
StephanS123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
22.01.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich nutze die Hammond B-3x iPad App zum Orgel spielen in einer Band und bin auf der Suche nach einem guten Masterkeyboard mit 61 Tasten, das ich für die typischen Orgel-Spieltechniken einsetzen kann. Aktuell nutze ich dafür ein Nektar Impact LX61, bin aber mit der Tastatur sehr unzufrieden. Mir ist bekannt, dass aktuell keine Masterkeyboards mit Waterfall Tastatur produziert werden.

Meine ursprüngliche Idee war, eine ältere einmanualige Orgel (Hammond SK/XK, Roland VK/VR, Nord Electro etc.) als Masterkeyboard zu verwenden. Allerdings bin ich nicht dazu bereit, für teils 15 oder 20 Jahre alte Orgeln noch 4stellige Beträge auszugeben. Für den Einsatz als reiner Midicontroller ist das einfach zu teuer.

Zu meiner Frage: Könnt Ihr mir ein Masterkeyboard mit 61 Tasten, guter Tastatur und idealerweise mit 9 Fader und ein paar Reglern und Knöpfen empfehlen? Mein Budget dafür liegt für ein Neugerät bei max. ca. 500€. Wer etwas gebrauchtes (Orgel oder Masterkeyboard) anbieten kann, bitte PN an mich.

Danke!
Gruß
Stephan
 
M audio code 61
gebraucht,

da kannst du die Fader als Zugriegel nutzen, zumindest klappt das mit dem hx3 Modul, für deine Anwendung müsstest du es ausprobieren.
 
Die Studiologic VMK 161 Plus Organ könnte vielleicht auch was sein? Die gibts neu leider nicht mehr, aber sie taucht hin und wieder auf ebay oder Kleinanzeigen auf. Hat ne Waterfall Tastatur und sehr viele andere Knöpfe und Regler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben