Matthias Jabs Solotechnik

P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
27.04.06
Beiträge
1.674
Kekse
961
Hallo

Hab mir letztens ein Album von den Scorpions gekauft und mir is aufgefallen das der Gitarrist es irgendwie ein bisschen drauf hat...
Mich würd gern interessieren was der da so alles spielt. Irgendwie manchmal Pantatonik und dann haut er mitten im Solo wieder 2, 3 so geile Flagoeletts rein...
Gibts da irgendwie eine Regel oder so für dieses oder auch anderes damit es sich auch harmonisch anhöt? ^^
 
Eigenschaft
 
Also Matthias Jabs hats nicht nur ein bisschen drauf sondern ist einer der besten Gitarristen der Welt.

Was das mit seinem Spiel auf sich hat weiß Ich auch nicht aber er sagte mal in einem Interviewer überlege sich jedes mal wie er das solo ein klein wenig anders spielen könne. Man kann bei ihm nur von den Studioaufnahmen ausgehen, Ich hab in schon Live erlebt und er ist einfach der Hammer vorallem passt er wunderbar mir Rudolf Schenker zusammen.
 
Ja Ironie halt :D Der Typ is ja extremst krank....
Besonders das Rock you like a Hurrican Solo find ich extremst. Einfach genial.
 
Oh ja, da bin ich mal wieder auf nen Thread gestoßen. :great:

Jabs ist zwefelsohne einer der Besten seiner Art.
Er spielt IMO sehr virtuos - No One Like You oder Rock You Lika A Hurricane als gute Beispiele.

Hast du die Live in Bites und World Wide Live, Threadersteller?
Wenn nicht, sofort kaufen, da sind Hammer-Soli drauf!

Jabs verwendet sehr oft, na ja, was heißt "verwendet", er spielt sehr oft Flageoletts. Und die sind total genial gespielt, sehr sauber - einfach perfektioniert.
 
Ja die World Wide Life is ja des Album das ich gekauft hab^^ Einfach genial. Hammersoli.
Also die Flageoletts sind wirklich sehr sauber^^
 
Da ich gerade in meiner Gitarristenvergleichphase bin könnt ich hier auch glei noch Eddy van Halen anbringen :D
Der Typ is auch endskrank^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben