MB-User verschenken ein Midas Venice U-24 Pult

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hi
Ich möchte dass Midas Venice u24 weil
ich und meine Band dringend ein neues
mischpult brauchen, weil dass alte schon ziemlich Kapput ist
und schon oft in der werkstatt lag


I)ch und meine Band würden uns echt freuen:hail:

Gruss an alle User und board mitarbeiter;)

ps: ausserdem fehlt uns leider jegliches
geld um uns ein gescheites (wie dass venice)mischpult zu kaufen):, und unsere
micros klingen nach all den Jahren nach......hmmmmm,sagen wir
mal...wie eine Katze in der Wachmaschine

BITTEEE HELFT UNS:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich muss das Midas Venice U-24 Pult haben, da ich sonst meine Kreativität verliere und mir das Herzstück in meinem Studio fehlt. Jahrelang habe ich das Produzieren von Musik studiert und ausgeübt, bin in diesem Fach diplomiert, jedoch habe ich es noch immer nicht zu einem Mischpult geschaft...:nix:
Biiiitteeee last misch nüscht Sietzen!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir können dich ja dutzen ... ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich möchte das Pult ..nicht. :D Sondern Rollo soll es bekommen, damit ich endlich mal nach Celle komme er zeigen muß, daß das Midas qualitativ besser ist als die Behringers, Yamahas und was er sonst noch so hatte.
...
Wir könnten bei dem Treffen ja auch mal einen Test machen. Ich organisiere alle (na fast alle) von mir erwähnten Pulte, und dann darf sich das Midas beweisen. Für das eine oder andere der alten Pulte könnten wir dann vielleicht auch eine Versteigerung (vielleicht amerikanisch?) oder eine Verlosung arrangieren, die brauch ich ja dann nicht mehr.
Aber jetzt müsst Ihr Euch noch mal ein bisschen in's Zeug legen, damit wir bald auf die 100 Votes kommen!!
LIKE ME AND I LIKE YOU!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey

Ich möchte das Midas Venice U-24, weil:

1. Wir teilen uns in unserem Proberaum die PA mit zwei anderen Bands, die PA ist vollkommener Schrott, mehr muss man nicht erwähnen
:rolleyes:

2. Zwei befreundete Bands und meinen eigene haben die Idee gehabt, ein riesiges Konzert gemeinsam zu geben...
Der Gitarrist von der einen Band ist zufällig Tontechniker, bei einer Versorgung von einem ganzen Fußballfeld (ja, das kriegen wir reserviert, ich hab schonmal nachgefragt :D) wär so ein Teil echt nützlich.
Natürlich würden Erfahrungsberichte und Bilder von entsprechendem Konzert dann kommen und ich würde das Teil mit dem Tontechniker natürlich ausführlich bei diversen Sachen testen.

Grüße, Vic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich hier an den Tread sehr erstaunt ist das hier ein klasse Mixer für 1,7 k€ verlost wird kaum die Chance genutzt wird diesen gewinnen zu wollen.
Ich brauche den nicht mal und habe mir trotzdem die Mühe gemacht und einen Beitrag geschrieben.
Sind die User des Musiker -Boards schon so fett das Sie sich diese Chance entgehen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich hier an den Tread sehr erstaunt ist das hier ein klasse Mixer für 1,7 k€ verlost wird kaum die Chance genutzt wird diesen gewinnen zu wollen.

...und ich dachte erst du beziehst dich auf den Großteil der Beiträge in diesem Thread :D

Tja, warum eigentlich nicht? Ganz ehrlich, ich seh für mich absolut keine Chance, das Ding zu gewinnen, auch wenn ich es gut brauchen könnte. Andererseits hast du recht - warum nicht einfach aus Spaß an der Freude was schreiben... mal schaun, vielleicht tipp ich ja doch noch meine "Bewerbung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, wir sind im Technikteam unserer Schule, dem Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums, und ehrenamtlich im Jugendhaus DasCANN in Stuttgart tätig.


Wir brauchen dringend ein neues Tonmischpult, da unser jetziges so langsam den Geist aufgibt.


Es handelt sich um diesen allseits beliebten Rauschgenerator:
image_1363208575707411.jpg

Dass das auf Dauer keine Spaß macht weiß jeder der schon mal versucht hat damit zu arbeiten.
Wir sind Schüler und Studenten und von daher ist privat jetzt auch nicht wirklich viel Geld über das wir investieren können.
Es sieht nun so aus das wir nach langem hin und her etwas Geld für neues Material zusammen zu bekommen. Wer aber schon mal versucht hat städtische Gelder zu beantragen weiß was das für ein Ausdauersport ist. Die Mühlen der Bürokratie mahlen eben langsam.


Insgesamt steht auch noch ein neues Multicore an, um den Mischerplatz endlich auch dahin zu bringen wo man was hört, Licht brauchen wir auch noch, die Sachen auf den Bilder sind größtenteils geliehen und dringend nötig sind auch ein paar brauchbare Mikrofone.

Beim aktuell angepeilten Budget warein Yamaha MG 166C geplant.

Mit dem Midas wären wir natürlich in eine ganz anderen Liga unterwegs und könnten beim restlichen Material in was Haltbares über Behringer, Sssnake und Stairville hinaus investieren. Das kommt nicht nur uns zu gute sondern auch der nächsten Generation Hobby-Veranstaltungstechnikbegeisterten die in so einer Schul AG immer nachkommen und am vorhandenen Material, und sei es noch so ein Schrott, eben eingelernt werden müssen.

stage1.jpg

Wir fahren regelmäßig die Technik bei den großen und kleinen Veranstaltungen unserer Schule. Ob Schulband, Theater-AG oder beim Abfeiern, zur schools-out-party .
Außerdem betreuen wir die Technik im "Treffpunkt" der Caritas für Menschen mit Behinderung in Bad Cannsatt. Demnächst steht auch wieder die jährliche Beschallung des Pankratzfestes an und genau so sind wir bei den "stagefright club concerts" Veranstaltungen zur Bandnachwuchsförderung dabei.

stage2.jpg


Wir machen das Ganze ehrenamtlich und mit viel Herzblut in unserer Freizeit.
ABER, am meisten Spaß macht es natürlich wenn die Technik funktioniert wie sie soll und geilem Sound, der zur Zeit an dem Behringerpult leidet!!


Geil wärs, wenn ihr uns unseren großen Traum erfüllen könnt. Bei uns gibt es viele Hände und viele verschiedene Praxisanwendungen zu denen wir auch nicht nur ein Review schreiben können.
Wir Bedanken uns für eure Unterstützung und freuen uns vielleicht bald mit dem smartibunten Midas unsere Veranstaltungen zu rocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ich brauche das Midas Venice, weil es sowohl von der Farbe und der Optik her als auch von der angenommenen Qualität das EINZIGE Pult wäre, das ich in meinem digitalisierten Studio noch akzeptieren würde, weil es reinpasst.

Damit hätte es als EINZIGES Pult der Welt die einzigartige Chance, den engineer bei seinen klassisch/akustischen und technischen Aufnahmen doch noch zum Gebrauch von Analogpulten zu bewegen. :-D

Zudem könnte es sich für den Einsatz in einem Sourrund Sonderprojekt empfehlen, das ich derzeit betreue und das noch nach einem messetauglichen und repräsentativen Mixer schreit, der die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf sich zieht, sodass nicht wieder die Firma Mackie die kostenlose Werbung bekommt, deren veraltetes und verschrupeltes Pult ich stattdessen einsetzen müsste.

Obendrein kann ich anbieten, den Mixer nach 3 monatigem Gebrauch weiterzugeben - freilich nicht ohne es zuvor durch Nutzung bei einer Analogaufnahme einer weltbekannten Pianistin einzusetzen, die demnächst ansteht, wodurch es nicht nur ein wenig im Ausland herum käme und die grosse weite Welt kennenlernen würde, sondern auch klanglich hochgradig veredelt würde:

Genau so wie Lautsprecher, Autos und andere filigrane Gebrauchsgüter, müssen nämlich auch Mischpulte gut eingesungen und eingepegelt werden, damit sich die darin verbauten Vorverstärker nicht langweilen, sondern an erstklassige und herausragende Klänge gewöhnen. Vorverstärker, die kaum gebraucht werden oder nur Techno, Schmuddelrock oder Schlager abkriegen, neigen zur Degradation.

Keinesfalls darf dieses formschöne und geradezu augenhübsche Mischpult zu einer zweitklassigen Band in den Übungskeller, um dort "dark metal death" oder andere ähnlich schlimme Musik abzubekommen unter deren Klängen es sich krümmen und verbiegen würde.

So hoffe ich auf zahlreiche Stimmen, sodass ich dann irgendwan sagen kann "HABEMUS MIXUM" (oder wie es heissen müsste).
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich würde natürlich nicht nur meine eigene Band unterstützen und das Pult noch für die Bands verwenden die ich fest betreue sondern könnte endlich auch mal mehr gute Newcomer-Bands unterstützen, die sich einen festen eigenen Mischer nicht unbedingt leisten können aber verlässlich guten Sound auf und vor der Bühne haben wollen. Das die Bands oft noch in Jugendzentren unterwegs sind die nicht so gut ausgestattet sind wäre das Pult hier eine riesige Hilfe die mir erst ermöglicht gut arbeiten zu können. Ich arbeite in einer eben solchen Nürnberger Einrichtung (die zum Glück für ein Jugendzentrum verdammt gut ausgestattet ist) - Luise Cultfactory und treffe hier öfters auf wirklich gute junge Bands mit Potential....

Das Pult wäre dann ein riesiger Faktor für mich welche Jobs ich annehmen kann:

- wenn ich mein eigenes geiles Pult mitbringen kann brauch ich mir keine Gedanken mehr machen ob mir die Arbeit am Abend Spaß macht, da der Spaß hier wesentlich zur Gage beisteuert / meine Gage ist.
- Gedankengänge wie "ich bekomme 40€ für die Show, hab 30€ Fahrtkosten, bin 6h unterwegs und muss dann die Band auf einem lausigen 8 Kanal Behringer Mixer mischen der mir nicht ermöglicht der Band, dem Publikum und meinen Soundvorstellungen und Erwartungen an mich selber (und ich bin Perfektionist was das angeht) gerecht zu werden" kommen dann definitiv weniger auf
- weniger Frust, dank Vermeiden von kleinen/billigen/kaputten/schlechten Pulten dir mir nicht erlauben meine Soundvorstellung umzusetzen

Wer mich hier unterstützen möchte bitte meinen Beitrag hier liken - wenn ihr mal in der Nürnberger Gegend spielt oder in Bayern und ich die Möglichkeit habe zu kommen revanchier ich mich gerne mit einem Live-Mix auf dem neuen Pult bei euch, selbstverständlich kostenlos ;) :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo

Ich möchte das Mischpult haben, weil meine Band im Proberaum so ein shitty billiges Altteil aus einem Jugendzentrum hat, bei dem 3 von Kanälen nicht mehr funktionieren und die Sache so keinen Sinn macht.

Da ich der einzige in der Band bin, der Geld verdient, würde wieder mal alles an mir hängen bleiben, aber ich habe keine Lust, dem Sänger die Anlage zu finanzieren - zumal ich das letzte Jahr genug in meine Bassanlage gesteckt habe. Ich spiele bei dieser Band, die mein Drittprojekt ist, weil sich der Basser damals französisch verabschiedet hatte und die Band an einem Prestige-Gig ohne Basser dagestanden wäre. Da es sich um brutal nette junge Leute handelt, bin ich eingesprungen und dabei geblieben. Aber ich kann die Finanzierung der Gesangsanlage eben nicht übernehmen. Geht nicht.

Also, seit so lieb. Büdddööööööö.... :hail:

Ciao

Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gebt eure Likes lieber denen, die nicht anderen potentiell schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht? :nix:
 
Ich möchte, dass das Pult an das Jugendzentrum von catfishblues geht. :)

...und geliked!

LG Jörg
 
Zwischenstand:

catfishblues liegt bei 87, dr rollo bei 45.
 
Ich möchte das Pult haben, da ich es zukünftig beruflich bestimmt einsetzten kann, es mir sonst aber wahrscheinlich nie leisten könnte. Ich mache gerade eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger und möchte später in die Richtung Musiktherapie/ -Pädagogik gehen. Ein Lebenstraum wäre dann irgendwann ein kleines Tonstudio zu besitzen, um es für meine Arbeit nutzen zu können, sowie um kleine Bands aus der Region ein preiswertes Studio zu bieten. DAS Midas Venice U24 Pult würde mich um vieles Weiterbringen um meinen Traum irgendwann (ohne Lotto-Gewinn) doch noch zu vollenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber jetzt müsst Ihr Euch noch mal ein bisschen in's Zeug legen, damit wir bald auf die 100 Votes kommen!!
LIKE ME AND I LIKE YOU!!

Sorry, jemand, der ein DDQ Q-Serie zur Verfügung hat, scheint mir nicht sonderlich bedürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind die User des Musiker -Boards schon so fett das Sie sich diese Chance entgehen lassen?
Hm, hast recht. Ich habe zwar keine Band, aber da ich gerade daran arbeite 24 Instrumente gleichzeitig zu spielen, kann ich den Mixer natürlich auch gut gebrauchen :D

Aber viel Glück von mir an alle beteiligten, insbesondere catfishblues!

Gruß, Megamag
 
...sich diese Chance entgehen lassen?
Was denn für eine Chance? Der Drops war doch am 10.03.2013 15:09:29 gelutscht? Jetzt braucht doch niemand mehr irgendwelche Gründe aufführen, warum ausgerechnet er bedürftiger ist und das Midas haben muß, der Zug ist abgefahren ;)

Die Nummer mit dem kaputten Pult kennt doch jeder irgendwie und auch mir ist schon ein Pult unter die Räder gekommen:

Phonic-halbobeno.jpg

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben