Heartfield User Thread

WalPel
WalPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
09.03.18
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Heppenheim
Willkommen beim Heartfield Userthread.

Heartfield wurde 1989 durch Fender gegründet und baute bis 1993 Gitarren in der High Tech Firma Fujigen Gakki in Japan, wo ebenfalls die hochwertige Ibanez Gitarren produziert wurden.
Mögliche Bezeichnungen sind: „Heartfield“, „Heartfield bei Fender“, oder einfach „Fender“
Es wurden 4 Typen von Gitarren hergestellt. Ex, Elan, Talon und RR. Weiterhin wurden 2 Bässe, the Prophecy und DR hergestellt.
Das Ende für Heartfield wurde durch eine ungünstige Entwicklung des Yen gegenüber dem Dollar eingeläutet.
Im Nachhinein gelten die Heartfield Instrumente als sehr hochwertig verarbeitet. Sound und Bespielbarkeit sind exzellent.
Also zeigt her eure Heartfield Gitarren.

Die Talon hat einen basswood body, maple neck, rosewood fretboard. 2 Fender Single Coil und einen Heartfield Humbucker am Steg. Das Halsprofil ist ein Ultra Slim U Profil mit einem Radius von 17““.
Es wurde ein Floyd Rose II Tremolo verbaut.

Heartfield Talon.jpg



Die Talon III hat einen basswood body, maple neck, rosewood fretboard. 2 DiMarzio Humbucker und ein Floyd Rose Pro Tremolosystem. Das Halsprofil ist ein Ultra Slim U Profil mit einem Radius von 17““.
Sie hat ein Fender HMX Logo auf der Kopfplatte.

Fender HMX.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey!

Durch Zufall drüber gestolper...

Habe seit einigen Jahren schon eine RR8 und eine RR9. Was soll ich sagen. Großartig! Was den Hals angeht meine absolute Referenz! Toppen könnte das wohl nur eine RR58 oder 59 durch den zweiten Pickup.

Leider kein Bild parat. Geschmackssache, aber wie ich finde sehr geil ist der onboard-Verzerrer. Soll wohl auf dem Ur-Tubescreemer basieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben