Also an Deiner Stelle wuerde ich mal die Engl Tops in Deiner Preisklasse antesten. Fuer Rock + Metal + Punk gibt's ja da genuegend Amps...
D.h. Screamer, Fireball, Blackmore (gebraucht gibt's den wohl auch locker unter 1000)...
Dann gibt's natuerlich noch die Randall Tops, von denen ich ein ziemlich grosser Fan bin - fuer 450-600 NEU zu haben, anspielen lohnt sich hier auch - fuer punk und metal eignen sie sich in meinen Ohren recht gut.
Marshall... naja, Geschmackssache - mir persoenlich gefaellt keiner wirklich ausser dem neuen JVM, und der ist fuer Deine Preisklasse etwas zu teuer... Die DSL/TSL haben halt keinen besonders tollen Clean, find' ich (wobei... den TSL fand ich von den beiden noch wesentlich besser...), und das aendert sich halt erst mit dem JVM (der clean sogar sehr gut klingt)...
Zu nem Rack wuerde ich erst greifen, wenn ich im Topteil/Combobereich nichts passendes finden wuerde - Endstufe + MFX + Preamp + Racktuner + Conditioner etc. alles zusammen in einem Rack => kaputter Ruecken... Dann lieber ein Effektboard, ne 2x12er Box und ein Topteil tragen

...
Egal was Du machst - weg mit dem Matrix100. Leider scheint die allerdings niemand kaufen zu wollen, versuche schon seit einiger Zeit den von meinem Mitbewohner zu verkaufen, und den will keiner lol... Der Musikladen um die Ecke hat 80 Euro geboten...