MB-User verschenken ein Midas Venice U-24 Pult

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Helle Aufregung auf dem Effektbrett !!! Seitdem die Truppe, die auf meinem Pedaltrain haust erfahren hat dass ich an diesem Gewinnspiel teilnehme, ist dass das Gesprächsthema Nummer Eins unter den Effekten. Der Red Snapper Overdrive knurrt ständig sowas wie "grrr... hoffentlich wird das was...". Der Signa Comp, wie immer ein Freund klarer Worte, ruft den ganzen Tag "Ich freue mich sooo auf den neuen Kollegen!" . Das Memory Lane 2 wiederholt den ganzen Tag schon "Midas, Midas, Midas...", und was die Lovetone-Fraktion dazu zu sagen hat, schaut Ihr euch am besten selber an...

R-DSC04068.jpg

... also Freunde, lasst die Truppe nicht im Stich, und liked weiter fleissig meinen Beitrag:

https://www.musiker-board.de/board-...n-ein-midas-venice-u-24-pult.html#post6367933
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

ich möchte das Midas Venice U-24, weil ich ein totaler Tontechnikfanatiker bin (schreibt man das zusammen ? :D) und es mir leider aufgrund von finanziellen Möglichkeiten noch nie möglich war mit einem amtlichen Pult zu arbeiten.

Wofür ich es verwenden würde?

Um in unserer Schule das dreckige alte Yamaha zu ersetzten (*hust*)
& um einfach mal Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln :)

Schönen Tag noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag deinen kreativen Beitrag da du dein Equipment visuell schön bluesig dargestellt hast. :great: :D Aber für Aufnahmen in guter Qualität braucht es nicht unbedingt ein 1700€ Mischpult - das geht auch günstiger...

Da gebe ich Dir natürlich Recht Sky, deshalb möchte ich hier mal erzählen, was ich mit dem Midas vorhabe. Ich habe mit 16, also vor ca. zehn Jahren, mit vier Freunden eine Band gegründet. Wir haben dann angefangen zweimal die Woche für ein paar Stunden zu proben, und bald stand auch der erste Auftritt an, auf einem Rockabend in unserer ehemaligen Grundschule. Da uns damals sowohl noch das entsprechende PA-Equipment, als auch das Wissen um selbiges fehlte, haben wir lediglich den Gesang mit zwei HiFi-Boxen abgenommen, und ansonsten direkt von der Bühne abgestrahlt. Wie dass damals Klang kann sich ja jeder sicherlich denken... . Der Auftritt kam trotzdem sehr gut an, und nach und nach wurden es immer mehr Auftritte, so dass wir im ersten Jahr unseres Bestehens schon über 20 Auftritte spielen konnten, u.a. als Vorband für eine bekannte Coverband hier aus der Gegend, auf einer Kirmes vor ca. 500 Leuten.

Im Laufe der Zeit wurden unsere Auftritte immer besser besucht, und wir wussten dass wir das mit unserer bescheidenen, vorhandenen Anlage (besagte HiFi Boxen...) nicht mehr lange bewältigen konnten. Also wurde eisern jeder Cent, der durch Auftritte in die Bandkasse floss gespart, und irgendwann konnten wir uns dann eine gebrauchte PA, mit 2 12'er Topteilen, zwei 15'er Subs, und ungefähr einem kW Leistung kaufen.

Unsere Band löste sich 2008 auf, aber die PA, die nach und nach größer wurde, war natürlich noch da. Seitdem habe ich die Anlage hier bei mir, quasi in "Verwalterfunktion" stehen. Von Erfolg unserer damaligen Band inspiriert, haben sich hier in unserer Gegend viele neue Bands gegründet, teilweise von den kleinen Brüdern meiner damaligen Mitmusiker. Um denen solche Erlebnisse, wie wir sie damals auf dem Rockabend in der Grundschule machen mussten zu ersparen, leihen wir mehreren Nachwuchsbands hier im Umkreis regelmäßig unsere alte Band-PA. Was wir leider nie angeschafft hatten war ein Mischpult, und dass müssen die Jungs und Mädels bis heute leider immer zusätzlich bei einem Verleih mieten, natürlich kostenpflichtig.

Wenn ich hier gewinnen würde, könnten sie darauf endlich verzichten. Wer selber in einer Nachwuchsband angefangen hat weiss sicher, wie knapp da meistens das Geld ist, und abgesehen davon könnten sie mit dem Midas selber kleine Demoaufnahmen in guter Qualität produzieren. Mit dem Midas wäre also einer Vielzahl von Nachwuchsbands hier in der Gegend geholfen.

Da ich das Pult in allen möglichen Situationen benutzen könnte, (z.B. kleine bis mittelgroße Auftritte von verschiedenen Nachwuchsbands in Clubs, Jugendzentren oder Kirchen, im Zuge dessen vielleicht eine Liveaufnahme, Homerecording, Demoproduktionen...) wäre ein umfassendes Review von mir möglich. Midas wirbt ja damit, dass die Venice U-Serie quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Mischpulten ist, diesen Anspruch könnte ich also wunderbar überprüfen. Und da ich seid mehreren Jahren Bands mische, und auch schon bei professionellen Studioaufnahmen hinter den Reglern mitgewirkt habe, habe ich auch entsprechende Erfahrungen sammeln können um einen adäquaten Vergleich mit anderen Produkten anstellen zu können.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich denke das Pult wäre bei mir in guten Händen, und würde regelmäßig und sinnvoll genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man muss ja (leider) schon sagen, dass das thema hier im prinzip schon durch ist. Mit dem Argument "Jugendzentrum" wurde wohl jeder überzeugt. Also lasst uns dafür sorgen, dass er wenigstens 100 Likes zusammenkriegt, daran soll es nun wirklich nicht scheitern!
Andere haben neben DER begründung eh keine chance mehr, es sei denn, jemand will das pult gerne an arme schwarze kinder in afrika verschiffen, damit die ihre trommeln besser aufnehmen können?
Ne, war natürlich ein (geschmackloser) scherz. Ein wenig Neid redet freilich auch mit, aber wie gesagt, sorgt bitte dafür, dass er das pult auch wirklich kriegt, und nicht am ende dann mit 99 likes dasteht und das MB sagt "Ätschibätschi, gibt kein Pult!"

So seh ich das gerade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich möchte das Midas Venice U-24, weil:

- unserer Band an meinem Pult die Kanäle ausgehen.
- Das Pult klangliche Möglichkeiten bietet, die ich gerne demonstrieren würde.
- Weil ich seit kurzem eine kleine Videokamera habe, mit der ich gerne mal ein paar Mischpultvideos drehen würde.
- Weil ich mein bisheriges Mackie 1642 dann gerne an Catfishblues Jugendzentrum abgeben würde - das würde bestimmt nicht geklaut :D

Trotzdem fände ich es besser, wenn Catfishblues das Pult für sein Jugendzentrum kriegt. (Meinen Like hast Du schon mal)

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Moin,

hier einmal mein Interesse an dem Pult.

Ich möchte das Midas Venice U-24 aus folgenden und zu 99 Prozent ehrenamtlichen Gründen:

Mit einem professionellen Musiker mache ich ehenamtlich im Bereich Jugendarbeit und auch für kleine Bands Beschallung. Hierfür steht uns nur ein begrenztes Kapital zur Verfügung, was bedeutet, das wir oft mit abgerockten Material arbeiten müssen. Unser Ziel ist es natürlich, wie bei jeder Tätigkeit, so proffesionell wie möglich zu arbeiten, was mit dem vorhandenen Pult aus den 80gern kaum noch möglich ist oder nur mit sehr aufwendiger Arbeit.

Dieses Pult wäre ein erster Schritt in die Richtung semiporfessioneles/professionelles Arbeiten. Unser altes Pult und evtl ein 19 Zoll Effekt würden wir dann natürlich ebenfals im hiesigen Raum an ein Jugendzentrum oder anderer gemeinützige Einrichtung verschenken.

Das Midas Venice würde so ungefähr 10 bis 12 mal im Jahr eine Bühne sehen, ansonsten trocken, sauber und in einem Case (welches ich als Tischler natürlich kostenlos bauen würde) gelagert werden. Ebenso würde dieses Pult die richtige Pflege bekommen.

Zugegeben, das wären 99 Prozent, warum ich dieses Pult gerne hätte. Zu einem Prozent möchte ich dieses Pult auch, weil es einfach edel ist.

Greez
Hauke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit den Einbrüchen wäre wohl auch so ziemlich der einzige Grund, sein Like für das JUZ nicht zu geben (mal ab von Missgunst). Es wäre ja einfach schade, wenn das Pult dann geklaut wird, oder? Da sollte man sich noch was überlegen...


Weiterhin kann jeder User hier auch mehrere Beiträge liken. Man hat nicht nur eine Stimme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte, das Pult um damit Spaß zu haben!!! :D Und einen Erfahrungsbericht für euch zu schreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab' schon eifrig geliked - drücke den Teilnehnehmern die Daumen! :great:

Hoffentlich kommen wir denn auch über 100, sonst wird das nix. Also: Heran, heran, wer liken kann!


Und wieder mal 'ne klasse Aktion vom Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man muss ja (leider) schon sagen, dass das thema hier im prinzip schon durch ist.

Das sehe ich nicht so, das Spiel läuft immer hin noch knapp 19 Tage, und das Board hat fast 200.000 registrierte Benutzer, die lassen sich auch durch andere Argumente und Aktionen überzeugen, was ist mit Videos, Comedy oder einem Wetteinsatz?

Natürlich ist es nicht so, dass das Jugendzentrum ohne Mischpult da steht, nur eben ohne ein funktionierendes ohne Mängel und Macken, und mit Zuverlässigkeit für Konzertabende (ähnlich wie bei Jens).

Und es ist auch nicht so, dass gar kein Geld da ist. Aber wie schon geschrieben müssen Anschaffungen gut geplant werden, Kicker, Billiard, Medienraum, Aufenhaltsraum, Sanitär,... will alles finanziert werden. Es ist nicht, wie in manch anderen Einrichtungen, dass zB. Möbel und Einrichtung neu gekauft werden können. Möbel werden grundsätzlich nur kostenlos erneuert, d.h. irgendwer kennt irgendwen, der noch ein Sofa über hat, welches wir dann abholen.
Nach über 10 Jahren wurde dieses Jahr endlich Geld in die Hand genommen und in das Frontholz gesteckt. Das wurde bitter nötig, früher waren wir bekannt für guten Sound unter den kleinen Clubs und Juzes, doch mit der Zeit haben andere sich auch verbessert und unser Juz geriet ins hintertreffen. Ein neues (gebrauchtes) Mischpult stünde erst in einigen Jahren ernsthat zur Diskussion. Solange wird immer nur geträumt: "Was wäre wenn" "Das wär so schön"

Das Midas Venice wäre ein Glücksgriff und würde das Juz als musikalische Einrichtung wieder ins Gespräch bringen.

Zu den Diebstählen sei noch einmal gesagt, dass viele Wertgegenstände bei Mitgliedern zu Hause gelagert werden, so zum Beispiel Mikrofone, Lichtpult, Mischpult, und teils auch Boxen werden nicht mehr im Jugendzentrum gelagert. Die werden zum Konzert mit gebracht und wieder eingelagert. Dazu würde natürlich auch ein Midas zählen.

Ich finde es auch ok, wenn es jemand gewinnt, der es für sich (seine Band) nutzen kann. Einzig und alleine mit dem Gedanken "Gewinnen um es zuverkaufen", da kann ich mich gar nicht mit anfreunden.

Grüße cat.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich brauche das Midas Venice U-24 aus mehreren Gründen, hier nur ein kleiner Ausschnitt:

- ich möchte nach meiner Schule Elektrotechnik/Toningenieur studieren, und da ich selbst noch kein Aufnahmeequipment besitze wäre ein gutes Mischpult perfekt für mich
- für die geplante (günstige Komplett PA vom großen T) die wir für Bandproben und Auftritte nutzen wollen wäre ein besseres Mischpult super, da wir gern mehr Mikrofoneingänge hätten
- Geld für Anschaffungen zum Aufnehmen oder PA Bestandteile geht irgendwie immer vorher für Gitarren, Effekte oder meinen Amp drauf (der Rest vom Geld für Konzerte, Festivals und Bier^^)
- das Midas alles hat das ich mir von einem Mischpult wünschen könnte
- ich dann endlich mal Soundsamples hier hochladen könnte und alle MB User mit meiner Musik beglücken

Wäre nett wenn der eine oder andre auf hiöfreich klicken würde und ich finde es toll das es immer wieder tolle Gewinnspiele hier im Board gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte das Midas U-Venice 24 haben, weil es genau das ist was ich suche, in der Qualität die ich suche, zu dem Preis den ich mir nicht leisten kann ;)
https://www.musiker-board.de/pa-mis...es-pult-24-kanal-5-aux-kofferraumgroesse.html
Zwar bin ich schon groß am basteln um das Soundcraft Pult auf Kofferraumgröße zu kriegen und dem nächst gibts auch eine kleine, bebilderte Doku ;), aber es sind dann trotzdem nur 12 Kanäle in einem Case. Für mehr müsste man die Extension mitnehmen, was wieder mehr Platz bedeutet.
Außerdem müsste ich mein Pult dann nicht nur als Ersatz mit Schleppen, sondern hätte ein Amtliches was als Hauptpult dienen würde. Grade in den Jugendheimen wo ich öfters mal für lau Mische steht ja nichts außer das alte Behringer mit 10 von 32 Kanälen die noch funktionieren.
Ein Größeres Pult kommt aber auch nicht in Frage, da das ganze noch mit dem Pkw transportiert werden soll, denn bei aller Liebe zu den Bands, drauf Zahlen will ich nicht. Hin und wieder betreibe ich für neuere Bands auch Live recording, damit überhaupt mal eine Aufnahme existiert, die ersten sind ja immer die schönsten^^. Dabei ist das ganze aber nicht so oft möglich, da die zwei Akai Dr 8 über die ich recorde unheimlich Platz fressen. Das Midas Venice wäre somit für mich ein rundum sorglos paket.
Sollte ich gewinnen würde mich vorallem der Vergleich zwischen dem Soundcraft Venue, das ich grade versuche zu reparieren und dem Venice interessieren.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24 aus mehreren Gründen. Erstens gibt der alte Röhren-Powermixer im Proberaum langsam den Geist auf und einige Kanalzüge funktionieren nicht mehr. Zweitens könnte ich damit endlich richtige Mehrspuraufnahmen machen, ohne Equipment ausleihen zu müssen oder vorher alles auf Stereo zu mischen und drittens könnte ich damit viel einfacher kleine Jobs als Tontechniker annehmen, da ich mein eigenes Mischpult mitnehmen könnte und nicht immer fremdes Equipment ausborgen und mich darauf einstellen müsste. Leider ist es finanziell zur Zeit nicht drin, dass ich mir selbst ein geeignetes Mischpult kaufe.
Helft einem Studenten seine Band voranzubringen, seine Ausbildung voranzutreiben und sich vielleicht ein paar Euros dazuzuverdienen indem ihr diesen Beitrag liked!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Schluss jetzt mit der charitativen Bettelei.:eek:
Warum sollte ich das Midas Pult bekommen?
Weil ich 10 Jahre meines Lebens hier im Board unermüdliche Hilfe geleistet habe.:eek:;)
Das zur Folge hat das der Sound in der gesamten Republik auf ein höheres Niveau gestiegen ist.:rofl:
Leider musste ich dafür Opfer bringen.:weep:
Ich habe keine Freunde mehr (vernachlässigt) meine Frau hat mich verlassen (ne ist Spass) mein Hund ist vor Gram gestorben weil ich nicht mehr mit ihm raus gegangen bin(ne ich hatte und habe gar keinen)
Mein sozialen Kontakte im allgemeinen sind den Bach runter gegangen deshalb habe ich mich dem Alkohol zugewandt (natürlich nicht)
Was würde mich aus dieser Misere befreien ?
Natürlich das Midas Pult.
Warum?
Auf einmal würde wieder jeder der in einer Band spielt mein Freund sein wollen,natürlich nur wenn ich ihm mal ebend schnell für ein Wochenende meinen neuen Mixer und vielleicht auch noch meine Boxen dazu ausleihen würde.
Vielleicht auch noch alles vor Ort fahren.
Auch hatte ich vor zusammen mit dem neu gewählten Papst im Herbst einen VA-Technik Verleih aufzumachen mit dem wir dann beide reich und berühmt werden würden.
Dem wollt ihr doch wohl nicht im Wege stehen.
Also lasst euch nicht lange betteln die anderen User haben schon einen deutlichen Vorsprung was aber wohl kein Problem darstellen sollte ihr müsst nur ganz fest auf
"ich finde den Beitrag hilfreich "drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 53 Benutzer
guten tag...ich möchte das Midas Venice U-24 nicht haben, weil es
1) nicht rackfähig ist
2) wir keine 24 kanäle brauchen

3) weil es mir mit 20 kg viel zu schwer ist.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja ich möchte das
[h=1]Midas Venice U-24 Pult[/h]
Aber ich möchte es nicht für mich, sondern es soll der evangelichen Jugendgemeinde in Cochem zu gute kommen der ich es überlassen möchte.
Hier gibt es sehr engagierte ehrenamtliche u. hauptamtliche Mitarbeiter die tolle Gotesdienste auf die Beine Stellen und auch sonst einiges reißen.

Link: http://www.ekir.de/cochem/youcom/

Also meine Bitte:
Votet für mich und unterstützt die Jugendarbeit.

Dank an alle Voter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24
Weil ich schon am 21.02.2013 in einem Board einen Beitrag dazu geschrieben habe. Titel: "WOW krasses....ähhh.....Dings" Inhalt: "Keine Ahnung was das tut, aber BOAH!".
In einem weitere Beitrag habe ich dazu gesschrieben:
Ich hab das Bild in einem Artikel gesehen und WOW geiles...ähhh Dings war mein erster Gedanke.
Aber auch nachdem ich weiss was es ist könnte ich damit nichts anfangen als anschauen und WOW denken:)
Das ist einfach völliger Overkill, nach 3 Reihen reglern und Knöpchen und Drehreglern und Schiebereglern steigt mein Hirn komplett aus und schaltet intern auf WOW. Oder manchmal auf BOAH.:)

Und deswegen brauch ich das ....ähhhh...Dings, ich würde es in Mein Wohn/Ess/Kochbereich stellen und immer wenn ich nachhause komme auf dem Weg zum Kühlschrank könnte mein Hirn kurz auf BOAH schalten, das wäre doch was.


Und damit ihr euch mit dem liken leichter tut....ich will es gar nicht, ich wüsste nämlich wirklich nicht, was ich als einsamer Akkustik-Gitarre-Anfänger damit machen sollte, als es verwirrt anzusehen und zu grinsen. Ich fand es nur so witzig das gerade das Teil meine Aufmerksamkeit erregt hatte und jetzt hier zur Disposition steht:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben