Matt Schofield Lick Lesson

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hi,

habe mal eine Lick Lesson zu einem meiner Lieblingslicks von Matt gebaut:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Anfang würde ich den Slide mit dem kleinen Finger spielen, dann spart man sich den Lagenwechsel auf die Note im achten Bund.

Im zweiten Teil finde ich es viel natürlicher, mit dem Ringfinger zu starten und würde den Zeigefinger auf dem achten Bund nicht absetzen, sondern komplett abrollen ->

...dann kann man den dritten Teil nämlich spielen, ohne den Zeigefinger nochmal zu bewegen.

Sonst finde ich alles gut. :great:
 
Den Fingersatz macht am besten jeder mit sich selbst aus ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben