Matamp Userthread #1 - Für User, Fan's und G.A.Sler

http://www.youtube.com/watch?v=j0xYq_Ig3Bo

matamp 1224gt demo... wenn auch nicht viel gespielt wird, so wird gezeigt was der amp alles an funktionen aufm kasten hat.
der wahnsinn. hatte irgendwo ne sehr gute demo gefunden, damit kann man auch alles machen von clean bis stoner rock :)
 
Hey Jungs,

eigentlich spar ich zurzeit auf meinen Diezel Einstein. Bin grad aufmerksam auf Matamps geworden. Gibts da was vergleichbares? Mehrere Kanäle von Clean über Rock zu Metal?
Ich will kein schlechtes wort über die Amps verlieren, aber die Websites (Deutsch wie auch Englisch) sind einfach fürn Ars**. Kaum ne Chance die einfach über die Websites zu informieren.....
Aber vielleicht überzeugt mich ja schlichtweg der amp :D
Also, anregungen?

Gruß, danke
 
Unterhalt dich ma mit dem User Robots - du wirst davon noch mehr überzeugt sein :p
SCNR :D
 
ja, die webseiten sind wirklich nicht sehr informativ.
ein matamp klingt grundsätzlich immer sehr nach seinem spieler, weil die dinger sehr touch sensitiv sind.

kommt drauf an was du machen willst. eigentlich geht alles damit.
die bauen dir auch 2kanal amps, auf wunsch. sie modifizieren alles nach deinen wünschen.
farbe, gehäuse, sound, lautstärke, features.

matamps bieten in der regel einen sehr guten clean sound und eine geniale low-end/mitten distortion,
die sich hervoragend für stoner rock, classic rock eignet. einige modelle sind eher moderner ausgelegt.
aber erstmal muss ich dazu wissen was du genau möchest.. clean / rock / metal is ja ein weites feld

ich habe bisher mit meinem matamp alles hinbekommen was ich wollte ;) ich spiel aber auch keinen metal
 
kommt zufällig jmd aus der nähe von mannheim?
würde gerne mal einen anspielen.
 
Hier könnt ihr einen Matamp GT1 live hören...der Amp is da schon relativ heavy eingestellt.
Trotzdem ne ganz nette Demo wie ich finde... Auch ne coole Band geht in Richtung King Crimson



We've always had positive feedback about this performance, hopefully some of you might appreciate the GT1 amp tones throughout.
Keep in mind we were playing in a radio studio at about 11:00 am, the audio engineer is playing around with the levels a bit, but it comes across pretty well.
Enjoy! Thanks- Kevin


l_17e54d27930f4aafa7bb0dbe106ad4ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Sound ist einfach eine Macht! Da kann man mir sagen was man will... :great: :great: :great:
 
Hi Jungs,
hat jemand Erfahrung mit der Erreichbarkeit des deutschen Matampvertriebs?
Warte schon seit einer Woche auf eine Email-Antwort und telefonisch geht da auch nichts? :(
Gibts da momentan Probleme?
 
An die habe ich auch schon geschrieben (neben der info@....).
Egal, werde am Ende der Woche noch mal anrufen.
 
was möchtest du denn kaufen wenn man fragen darf?
also bis auf wenige male habe ich den service in deutschland immer erreicht.
wenn man wirkliches interesse hat, ist es definitiv eine gute idee direkt in england anzurufen.
sie sind sehr nett und sprechen auch extra langsam englisch, ich hab trotz des starken akzents alles verstanden.
 
Hi Jungs,
hat jemand Erfahrung mit der Erreichbarkeit des deutschen Matampvertriebs?
Warte schon seit einer Woche auf eine Email-Antwort und telefonisch geht da auch nichts? :(
Gibts da momentan Probleme?

Momentan? Die gibt es scheinebar dauernd! Ich habe schon 6 Wochen auf eine Antwort von Thomas gewartet :bad:
Den deutschen Vertrieb kannst Du voll knicken...

was möchtest du denn kaufen wenn man fragen darf?
also bis auf wenige male habe ich den service in deutschland immer erreicht.
wenn man wirkliches interesse hat, ist es definitiv eine gute idee direkt in england anzurufen.
sie sind sehr nett und sprechen auch extra langsam englisch, ich hab trotz des starken akzents alles verstanden.

Das einzig wahre! :great:

Wenn Du einen Matmap haben willst dann über den englischen Vertrieb! Was anderes würde ich nicht mehr machen wollen... Oder zuerst im englischen Matampforum registrieren und sich einfach mal unverbindlich schlau machen. Dann hat man schon mal gewisse Vorstellungen und kann dann gezielt beim Hersteller nach den Details fragen. Ein halbes Jahr später hast Du dann einen Mördersound zu Hause... Versprochen! :cool:

Beim deutschen Vertrieb dauert das Angebot schon länger...

Gruß,
Markus
 
Wenn ich mir die anderen Marken-China Hersteller und die heutigen Boutique Hersteller ansehe, ist es eigentlich krass wie günstig Matamp ist...
Was die Leute für ihre Amps verlangen ist teils schon übertrieben. Desweiteren: Die Matamps sind ein eigenständiges Produkt, kein x-ter Marshall oder Fender Bassmann, es gibt aber auch ein paar Matamps die an dne Sound anlehnen, nur wird dir das auch gesagt :great:
 
So, ich grab den hier mal aus aktuellem Anlass aus. Hab endlich meinen GT4 bekommen, betreib ich mit ner 2x12er und der Sound is waaaahnsinn. Brilliant bis crunchig, alles glasklar und mit einer dynamik wie ich se selten (?) erlebt hab. Hab noch nich viel gespielt, muss mal noch mehr rumprobieren, aber macht wirklich Spass über das Teil zu spielen! :)
 
Hey. Wow ein GT4 User! Woher hast du ihn bezogen?
Ja, die Dynamik bei Matamps ist ganz großes Kino... Die Amps belohnen gutes Gitarrenspiel und Facettenreichtum wie keine andere Marke
die ich bisher spielen durfte. Dieser Übergang von Clean bis Crunch per Volumepoti ist für mich 10x feiner als bei anderen Amps...
Deswegen sind Pedals für nen Matamp auch teils so unnötig...geht alles wunderbar per Poti :D
 
Ganz ehrlichgesagt, habn über ebay gekauft, hat mich jetz komplett mit Versand, Zoll und Steuern alles in allem so um die 900€ gekostet. Is aber jeden Cent wert. Hab Soundtechnisch noch nich viel rumprobiert, hab mich erstmal an den Einstellungen aus dem youtube Video orientiert. http://www.youtube.com/watch?v=OjjypXYf8a0
Abnormal wie laut 4 Watt sein können :eek:
 
wundervoller vintage sound :great:
bei dem video kann ich mir genau vorstellen wie der amp in echt klingt.
kannst du vielleicht was aufnehmen? sollte mit 4watt ja auch richtig gut gehen :great:

bei matamp beziehen sich die 4watt auf den cleanen output!
verzerrt sind es mehr :)
 
Hm, werd mal sehen ob ich dazu komm was aufzunehmen die näxten Tage :)

Gibts eigentlich irgenwas zum Gebrauch zu sagen? Nich zu of ein/ausschalten etc?
 
wie meinst du das mit dem ein/ausschalten?
denke nicht dass es da probleme geben sollte!

du bist wahrscheinlich der einzige deutsche mit nem gt4 :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben