Orgel-Masterkeyboard

von Michael-Pianoman, 14.07.08.

  1. Michael-Pianoman

    Michael-Pianoman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.07.08   #1
    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    ich suche ein Orgel-Masterkeyboard, um die Software NI B4II anzusteuern. Zur Zeit geschieht dies über eine Synth-Tastatur. An sich gefällt mir das Doepfer D3m recht gut. Dieses Modell kostet jedoch inklusive des Controllers d3c ca. 800 Euro. Finde ich persönlich etwas teuer, da es sich ja "nur" um ein Masterkeyboard handelt. Das Fatar VMK-161 wäre eventuell eine Alternative, dort gefallen mir jedoch die "Zugriegel" (herkömmliche Schieberegler) nicht so gut.

    Gibt es weitere Alternativen? Oder setzt jemand von euch das Doepfer oder Fatar ein? Wie zufrieden seid ihr damit?

    Gruß
    Michael
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 18.07.08   #2
    & löschen
     
Die Seite wird geladen...

mapping