Masterplan (Band)

  • Ersteller Elandiar
  • Erstellt am
Elandiar
Elandiar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
10.05.05
Beiträge
103
Kekse
19
Ort
Freiburg
Jorn Lande hat Masterplan augrund musikalischer Differenzen verlassen (Jorn wollte mehr in die melodische Richtung, während der Rest der Band wieder mehr zum Stil des ersten Albums zurückkehren wollten), was ich persönlich sehr schade finde, da er wohl sehr schwer zu ersetzen sein wird.

Aufjeden Fall die richtige Entscheidung wieder zum Stil vom ersten Album zurückzukehren. Wäre toll wenn Michael Kiske einsteigen würde aber das kann man von ihm ja wohl kaum mehr erwarten.

Die offiziellen Neuigkeiten gibts auf der Homepage von Masterplans Lable afm records..

http://www.afm-records.de/en/news/news-36.html




 
Eigenschaft
 
Schade, ich fand seine Stimme ziemlich perfekt für Masterplans Musik. :(
Mal schauen wen sie sich als Ersatz an Board holen.
 
dann könnte der sich doch endlich mal wieder mit seinen kollegen tore ostby und john macaluso zusammenraufen und ein längst fälliges nachfolgealbum zur ark-göttergabe "burn the sun" rausbringen! das zählt für mich noch immer zu einem der emotionalsten metal-alben, die ich bisher gehört habe... und ich warte schon seit jahren sehnlichst auf ein ähnlich starkes album!
 
:eek: -.- So ein Dreck.
Der wird echt schwer zu ersetzten sein
 
Ich glaube wenn Michael Kiske einsteigt, müssten sie sich umbenennen....wie wärs mit "Helloween der 2.Te Versuch"
 
Leider hat nach Jorn Lande jetzt wohl auch Uli Kusch Masterplan verlassen, was mich sehr traurig stimmt.
Jedenfalls wurde jetzt auf Masterplan Official Website das neue Masterplan Lineup vorgestellt:

The Masterplan just started recordings for their third album with the new MK II line up:

Mike DiMeo Voc
Roland Grapow Git
Mike Terrana Dr
Jan S. Eckert Bs
Axel Mackenrott Key

More detailed news to follow soon.
Also ob das mit Masterplan ohne die Songwritingkünste von Uli Kusch nochmal was wird? :(
 
Und vor allem ohne die Stimme von Jorn Lande.
Ich bin mal sehr gespannt darauf
 
Auf jeden Fall interessant das auch hier Mike Terrana seinen Senf dazu gibt, er macht ja schon einiges. Mal sehen
 
Hm,... dann gibts also kein Masterplan konzert ohne 55 minuten langweiliges drumsolo von herrn terrana mehr, schade :rolleyes: :D


Naja, warten wir mal ab was da rauskommt, auch wenn ich mir nich wirklich vorstellen kann dass das nochmal was tolles gibt, irgendwie :(
 
Ich hab letztens gehört das es sogar ein 2 stündiges Konzert mit ihm gegeben hat, wo die Band sogar einen Song spielen konnte, als Pause von Drum Solo :)
 
Mike diMeo halte ich aber auch für einen sehr guten, charismatischen Sänger.

Hat einige Alben mit Riot gemacht.
 
Ne, bei masterplan muss ich gleich an den Lande denken, die Stimme ist zu markant, ich glaube nicht dass das mit dem neuen genausogut gehen würd. Mike Terrana geht mir btw. auch derbst auf die Eier. Genauso wie der Rest von Rage :D
 
Mike diMeo mit Riot:

YouTube - Riot Angel Eyes

eigentlich könnt man sich doch von denen ein Album kaufen um die Wartezeit auf was Neues von Masterplan zu überbrücken, oder? ;)
 
Ich finde das Mike auch eine sehr sehr geniale stimme hat, aber an jorn wird er nicht rankommen...
 
Die Stimme von diesem Mike DiMeo (ich seh grade das YouTube Video, ich kannte den vorher nicht) finde ich sehr gut! Wird sicher ein guter Nachfolger für Jorn.

Aber dass nun auch Uli ausgestiegen ist finde ich sehr schade.
 
also ich hab mir mal die single gekauft
sind 4 songs (davon einer isntrumental)
die stimme von mike dimeo ist bis auf das sie ein wenig tiefer ist
doch sehr ähnlich wie die von jorn lande. insgesamt klingt es auch sehr nach "masterplan" also keien großen stilbrüche zu den ersten alben.
bin gespannt aufs album also die single ist eigtl. ziemlich gut zwar würde mir jorns gesang noch ein wenig besser gefallen aber mike dimeo ist auch ein sehr guter sänger werde mri das album sicher auch mit ihm kaufen

edit:

übrigens ist noch ein sehr interessantes interview auf der cd. in dem man erfährt
das sich mike dimeo und roland grapow wohl per myspace kennen gelernt haben :p sachen gibts
 
Ich höre die Single gerade zum ersten Mal und, boah, hammergeil,
dimeo macht seine seine Sache um längen besser als ich erwartet hätte.


Wer ist Uli Kusch?
Mike Terrana!

YouTube - Masterplan - Lost And Gone
 
Lost and gone ist geil! Ne markante Stimme hat Mike DiMeo nicht, aber dafür ne gute und zu Masterplan passende. Hoffentlich hält sich das Lineup und...Hauptsache Roland Grapow geht nicht!
 
also ich find diesen Song "Lost an gone" sehr gelungen. Ich werde mir das neue Album auf jedenfall kaufen.
 
Nunja, bei Masterplan kommt mir ebenfalls als erstes die Stimme von Jörn in den Sinn, einfach ein toller Sänger (werde mir auf jeden Fall die beiden neuen Alben von ihm holen).

Mal schauen, was das neue Lineup kann. Jörn und Uli jedenfalls haben die Messlatte da sehr hoch gesetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben