Material als Distanzstück für Pickups

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

bei meiner Strat sind an den Pickups zur Höhenjustage Distanzstücke aus Silikonschlauch.
Diese Stücke sind leider bei 2 Pickups zu kurz.

Hat da jemand nen Tip wo man das Material her bekommen kann? - oder hat da noch jemand ein 10cm Stück rumliegen?

Danke !
Schinkn
 
Eigenschaft
 
Grund: Edit zwecks Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal in einem Geschäft für (medizinischen) Laborbedarf nachfragen.

Man kann dazu aber auch einfach ein Stück Moosgummi oder Schaumstoff nehmen. Da geht die Schraube auch gut ohne großes Bohren durch.
 
Vielleicht geht auch Schrumpfschlauch..
 
Schrumpfschlauch ist wahrscheinlich zu weich, bzw federt zu wenig.

EDIT: Ne, meine 90er Strat Plus hatte auch "Gummischlauch" zur Höhenjustage an den Lace Sensors. Außerdem Bastellösungen, die besser sind als das Original finde ich super, denn die Federn bleiben bei mir immer am Pickup hängen, sitzen schief oder verrutschen beim Einfädeln der Schraube :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Göldo , Artikelnummer SIL30 für Singlecoils, SIL 20 für Humbucker

sil30-grau510bb0f8ca114_285x255.jpg


Diese Artikel werden aber auch anderswo vertrieben. Ich habe sie schon bei Amazon gekauft.
 
Danke euch!

Schrumpfschlauch hab ich hier, aber der ist zu weich, der kann nicht "Federn".
Apropos Federn, die sind mir meist zu kurz und meine Erfahrungen sind da eher schlecht, lieber Gummischlauch.

Der Göldoschlauch ist gut, aber 1m zu 12€ ist schlicht zu viel Material und viel zu teuer.
Aaaaber; da stehen Maße: 3mm Loch, 7mm Aussendurchmesser.
Da sollte sich doch bei Amazon oder im Aquariumladen was finden lassen. (Laborbedarf ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber da weiss ich nicht, wo einer ist und in der Uni hab ich keinen Draht zu den Materialheinis).


EDIT: Schon fündig geworden. 1m Schlauch 3x7mm bei eBay für 3€ inkl. Versand. Tippi top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab schon nen Meter bestellt.

Also falls noch jemand was benötigt, soll er sich melden. Den Meter bekomm ich in der Strat nicht verbaut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben