Maximale Aufnahmelänge AW 1600

  • Ersteller Radamanthus
  • Erstellt am
Radamanthus
Radamanthus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
11.01.06
Beiträge
67
Kekse
27
Ort
Landkreis Hof
wie der Titel schon sagt:

wie lange kann man mit einer Yamaha AW 1600 maximal am Stück 8-Spur recorden ?


über zB den Tascam 2488 bzw 2488MK2 darf ja, soweit ich mitbekommen habe die grösse pro Spur von 4 bzw 8GB wegen der FAT32 Partition zum Datenübertragen auf den PC, nicht überschritten werden.
Und der Yamaha ? Wie teilt der seine HD ein,, gibts da irgendwelche größen Einschränkungen zwecks Spurenexport in den PC, ausser der HD-Kapazität ?

Ich lese immer von der 40GB HD beim Yamaha. Kann ich auch - zB - eine 80 oder 160GB einbauen ?


Gruss
Bernd
 
Eigenschaft
 
Moin,

wie der Titel schon sagt:

wie lange kann man mit einer Yamaha AW 1600 maximal am Stück 8-Spur recorden ?


über zB den Tascam 2488 bzw 2488MK2 darf ja, soweit ich mitbekommen habe die grösse pro Spur von 4 bzw 8GB wegen der FAT32 Partition zum Datenübertragen auf den PC, nicht überschritten werden.
Und der Yamaha ? Wie teilt der seine HD ein,, gibts da irgendwelche größen Einschränkungen zwecks Spurenexport in den PC, ausser der HD-Kapazität ?

Ich lese immer von der 40GB HD beim Yamaha. Kann ich auch - zB - eine 80 oder 160GB einbauen ?


Gruss
Bernd

Die Aw1600 hat eine 40GB-Platte mit 2 Partitionen. Pro Partition ca. 18 GB Platz zum recorden. Bei 16-bit 44,1,khz also ca. 1800 Minuten : 8 Spuren = ca. 2 1/4 Stunden Aufnahmezeit pro Partition.

Eine größere Platte einbauen dürfte schwierig werden, da das Betriebssystem auf der HD in einer versteckten Partition ist. Auch beim Clonen mit der üblichen Disk-Software (Partition Maic & Co) kann man das nicht kopieren. Wenn Du die entsprechende InstallationsCD von Yamaha bekommst, sollte auch eine 80er-Platte gehen, aber da bin ich mir nicht sicher!

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben