May Internal Drum Micrphone System

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlagzeug Mikrofon Set von May, welches von DW Drums angeboten wird?
http://www.dwdrums.com/may/

Das reizt mich als ja Drummer ja schon, das es live alles um einiges beschleunigt, aber wie klingt das?

Grüße,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

ich bin überrascht, dass da noch keiner geantwortet hat...

Das May und ähnliche Systeme sind absolut nachteilsfrei praxisgerecht, es klingt erstmal ein bisschen anders, als mit den identischen Mikrofontypen in konventioneller Montage, da passiert aber nichts, was man nicht problemlos am Pult ausgleichen könnte.
Als Nichtdrummer hatte ich allerdings noch nie den direkten Vergleich, hatte aber live auch noch nie Probleme mit den eingehenden Signalen zu arbeiten.

Vorteil ist neben dem Zeitgewinn beim Aufbau, dem Wegfall des Platzbedarfs jeglicher Stative und Klammern, sowie dem Wegfall der Gefährdung der Mikrofone durch unachtsame Drummer (draufschlagen...) vor allem in der deutlich verbesserten Kanaltrennung insbesondere bei den Toms.
Nachteil ist die einmalige Grund-Montage- und Einrichtarbeit, die schon mit grosser Sorgfalt und also auch entsprechendem Zeitaufwand betrieben werden sollte.

Wichtig ist eine gute mechanische Entkoppelung, wie sie bei den May Shockmounts gegeben ist, und natürlich müssen halt vernünftige Mikrofone verbastelt sein - May bietet ja eine Reihe an ganz typischen Standardmikros an, die dann auch die gewohnte Qualität bieten. Aber man ist da eh nicht gebunden, sondern kann nach eigenen Vorlieben sehr viele unterschiedliche Typen verwenden.

Prinzipiell also zumindest für Live ne sehr gute Sache...

Ciao, Deschek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben