Mechaniken austauschen

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
V
Vueltas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
11.06.06
Beiträge
630
Kekse
119
Ort
Hamburg
Hi! Ich möchte gerade meine Mechaniken austauschen und frage mich, wie ich die Hülsen aus dem Holz herausbekomme, ohne dass die Gitarre Schaden nimmt.
 
Eigenschaft
 
Och, nöö! Jetzt habe ich die Hülsen ausgeschlagen, die neuen rein, sah alles super aus und nun passen die Mechaniken um einen halben Millimeter nicht hintereinander. Das kann echt nicht wahr sein. Und die mitgelieferten Schrauben sind für die Bohrungen zu mini. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen...
 
Entweder Du verkaufst sie wieder und suchst passende, oder Du machst Dir die Hände schmutzig. Im zweiten Fall nimmst Du eine Feile und verlierst etwas Schweiss während Du die Mechaniken um einen viertel bis halben mm schmäler machst von beiden Seiten. Dann nimmst die Schrauben und gehst in den nächsten Baumarkt. Da schnappst Dir so einen freundlichen Mitarbeiter/-in und sagst Du suchst so eine Schraube aber eine Nummer dicker. Die helfen Dir was passendes zu finden. Dann gehst nach Hause und baust alles zusammen. Die alten Schrauben kannst natürlich auch nehmen wenn die noch hast.
 
Hi, danke für die Hilfe! Habe jetzt passende Mechnaiken gefunden, es sind Gotoh, die scheinen ein bißchen andere Löcher und Breiten zu haben. Passt wunderbar, aber bei der letzten Schraube passierte der Super-GAU: die Schraube ist abgebrochen und nun steckt die Hälfte im Holz. Gibt es eine Möglichkeit, da etwas selbst zu machen, oder sollte ich zum Fachmann/Gitarrenbauer?
 
Du hast es aber auch mit deinen Mechaniken.......ab damit zum Fachman....
 
Jup, das nennt man ein glückliches Händchen.. Dass die Schraube gebrochen ist, ist aber nicht meine Schuld und die anderen Mechaniken sitzen einwandfrei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben