Matthias Jabs Solotechnik

von Punkt, 28.04.06.

  1. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 28.04.06   #1
    Hallo

    Hab mir letztens ein Album von den Scorpions gekauft und mir is aufgefallen das der Gitarrist es irgendwie ein bisschen drauf hat...
    Mich würd gern interessieren was der da so alles spielt. Irgendwie manchmal Pantatonik und dann haut er mitten im Solo wieder 2, 3 so geile Flagoeletts rein...
    Gibts da irgendwie eine Regel oder so für dieses oder auch anderes damit es sich auch harmonisch anhöt? ^^
     
  2. Gene Simmons

    Gene Simmons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #2
    Also Matthias Jabs hats nicht nur ein bisschen drauf sondern ist einer der besten Gitarristen der Welt.

    Was das mit seinem Spiel auf sich hat weiß Ich auch nicht aber er sagte mal in einem Interviewer überlege sich jedes mal wie er das solo ein klein wenig anders spielen könne. Man kann bei ihm nur von den Studioaufnahmen ausgehen, Ich hab in schon Live erlebt und er ist einfach der Hammer vorallem passt er wunderbar mir Rudolf Schenker zusammen.
     
  3. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 28.04.06   #3
    Ja Ironie halt :D Der Typ is ja extremst krank....
    Besonders das Rock you like a Hurrican Solo find ich extremst. Einfach genial.
     
  4. Stefan Hetfield

    Stefan Hetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    291
    Erstellt: 28.04.06   #4
    Oh ja, da bin ich mal wieder auf nen Thread gestoßen. :great:

    Jabs ist zwefelsohne einer der Besten seiner Art.
    Er spielt IMO sehr virtuos - No One Like You oder Rock You Lika A Hurricane als gute Beispiele.

    Hast du die Live in Bites und World Wide Live, Threadersteller?
    Wenn nicht, sofort kaufen, da sind Hammer-Soli drauf!

    Jabs verwendet sehr oft, na ja, was heißt "verwendet", er spielt sehr oft Flageoletts. Und die sind total genial gespielt, sehr sauber - einfach perfektioniert.
     
  5. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 28.04.06   #5
    Ja die World Wide Life is ja des Album das ich gekauft hab^^ Einfach genial. Hammersoli.
    Also die Flageoletts sind wirklich sehr sauber^^
     
  6. Punkt

    Punkt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 28.04.06   #6
    Da ich gerade in meiner Gitarristenvergleichphase bin könnt ich hier auch glei noch Eddy van Halen anbringen :D
    Der Typ is auch endskrank^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping