Maya USB 44 und Guitar Rig: Es klingt nicht.

  • Ersteller Ronnie van Zant
  • Erstellt am
Ronnie van Zant
Ronnie van Zant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
29.11.06
Beiträge
319
Kekse
557
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich habe für meine Frage die richtige Rubrik gefunden.

Ich habe eine Maya 44 USB Soundkarte hier liegen und möchte meine Gitarre daran anschließen und über Guitar Rig über den PC zum klingen bringen. Ich habe das bis jetzt auch alles geschafft. Die Gitarre habe ich über ein Cinch Kabel (1 Stecker in die Gitarre und 2 in die Input Jacks) an die Maya und die Maya per USB an den PC angeschlossen.

So, es kommt Ton raus, juhu! Aber es klingt alles noch sehr fizzig und die Latenz wirkt für mich doch hoch. Meine Frage: Ist die Maya USB eigentlich für diese Arbeit geeignet, oder sollte ich mir eine andere Soundkarte kaufen? Die Anschlüsse an der Maya wirken schon hochwertig. Wo liegt der Fehler? Der PC ist auf jedenfall stark genug. (Intel Ivy Bridge, 8GB...)
 
Eigenschaft
 
Die Maya hat nur Line-Eingänge.

Für den Anschluss einer Gitarre braucht man einen hochohmigen ("HiZ") Instrumenteneingang.

Da wird eine andere Soundkarte (mit HiZ-Eingang) erforderlich sein.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke Dir. Damit habe ich Klarheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben