schlagzeuger + spinnen = eine endlose "liebe" ?

  • Ersteller jordan mancino
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich könnte einer Vogelspinne keine Maus verfüttern.
Ich hab mal von ner Geschichte gehört, wo einer Schlange ein Degu verfüttert wurde, aber der Degu zu schnell für die Schlange war und letztenendes die Schlange vom Degu eingeschüchtert war :eek: :)
 
ich hab ne schildkröte, die heist schildi
 
Erweitern wir den Thread doch einfach: "Schlagzeuger + Spinnen = eine endlose Liebe und was für Haustiere habt ihr" ! :great: :D

Schildkröten können voll gewalttätig werden, hab ich schon selber mitbekommen... da musst du aufpassen! ;)
 
Ja, die sind gemeingefährlich. Erst neulich ist so ein Mistvieh hinter ner Ecke hervorgesprungen, mein Bein raufgerast und hat versucht mir die Kehle durchzubeissen. Und geknurrt hat die ..... *zitter*


scnr
 
Echt, was dich hat auch schon eine angegriffen? :eek:
Hey, dann müssen wir aufpassen, vll bereiten die Schildkröten eine weltweite Invasion vor :gruebel: das kann echt böse enden :rolleyes:

Mich hat auch mal eine ganz böse in den zehen gebissen... :mad:

Die haben sich Happy Tree Friends zum Vorbild genommen :D

Aber nu BTT:great:
 
ist sowas nicht sau teuer sich so viele exoitische tiere zu halten?

Eigentlich nicht so sehr. Die Terrarien werden auf Messen gekauft, kosten dort nur wenige Euro (ein kleines locker unter zehn). Ähnlich die Spinnen, die natürlich im Jungzustand gekauft werden (erstens deutlich billiger, je nach Art 5-20€, zweitens haben die auch nur eine gewisse Alterserwartung). Die Mäuse reproduzieren sich selbst, brauchen nur Futter (insgesamt max. 10€ im Monat) und Wasser (kostenlos). Damit werden die Schlangen und Spinen gefüttert. Die Spinnen kriegen noch Heimchen (Mittelmeergrillen); eine Schachtel (alle 1-2 Wochen) kostet 1,50€.

Das Problem ist eher, dass man sich jeden Abend kurz drum kümmern muss. Vor allem die Mäuse kriegen jeden Abend frisches Wasser und Futter (sagen wir 10-15 min); bei dem Rest muss man auch 1-2 mal die Woche kurz vorbeischauen (auch ähnlich kurz).

Dackel ist natürlich eine Sache für sich, wie jeder Hundebesitzer weiß. Der will auch bespaßt werden, braucht Versicherung, Impfungen, Futter und Wasser, etc.

Hauptsächlich bedeutet das alles, dass man nicht mal so "ebenso" eine Woche wegkann, sondern schauen muss, wer sich um die Tiere in der Zeit kümmert.
 
Und ich denke, dass es auch viele Leute gibt, die sagen... Hmmm Vogelspinnen und Schlangen... sorry, mach ich net! Oder? :)
 
wie machst dus denn wenn du die putzen musst? ich mein,nimmst du die spinnen dann mit der hand raus?
und hast du nicht irgendwie schiss das ausversehn mal so n terrarium runtergeschmissen wird,seis durch erdbeben,unachtsamkeit,einbrecher etc... also ich hätte da persönlich schiss das ich nach hause komm und dann so ne riesige giftige spinne in meinem haus frei rum läuft. die schlange findet man ja noch eher.
 
und hast du nicht irgendwie schiss das ausversehn mal so n terrarium runtergeschmissen wird,seis durch erdbeben,unachtsamkeit,einbrecher etc...

Ich fand es bei meinem letzten großen Feuerwehreinsatz äußerst interessant, dass im Wohnzimmer in den vielen "Aquarien" so wenig Wasser drin war. :eek: Junge, das ist ein Feeling.... Als Erstes ins brennende Haus zur Brandbekämpfung zu müssen, da hat man schon ein mulmiges Gefühl, aber das...:redface:

OT:
Ich hab keine Spinnenproblem, was vielleicht daran liegt, dass ich mein äußerst bescheidenes Equipment (von der Masse her bescheiden) im Wohnzimmer stehen habe und ich noch auf der Suche nach nem Proberaum bin.
 
wie machst dus denn wenn du die putzen musst? ich mein,nimmst du die spinnen dann mit der hand raus?

Putzen muss man da eigentlich nichts.

und hast du nicht irgendwie schiss das ausversehn mal so n terrarium runtergeschmissen wird,seis durch erdbeben,unachtsamkeit,einbrecher etc...

Bis jetzt noch nie passiert. Wird auch glaube ich nicht passieren, außer es kommt ein gewaltiges Erdbeben. Die Terrarien stehen alle in Regalen.

also ich hätte da persönlich schiss das ich nach hause komm und dann so ne riesige giftige spinne in meinem haus frei rum läuft.

Erstens sind die nicht soo riesig, außer wenn sie ausgewachsen sind (ok, sind schon ein paar dabei). Zweitens sind die Spinnen, die meine Freundin hält, max. so giftig wie ein Wespenstich. Falls so eine dich beißt, ist eher das Problem, dass die großen bis zu 2,5cm lange Zähne haben. Da ist das bißchen Gift nebensächlich.

Was in der Praxis eher passieren könnte (wenn man nicht aufpasst), ist dass man ein paar Brennhaare abkriegt. Die haben die meisten Vogelspinnen und können die in die Lüft stäuben. Brennen ähnlich wie Brennesseln.

die schlange findet man ja noch eher.

Die Oma hat vor einigen Jahren mal das Schlangenterrarium nicht ganz zu gemacht. Eine Schlange war nicht mehr zu finden. Eine andere hatte sich um ein paar Bücher gewickelt.
 
2,5 cm lange Zähne?? :eek: Im Ernst? Also, langsam bekomm ich auch ne (Vogel)Spinnenphobie... ich hätt schon ein Problem damit, dass plötlzich in der Nacht so nen Viech in meinem Bett rumkrabbgelt, weil das Terrarium net so ganz zugemacht wurde oder so...

Was ist dann aus der Schlange geworden?
 
Ich denke die 2,5cm langen Zähne beziehen sich auf die Schlange und nicht auf die Vogelspinne ;)
 
Ich denke die 2,5cm langen Zähne beziehen sich auf die Schlange und nicht auf die Vogelspinne ;)

Falsch gedacht. Siehe unten.

2,5 cm lange Zähne?? :eek: Im Ernst?

Ja, ist aber nur bei der größten der Fall, einer relativ ausgewachsenen Theraphosa blondi. Siehe z.B. http://www.aqua-spider.de/vogelspinnen/theraphosa-blondi.htm Zitat: "Theraphosa blondi kann eine Beinspannweite von über 30 cm erreichen. Die Chelizeren [Kieferklauen] der Theraphosa blondi erreichen eine gewaltige Länge von ca. 2,5 cm und das Abdomen kann bei einer Fütterung mit Mäusen die enorme Größe eines Tennisballs erreichen."

Ein Bild sagt mehr als hundert Worte:
blondifang2.jpg


Was ist dann aus der Schlange geworden?

Sie war nicht mehr aufzufinden. Ist aber auch schon 10 Jahre her. Sie wird wohl so schnell nicht mehr auftauchen :)

Wenn wir eh bei Bildern sind. Mal ein paar Bildern von Spinnen, die meine Freundin hat (natürlich noch mehr, aber ich hab längst nicht alle im Kopf). Sind von einer Seite im Internet, also "nicht original".

Brachypelma smithi:
Smiti.jpg


Avicularia minatrix:
minatrix2.jpg


Grammostola rosea:
bob3.jpg


Theraphosa blondi (die roten Haare am Hinterleib sind die Brennhaare):
blondi2.jpg


Sehen doch wunderbar aus, oder?
 
Puncher, tu mir einen Gefallen. Poste hier nie wieder Bilder von so großen und vorallem nie mehr so große Bilder...
 
ich wette meine schildkröte würde alle deine spinnen fertig machen, die jagt auch katzen und wenn sie die dann mal erreicht schnappt sie zu
 
hmmm, das ist krass, aber ihr habt eine die sooo größe zähne hat... puuuuh, das ist ja, hmm aber wenn man sichs so überlegt, dann sind die Dinger irgendwie ganz interessant ;)

Jap Schildkröten sind seeeehr gefährlich! Wenn man nicht aufpasst ist schnell mal der Zeh weg... ist mir mal passiert (also der Zeh war nit weg, sondern nur voller Blut, weil ich ihn gleich weggezogen habe), aber das sind trotzdem Biester! :D
Also manchmal... :rolleyes:
 
joa, aber meine is noch nich so groß^^ aber die wiegt auch schon fast n kilo aber einfach coole faule tiere
 
Das wird noch, die wird auch ein TMNT :D

Gut weiterfüttern und dann wird das... ;)

Aber immer aufpassen, dass sie dich nicht irgendwann... :cool:
 
Schlagzeuger, die spinnen - die muss man einfach lieb haben! :D
 
Faszinierende Tiere Puncher, Gruß an die Freundin (die ich, glaube ich, nicht haben wollte).
Also solche Viecher laufen nicht um mein Schlagzeug ´rum, daher sollten wir vielleicht wieder einen Gang zurückschalten, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben