mc-crypt mc-700 nebelmaschine: gibts noch ersatzteile

  • Ersteller hade0011
  • Erstellt am
hade0011
hade0011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
15.01.08
Beiträge
12
Kekse
0
hi,

ich bin zu einer mc-crypt mc-700 nebelmaschine gekommen, leider fehlt der fluidbehälter und die fernbedienung. leider habe ich keine infos über den hersteller gefunden. deshalb meine frage: gibt es für diese maschiene noch ersatzteile zu kaufen(egal ob original oder etwas kompatibles)

beste grüße,
dennis
 
Eigenschaft
 
Also Mc Crypt ist die Hausmarke von Conrad, daher am beste da mal anfragen.
Allerdings ist es fraglich ob es sich überhaupt lohnt noch in Ersatzteile zu investieren: ich hatte vor mehr als 2 Jahren 4 DJ-CD-Player von denen und nach der 3. VA war dann auch der letzte hinüber und dann auch noch dieser unfreundliche Service von Conrad und ich kenn auch andere denen es mit diversen Produkten von Mc Crypt ähnlich ergangen ist.
Wahrscheinlich wird es eher lohnen z.B. in diesen günstigen Antari Nebler für ca. 40€ zu investieren, 2 davon laufen bei uns schon länger sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antari F 80 Z^^


Ich habe sie auch in Betrieb und habe biss jetzt(nach 7-8 Monaten) Keine Probleme mit der^^
 
Die Fernbedienungen der billig Nebler sind Universel, das heist, dass du dir einfach die Fernbedienung einer anderen Nebelmaschine holen kannst und diese dranstecken kannst. Achte aber darauf, dass du eine mit einer Kaltgerätebuchse brauchst.

Beim Tank würde ich meiner eigenen Kreativtät freien lauf lassen, indem du dir einen Bastelst.
 
Joshy sag das nicht!!


Selbst ausprobiert die Fernbedinung der Eurolite N-10 ist beispielsweise nicht kombitabel mit der Antari F 80-Z


du hats noch nicht mal einen Nebler also woher willst du das denn wissen?
 
Selbst ausprobiert die Fernbedinung der Eurolite N-10 ist beispielsweise nicht kombitabel mit der Antari F 80-Z

Da hast du aber einen anwndungsfehler gemacht. Bei mir waren die beiden kompatibel. Das liegt daran das die Eurolite ein exater Nachbau der Antarie ist.
Gleiche Schaltung, gleiche Bauteile, alles gleich ;)
 
Normal reingesteckt nix^^
 
du hats noch nicht mal einen Nebler also woher willst du das denn wissen?

Harch wie oft soll ich dir das denn noch vorbeten?
Haben darf ich keine. Aber da hat meine Mutter auch einfach nur recht, denn der Nebel hinterlasst lästige rückstände und auf die dauer ist es auch nicht gesund. Für meine Eltern ist das schon immer ein Schock, wenn ich alle möglichen Geräte ausschlachte und nun darauf warte, dass sich was gutes bauen lässt. Nun arbeite ich an einem scratchbaren Kassentendeck, welches mir einmal das scratchen erlaubt und zum anderem auch die Kassetten schont. Mit diesem habe ich dann auch vor aufzulegen, um meine feine Hip Hop und easy listening Sammlung endlich auch richtig gebrauchen zu könne.

Back to Topic:
Ich hatte aber schon relativ viele Nebler in der Hand und da ist mir aufgefallen, dass die meisten billigen alle eine Kaltgerätebuchse für die Fernbedienung haben.
Ich würde mal bei Conrad nachfragen, wie es sich mit den Ersatzteilen verhält und wie teuer diese sind. Um ehrlich zu sein; mit der Maschine kommst du nicht weit. Die erste vier Stunden Veranstaltung und das Ding verabschiedet sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben