Pre-Amp am Topteil

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Jungens, ein Kanalwahlschalter beim Marshall macht nichts anderes, als eine n Stromkreis oeffnen und zu schliessen (sowohl bei der einfachen Version, als auch die verhschiedenen Schalter beim TSL).

Die Funktion wird in einem MIDI-fizierten SSetup vom Switcher uebernommen, und genau das macht in diesem Falle das Behringer, sprich, ihr programmiert ob der schalter offen oder geschlossen ist. Ist er geschlossen ist z.b. der Lead-Kanal an, ist er offen ist der AMp im Cleankanal.


Wechselt ihr jetzt von einem Preset bei dem der Switching-Ausgang offen ist, auf einen anderes PReset passiert beim DSL..... nichts. UEberhaupt nichts, der bleibt auf dem Clean Kanal. Gleichzeitig koennt ihr auf dem selben PReset noch eine PC# an das POD (oder ein anderes Geraet schicken), das daraufhin das eigene Preset wechselt.


Schaltet ihr jetzt auf ein Preset, bei dem der Switchingausgang geschlossen ist, schaltet der Amp um.


Kurz: ihr programmiert nicht den DSL, sondern den Zustand des Schalters.
 
heißt das ich könnte mir dann theoretisch doch 2 schalter belegen auf dem FCB? also z.b. schalter 1 der den lead channel aktiviert und schalter 2 der den rhytmus channel aktiviert?
oder z.b. schalter 3 der den rhytmus channel aktiviert + die gewünschte POD einstellung? schalter 4. der den lead channel aktiviert + z.b. nen hall vom POD usw...der amp soll dann halt immer in den von mir gewünschten kanal wechseln den ich für die gewollte einstellung brauche....ohne das ich noch nen 2. schalter treten muß.....also alles unabhängig davon in welchem kanal sich mein DSL gerade befindet soll er halt immer in den kanal wechseln den ich für die gewollte einstellung brauche....z.b. rhytmus/clean channel wenn ich durch den POD nen crunch sound machen will
 
Volrath schrieb:
heißt das ich könnte mir dann theoretisch doch 2 schalter belegen auf dem FCB? also z.b. schalter 1 der den lead channel aktiviert und schalter 2 der den ryhtmus channel aktiviert oder z.b. schalter 3 der den rhytmus channel aktiviert + die gewünschte POD einstellung?

Ja, das waere imho aber nur sinnvoll wenn du einen Instant Access braeuchtest, ansonsten waere eine Kombination sinnvoller (Schalter 1, Lead Kanal am DSL und Delay am Multi... Schalter 2, Rythmus Channel und Chorus etc.).
 
jo das war ja nur als beispiel gemeint....ich will halt das so ziemlich alle sound die vom POD kommen (ausgenommen die effekte) im clean kanal des DSL sind....aber mein haupt Lead sound vom lead channel des DSL direkt kommt....
sprich es müste so aussehen das wenn ich im lead channel des DSL spiele und in den crunch will, das das behringer dann mit einem fußdruck folgende veränderungen macht..<kanal wechsel auf Clean, crunch von POD (z.b. speicherplatz 23 beim POD)>
allerdings soll er das gleiche mit dem gleichen schalter auch tun, wenn ich im Clean kanal des DSL bin....sprich <kanal wechsel auf Clean (was der amp dann ja schon ist), crunch vom POD (z.b. speicherplatz 23 beim POD)....oder müste ich dafür dann 2 schalter auf dem FCB belegen? sprich einen der den kanal wechselt + POD und einen der den kanal nicht wechselt + POD.
 
Volrath schrieb:
jo das war ja nur als beispiel gemeint....ich will halt das so ziemlich alle sound die vom POD kommen (ausgenommen die effekte) im clean kanal des DSL sind....aber mein haupt Lead sound vom lead channel des DSL direkt kommt....
sprich es müste so aussehen das wenn ich im lead channel des DSL spiele und in den crunch will, das das behringer dann mit einem fußdruck folgende veränderungen macht..<kanal wechsel auf Clean, crunch von POD (z.b. speicherplatz 23 beim POD)>
allerdings soll er das gleiche mit dem gleichen schalter auch tun, wenn ich im Clean kanal des DSL bin....sprich <kanal wechsel auf Clean (was der amp dann ja schon ist), crunch vom POD (z.b. speicherplatz 23 beim POD)

Dafuer brauchst du nur einen Taster, denn, wie schon erwaehnt, nicht der Wechsel wird programmiert, sondern der Zustand des Schalters.
 
ok cool jetzt hab ich es verstanden danke :=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben