Neue Set: Tama Bubinga, Spaun, SQ2 oder DW?

  • Ersteller klapperschlange
  • Erstellt am
Um nochmal auf 26" Bassdrums zu kommen, man muss auch immer sehen warum Bonham damals solche größen spielte !
Led Zeppelin füllten damals große Hallen und Stadien und die PA Technik war noch nicht so weit um sowas auszufüllen, den Sound kriegst du heute auch locker mit 22" hin mit guter PA und guten Fellen.
Man muss alles in Relationen sehen und sich die Frage stellen
- brauch ich das wirklich ?
- wie sind die Transportbedingungen
- kommen auch kleine Clubs mit ner 26" Bassdrum klar ?
etc.

erst wenn es mehr Pros als Contras geben würde, würde ich so entscheiden und zu solchen Brachialen größen greifen.
 
Ich denke, ich habe die genannten Fragen schon mehrfach mit ja beantwortet (bitte, bitte lesen). Und wer immer noch meint, dass kleine und große Bassdrums gleich klingen und dass das alles eine Frage des Tunings ist, kann das gerne tun.

Wäre nett, wenn wir wieder zum Thema zurück kehren. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen mehr. Danke.

Grüße, klapper
 
klapperschlange schrieb:
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen mehr.

okay ... grundsätzlich klingen dw-ahorn-kessel tiefer als andere. ;)
 
Bastard6
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben