Mathcore

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Jop das mit dem Jazz stimmt definitiv.
Vorallem bei DEP hör ich das immer wieder wie z.B. dieser Mittelteil aus Setting Fire to The Sleeping Giant der zumindest ziemlich jazzig angehaucht is.
 
Also an Math-BANDS gibs schon ne Menge aber Mathcore ist eher überhaubar.
Gilt der Thread eig. nur für Mathcore oder auch Mathrock oder Mathpop?
naja sagt der Titel ja eigentlich:)
 
Klar 31Knots sind toll.
Vorn paar Monaten noch in Osna gesehn.
Das letzte fand ich nicht soo stark aber alles vorher ganz toll!

Sonst Math-Pop:
This Town Needs Guns!
Tolle Gitarrenarbeit.
 
Meppen.
is ne kleine Ecke weg aber nicht sehr weit.
Für konzerte fahr ich da immer hin wenn was is.
 
Klar 31Knots sind toll.
Vorn paar Monaten noch in Osna gesehn.
Das letzte fand ich nicht soo stark aber alles vorher ganz toll!

Sonst Math-Pop:
This Town Needs Guns!
Tolle Gitarrenarbeit.

was gibts denn noch in richtung this town needs guns oder foals?
mich erinnern sie ein wenig an shitdisco und the rakes.wobei ich die nicht als "math-pop" beszeichnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits,

um den Jazzvergleich nochmal aufzugreifen:

Naked City - Thrash Jazz Assassine

Geniale Band um John Zorn hier mit Boredoms-Sänger Eye. Zeitweise waren sogar Mike Patton und Dave Lombardo an Board ;)

Gruß, Martin
 
Starring Janet Leigh
Antarctica (groovie)
Lye By Mistake
Manhattan Skyline
War From A Harlots Mouth
A Textbook Tragedy (aber nicht die aktuelle die ist mehr HC)
As The Sun Sets
The Number Twelve Looks Like You

Sind wohl alle recht knackig.


Aber Converge Mathcore?
Ich meine ich liebe Converge. Aber Mathcore?

Ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen aber ich denke mal die Vörschläge sind willkommen.

edit: Ich sehe gerade der Eröffnungspost wird gar nicht aktualisiert, hatte ich missverstanden.
 
Was soll Converge sonst sein?
 
Ich würde es eher als ziemlich krassen, eruptiven Hardcore bezeichnen. Ist einfach viel straighter als viele Mathcore Bands. Und so typische Mathakkorde/Melodien haben sie auch auch nicht wirklich.
 
Kommt bei Converge glaub ich aufs Album an. Jane Doe find ich zum beispiel nicht straight
 
HeavyHeavyLowLow :)
 
Einer meiner absoluten Lieblingsgenres!

Bands vor allem:

Ion Dissonance
Dead Flesh Fashion
WFAHM
The Dillinger Escape Plan
Norma Jean (wenn man die da einordnen will)
Gaza
Scarlet

ferner:

Botch
The Chariot
Architects
Sikth
Every Time I Die
The Number Twelve Looks Like You
The Red Chord
 
Textbook Traitors
falls noch nicht genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben