Me First And The Gimme Gimmes - neues Album

  • Ersteller LPGoldTop
  • Erstellt am
LPGoldTop
LPGoldTop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
12.10.04
Beiträge
837
Kekse
328
Ort
... bei Kassel / Hessen
Nun bin ich endlich in den Genuss gekommen, das neue Me First And The Gimme Gimmes Album ( Love Their Country ) zu hören. Ich steh halt seit Jahren total auf diese Band.

Keiner Band gelingt es meiner Ansicht nach besser, diese Symbiose aus Rock und Country ( im Bezug auf die aktuelle Platte ) derart herzustellen. Auch bei den vorangegenagenen Alben sind doch sehr interessante Coverversionen entstanden, die einfach Spass machen.

Auch wenn Punkrock, oder in welche Sparte man die Band auch immer drücken will, teils ziemlich abgedroschen ist, finde ich doch, das MFATGG mal wieder ihren ganz eigenen und unvergleichlichen Sound gekonnt in Szene gesetzt haben. Generell wird Punkrock ja gerne als anspruchsloser und uninspirierter Mist hingestellt und es ist doch relativ schwer in diesem Genre, anders als andere Bands zu klingen und nicht ein Abklatsch von Band X oder Y zu sein.
Die Einen mögen es für Punkrock wie jeden Anderen halten ... Ich jedoch finde, dass MFATGG ihren ganz persönlichen Stil geprägt haben.

Ich bin mir sicher,dass sich bei dieser Band und an meiner Meinung die Geister doch sehr scheiden. Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr vom neuen Album bzw. von MFATGG haltet. Genial oder Banal ... ?!
 
Eigenschaft
 
Bin ebenfalls ein sehr großer Punkrock Fan. Jedoch habe ich von Me first and the Gimme Gimmes nur einige Songs gehört und sie haben es nicht geschafft mich so zu überzeugen, dass ich den drang hatte eine cd von ihnen zu kaufen. vllt. hab ich auch einfach nur die falschen songs gehört. haste spezielle empfehlungen, was man sich auf jeden fall von de njungs anhören sollte??
 
Am Besten hat mir bisher die "Have a Ball" gefallen.
 
leider hab ich die neue noch nicht!:(
aber hab mal reingehört und finde sie nicht schlecht!
am besten gefiel mir aber die "jhonny vixens bar mitzvah"!!!

naja was will man erwarten? bassist von nofx(fat mike), gitarrist von foo fighters(chris shivlet) 2.gitarrist von lagwagon(joey cape), drums von lagwagon(dave raun) und sänger von swingin utters(spike slawson)!!!
will die unbedingt mal live sehen!
 
Ich liebe MFATGG! Das neue ist genial, obwohl ich ja ehrlich sagen muss, dass mir nur ein oder zwei Lieder bekannt waren.

Bei den vorherigen Alben kannte ich meistens so ziemlich alle Songs im Original.

@nfaa
Live sind MFATGG noch besser als auf CD! Da geht echt die Post ab! Hab sie jetzt schon 4 mal gesehen und es war jedes mal wieder ein großes Spaß. Manche Bands werden ja auf Dauer irgendwie langweilig, wenn man sie zu oft live gesehen hat aber nicht MFATGG.

@t-im-o
Hör dir doch mal Lieder wie "I believe I can fly", "Tomorrow", "Nothing compares to you", "Where do broken hearts go" oder "Who put the bomb" an! Ich persönlich finde ja die Alben "Blowin' in the wind" und "Take a break" am besten, aber auf jeder CD sind Lieder die geil sind.
 
Neues Album? Hab ich ja total verrafft...
Die alten Sachen waren /sind alle wirklich genial, vorallem find ich das Prinzip einfach hammer aus den "Oldies" Punkstücke zu machen. Klar, ist in dem Sinne nix neues, aber in dem Fall mal als "konstante Linie" durchgezogen und ganze Alben draus gemacht...
Höre zwar gelegentlich bisschen Punk, aber generell eher nicht, aber MFATGG zählen hingegen zu oft gehörten Bands...
Muss ich mich mal nach dem neuen Album umgucken wenn ich nochmal in der Stadt bin.
 
also, ähm............

naja, soll das wirklich gut sein?
ich höre jetz schon ca. 10 jahre punkrock. kenn die mfatggs auch schon länger und es war für mich auch mal gute musik. hab das neue record geholt - rein in n` cd player und........ schlecht!
ich hatte gehofft das wenn sie schon country punkrock machen wollten, auch teilweise die instrumente des country einsetzen!? ein spike slawson von den swingin utters weiß doch eigentlich wie das geht, oder?
irgendwie kommt immer das selbe von denen!

ps: hätte nie gedacht, dass ich mal sowas über die gimme gimmes schreiben werde.:(
 
Solide Band. Nicht dass ich total begeistert von denen bin, sie sind auf jeden Fall sehr gut. Kann ich gut nebenbei hören und schau ich mir Live immer wieder gerne an!
 
also nach längerer zeit nochmal reingehört, hört sich das alles irgendwie besser an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben