Matrix100 - Proberaum/Bühne?

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Kann man das Teil für Proberaum und Bühne empfehlen oder fehlt ihm da etwas die Kraft? Es ist ja doch "nur" eine 100 Watt TRANSE. Aber wäre das Teil etwas für BluesRock ala TitoTarantula, ZZTop, etc.
 
Eigenschaft
 
NUR 100W Transe werden doch wohl für den Proberaum locker reichen o.0.
Bei allen Bühnen wo ihr lauter spielt als im Proberaum ist eh ne PA...

Es gibt auch Leute die spielen mit 60Watt Transen amps in Bands... oder 50er (Peavey Bandit, Behringer GMX212, Line6 Spider II 2x12 etc...).

Ich selber hab ein Peavey Supreme XL Top mit 100W und ich denke nicht dass es zu leise ist :D.
 
Von der Lautstärke wird es sicher reichen. Aber fraglich ist, ob dir der Sound gefällt, wenn du Bluesrock damit spielen willst - richtig gut ist eigentlich nur der Clean-Kanal, Crunch, Lead und Warp klingen imho sehr unnatürlich. Ich bereue inzwischen, mir den Matrix gekauft zu haben, vor allem da ich gestern Gelegenheit hatte, den Vox AD50VT länger anzutesten. Meiner Meinung nach klingt der viel geiler und ich ärgere mich, nicht den gekauft zu haben...:(
Naja, im großen und ganzen solltest du den Matrix auf jeden Fall antesten, ob er deinen Soundvorstellungen genügt.
 
100W reichen bestimmt!

Kommt halt auch auf die Größe der Auftritts bzw. Proberäume an.. aber im Großen und Ganzen reichts bestimmt :)

Aber wie schon meine Vorredner erwähnt haben, ist der Klang nicht so wirklich das Wahre.. ich war total enttäuscht als ich ihn angespielt hab. Ausser dieser Effekt-Merk-Geschichte (was ja ganz cool ist) find ich den Amp nicht so berrauschend.

Aber nun gut, du musst es wissen, wenn er deinen Klangvorstellungen entspricht ist es ja perfekt :) Auf jeden Fall antesten gehen!!!!

mfg
 
Ich suche vor allem einen neutral klingenden Amp, den ich mit den Amp-Simulationen eines PODxT verwende, damit ich mich stilistisch nicht allzu sehr festlegen muss.

Von einem User aus dem Forum wurden mir da vor allem
Hughes & Kettner, Peavey oder Crate ans Herz gelegt.
Besonders der H&K Attax200 soll ziemlich gut sein aber den bekomm
man leider nur noch gebraucht und ich hätte da schon gerne ein neues
Gerät mit Garantie.

Leider ist mein Budget nicht so ausreizbar und deshalb kann ich wohl maximal
nur 500 Euro für einen 1x12" Combo ausgeben. Es muss ja auch noch das PODxt her UND noch ne neue Klampfe! Zusätzlich werde ich vor den Amp wahrscheinlich noch 1 oder 2 Pedale verwenden wie z.B. Fuzz, Overdrive, WahWah, etc.

Naja, ihr kennt also ungefähr meinen Plan (mal schauen wie lange der hält) und könnt vielleicht darauf besser einen Amp für mich empfehlen bzw. sagen ob der Matrix100 geeignet wäre.
 
Also im Prinzip brauchste cleanes clean ^^.
Wenn du das wirklich machen willst... hm.. naja ich fänds halt besser wenn man nen amp hat der clean sehr gut klingt, dessen andere Kanäle man aber trotzdem benutzen kann =).
Ich finde der Peavey Supreme klingt clean auch sehr super aber ich weiss nicht wie gut es sich dann mit ampmodelling anhört, weil es eher ein lebendiges und kein so ultra-steriles clean ist.
Müsste man testen.
Ansonsten sollen diese Nu-Metal Viecher gut sein für Effekte etc. weil der Cleankanal sehr rein und beissend ist.
 
Ich spiel auch mit ner 60 Watt Transe(Hughes&Kettner) und glaub mir. Es reicht allemal.
 
Kannst dir ja mal Marshall anschauen.. um 500 is da schon was drin, und wennst bissl was drauflegst sogar ein AVT :) (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_AVT50__Combo.htm)

Ansonsten vielleicht H&K paar Modelle anschauen oder den Peavey Bandit 112 (wird auch sehr gelobt..)

Einfach mal durchschauen :) da findest bestimmt preislich was und dann kannst ja im Musikladen, falls du Zugang (klingt genial :screwy: ) zu einem in deiner Nähe hast, auch anspielen (was ich dir sowieso EXTREM RATEN würde, weil die eigene Meinung ist halt subjektiv die Beste *ggg* :screwy: )

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben