Mathcore

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Gibt auch nicht viele Pure Math/Chaoscore Bands.
Viele haben zwar Einflüsse davon drin aber ich finde der Kreis der richtigen Math/Chaosbands ist recht überschaubar.Zumindest was die bekannten angeht.
Und "I wrestled a Bear Once" find ich TOTAL schrecklich.
Aber is ja Geschmack.
 
pffff super mario un inspector gadget breakdowns toppt hier ma gaaaar nix! :D
 
Denn will ich mal kurz zu den 2 Alben, die ich mir nach dem durchklicken von Skys Links gekauft habe feedback geben.
Das erste war "No Heroes" von Converge. Das hab ich mir geholt, weil der Sound bei MySpace schon ziemlich fett klang. Auch sonst fand ich's schön fett, der Sound ist genau mein Ding, die Vocals sind allerdings etwas "eindimensional", da können andere durchaus mehr. Außerdem war es mir für "Mathcore" etwas zu wenig vertrackt. Irgendwie waren noch zu viele straighte Nummern bei. Also: kein übles Album, sondern ziemlich fett, aber eben eine Spur zu "normal" für meinen Geschmack.

Als nächstes "The Campaign" von Into The Moat. Da ist der Sound leider nicht ganz so fett wie bei Converge. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man hört, dass die Tracks einzeln eingespielt wurden - die Gitarren geben sehr wenig von der Dynamik der Drums wieder und so. Dafür aber die Songs... Alter Schwede. So hab ich mir das vorgestellt. Alles schön vertrackt und verschachtelt mit 1000 Breaks und Taktwechseln. Fettestens! Außerdem gefällt mir die Stimme hier nen Tick besser als bei Converge (ich steh eben doch mehr auf tiefe Grunts als auf gekreische).

Fazit: beides sind sehr fette und feine Alben, allerdings hat Into The Moat meinen Geschmack sogar noch etwas besser getroffen - nicht nur wegen der Stimme sondern auch wegen der vertrackten Arrangements und Breaks.

Edit: natürlich sind das nur erste gefühlsmäßige Eindrücke, keine vollen Reviews.
 
du traust dich was converge als "normal" zu bezeichnen... :D wobei mich "no heroes" auch nicht überzeugt hat ... hol dir die jane doe!
 
du traust dich was converge als "normal" zu bezeichnen...

Ja, ich bin scham- und angstbefreit und schreibe bei sowas immer genau das, was ich denke (deshalb sind meine Reviews auch immer zu 100% ehrlich - da wird nichts verschenkt).
 
Ja für Converge Verhältnisse ist No Heroes auch ziemlich streight.
Wie gesagt Jane Doe oder You Fail Me wären m.M.n. bessere Einstiegswerke gewesen.
Sonst kann ich nur Botch's "We are the Romans" empfehlen!!!!
Für mich neben Miss Machine von Dillinger eines Der Mathalben.
 
Botch - eben geholt, probe gehört und für gut befunden :)
 
also von converge würd ich auch YOU FAIL ME als meinen fave bezeichnen...
 
Botch sind ziemlich geil

hab "Anthology Of Dead Ends" und "American Nervoso".
 
Wow dann haste das beste vergessen!
We are the Romans find ich am geilsten!!
 
Die Anthology of Dead Ends ist imho mindestens gleich auf mit der We are the Romans.
 
ja aber zu kurz...is ja nur ne Ep.
Für mich bleibt "We are the Romans" das "Relationship of Command" der Band.
 
Das Problem an der "We are the romans" ist definitiv dass da Japam nicht drauf ist :D
 
ja aber zu kurz...is ja nur ne Ep.

seit wann diktiert die länge über qulität :gruebel:

romans is top keine frage, aber mir fällt jetzt so auf die schnelle kein release ein den ich nicht mögen würde :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben