Matched oder Traditional Grip?

  • Ersteller timmeoe
  • Erstellt am

Matched oder Traditional Grip?

  • Matched Grip

    Stimmen: 60 60,0%
  • Traditional Grip

    Stimmen: 8 8,0%
  • Beides

    Stimmen: 32 32,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Schoenes Hemd sh0tgunpaule. ;)
 
Matched Grip. Hauptsache man fühlt sich wohl beim spielen :D der Rest ist schlichtweg Übung.
 
Also ich habe zuerst 4 jahre Traditional gespielt, und jetzt seit ca. 1 1/4 Jahren matched!
 
Hmm ausschließlich matched aber eigentlich nur weil ich es nie anders gelernt hab...
Mein Lehrer hat auch gemeint dass es eigentlich Sinn macht matched zu spielen weil der großteil der Schlagzeuger das auch so machen würde...

:)

So long
 
Beides, wobei an den Drums "matched" und bei den Samba-Instrumenten (vorwiegend bei der Caixa) "traditional"...


mb :)
 
Mir ist letztens mal aufgefallen das mein lehrer tarditional spielt und es sieht sehr elegant aus :)
Ich werd ihn bei der nächsten stunde mal drauf ansprechen und nachfragen, vielleicht probier ichs ja mal...
 
Hätte lieber den Traditional gelernt, aber was sollst. ;)
 
Überwiegend MG.Traditional bei ruhigeren Liedern,oder Jazz,wo mehr Gefühl und eine niedrigere Lautstärke gefragt ist.Damit meine ich nicht,dass man mit dem TG mehr Gefühl hat,so schaut es nur bei mir aus-ist vielleicht auch nur Einbildung ;-)
 
Angefangen habe ich, aufgrund meiner Marschtrommel, im Traditional Grip. Als später diese Tragegestelle hip wurden habe ich dann zum Matched Grip "gewechselt", auch weil ich da anfing mit Schlagzeug. Mittlerweile spiele ich je nach Lust und Laune mal so und mal so.
 
Moin!

Spiele normalerweise matched Grip. Aber wenn Besenspiel angesagt ist dann kommt Traditional zum Zuge. Klingt, meiner Meinung nach, einfach wärmer und schöner... :D
 
Bei Set und Pauken matched.
Beim Marschieren manchmal traditional.
 
Eigentlich beides. Je nach Musikstil. Bei Jazz, Latin und Blues Traditional. Sonst Matched.
Ich spiele den Traditional Grip aber etwas anders. Bei mir läuft der Stick zwischen Zeige- und Mittelfinger nicht zwischen Zeige- und Ringfinger (wie es eigentlich sein sollte). Aber ich komme so besser zurecht. Mit Traditional kann man irgendwie besser Ghostnotes spielen. :D
 
Matched Grip. Bei allem. Außer wenn der Stocl mal gerade irgendwie so zwischen Zeige- und Ringfinger rutscht..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben