nein Danke MB Logo (top of page)

  • Ersteller scenarnick
  • Erstellt am
scenarnick
scenarnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.06.19
Beiträge
715
Kekse
8.974
Ort
Wiesbaden
Hi Leute

Vor dem Update hat ein Klick (wenn man gerade einen Thread gelesen hat) auf das MB Logo oben auf der Seite auf die Startseite geführt. Jetzt führt es auf die /forum Unterseite. Absicht? Fände ich schade
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das fehlt mir auch, insbesondere wenn ich mich per Smartphone anmelde, wo sich das Scrollen zum Beginn der Seite ja nicht per Tastenkombination erledigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, bei mir tut's. Komm dann halt auf die oberste Forenebene. Android.
 
Eine Kleinigkeit, die vielleicht noch später angepasst werden könnte. Schaut mal, vllt kommt ihr mit dem aktuellen Ist-Stand auch zurecht. :)
 
vllt kommt ihr mit dem aktuellen Ist-Stand auch zurecht.
"Zurechtkommen" im Sinne von "muss ich mich eben dran gewöhnen" bestimmt - aber vorher fand (auch) ich das praktischer. Ach, liebe Software-Gurus, gebt Euch doch 'nen Ruck... ;)
 
Ach, wenn es nur der eine Punkt wäre, der auf der ToDo-Liste stünde... ;)
Wir sind mMn auf einem guten Weg, die kleinen Problemchen nach dem Update in den Griff zu bekommen, und werden später auch Zeit für die Feinheiten haben. ;)
 
Eben genau das ist anders als vorher. Früher ging's (am PC) auf die Startseite, nicht auf die Forenübersicht
Ich meinte etwas Anderes, wie aus meinem Beitrag von vorhin wohl auch ersichtlich war. Wenn ich alten Board eine Thread öffnete und die Beiträge las, reichte ein Klick auf das Logo, um zum den ersten Beitrag auf der aktuell geöffneten Seite innerhalb des Threads zu gelangen. Hier lässt sich der Titel dieses Threads auch anders interpreterien. Diese Funktionaltät kann mit der jetzigen Position des Logos ja aber gar nicht funktionieren. Früher stand das Logo zusätzlich auch dort, wo jetzt "Startseite" im Menü steht.

Für PCs ist das egal, da man per Tastenkombination praktisch sofort zum Beginn der aktuell aufgerufenen Seite - in diesem Fall der Seite innerhalb eines Threads - zurückkehren kann. Mit Smartphones geht das aber nun einmal nicht. Bei Themen mit sehr langen Beiträgen ist da nunmehr sehr viel scrollen angesagt, auch da die Vor- und Rücksprungbuttons im mobilen Browser ja nur zum Beginn oder Ende der aufgerufen Seite erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Update hat ein Klick (wenn man gerade einen Thread gelesen hat) auf das MB Logo oben auf der Seite auf die Startseite geführt. Jetzt führt es auf die /forum Unterseite. Absicht? Fände ich schade

Mobil und Desktop teilen sich das Logo ...

Bei Mobil müsstest du, um zur Forenübersicht zu gelangen, jedesmal links das Menü öffnen ... mit dem Logo geht es in einem Klick.

Zum Vergleich mal bei bassic.de schauen, dort verlinkt das Logo auf die Startseite.


A4527069-66C9-4080-A023-5C612A4A628E.jpeg


ich muss ja öfters bei Bassic was erledigen und habe mit dem Aufklappmenü auf dem Handybildschirm gefühlte 10 km mehr als nötig zurück gelegt.


Mit Smartphones geht das aber nun einmal nicht. Bei Themen mit sehr langen Beiträgen ist da nunmehr sehr viel scrollen angesagt, auch da die Vor- und Rücksprungbuttons im mobilen Browser ja nur zum Beginn oder Ende der aufgerufen Seite erscheinen.

Habe ich verstanden ... wir schauen die Tage mal, ob da was für mobil geht ...

EDIT - iPhone ... Scrolle mal runter bis du die WEB Adresse nicht mehr sehen kannst ... dann klicke auf die Uhr (Webadresse kommt zurück) und klicke noch mal auf die Uhr. Dein iPhone scrollt nach oben auf die Seite :) ... Ob es da auch was von Ratiopharm - äh - Android gibt:nix:

Ach, wenn es nur der eine Punkt wäre, der auf der ToDo-Liste stünde... ;)

Du hast - glaube ich - Android ... schaue doch mal nach wie es da "Systemseitig" geht, dann brauchen wir es nicht auf der ToDo Liste ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EDIT - iPhone ... Scrolle mal runter bis du die WEB Adresse nicht mehr sehen kannst ... dann klicke auf die Uhr (Webadresse kommt zurück) und klicke noch mal auf die Uhr. Dein iPhone scrollt nach oben auf die Seite :)
Ganz verschwindet die Web-Adresse im Safari Browser zwar nicht (vielleicht liegt es an iOS 14), aber sie wird deutlich kleiner. Wenn ich dann so verfahre wie von dir angegeben funktioniert es tatsächlich. Ist dann gerade mal ein Klick mehr. Und es funktioniert genauso auch für die Themenübersichten innerhalb der Foren oder auf der Startseite. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben