ME-30 Fx-Loop oder vors Amp?

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
HertzschlagGit
HertzschlagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
480
Kekse
21
Ort
Hannover
Hi,

will mir nen ME-30 gebraucht holen, möchte dabei aber nur folgende Effekte nutzen. Kompressor, noisegate, flanger/phaser, evtl. wah.
also weder Distortion noch ampsimulation. Die Zerre soll direkt vom Marshall kommen, da ich ohne es zu hören mir jetzt schon vorstellen kann, dass die Marshall zerre geiler ist.

Kommt das Multi jetzt am besten direkt zwischen Gitarre und Amp oder in den FX-Loop?
 
Eigenschaft
 
kann man pauschal nicht beantworten - heisst probiers aus - generell schleift man zwar Modulationseffekte und ein "normales" Wah gehört nun absolut nicht in den Einschleifweg...aber na ja - kommt eben auch aufs Gerät und den Amp an...Ich hatte schon diverse Multis, die im Einschleifweg ganz, ganz übel klangen...
 
Hey.
Ich würds einschleifen, auch wenn du dann das wah, zumindest verzerrt, relativ knicken kannst. Es klingt dann nicht mehr nach Wah, probiers mal aus!
Ich würd einschleifen und dann noch ein wah kaufen, so werd ichs mit meinem ME-50 auch machen.
Um mal wieder MS zu zitieren:

Tipp: Standard-Reihenfolge:

WahWah -> Kompressor -> Verzerrer
-> Chorus -> Delay -> Volume -> Hall

Wobei du nach dem Zerrer eigentlich alles einschleifen kannst.
compressor musst halt schaun, kp wie das klingt, benutz ich so gut wie nie...
.greez.
 
Danke. Das Wah brauch ich eigentlich auch nicht, ich würde mir dafür eh nen seperates holen. Ist der Unterschied beim Kompressor den so gravierend ob nach dem oder Vor dem Preamp? Schaun wir mal, ich bekomme das Me-30 morgen früh für 75-80€ da stehen noch letzte Verhandlungen aus ;-). Ich denke dafür bekomme ich doch mehr geboten als zum Beispiel mit nem 99€ Neu Treter a la rp 80 oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben