Mechaniken im 4+2 set?

  • Ersteller buddahbrot
  • Erstellt am
B
buddahbrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.13
Registriert
18.05.06
Beiträge
27
Kekse
26
Hallo,

ich brauche fuer meine OLP neue mechaniken.
Dooferweise werden diese ja bei den Onlinestores nur als 6L, 6R, oder 3+3 Sets angeboten, die MM-Kopfplatte hat aber 4+2.
Gibts dafuer spezielle Sets, oder kann man die Mechaniken auch einzeln kaufen?

Danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Manche Hersteller stellen dir auf Wunsch auch Sonderbestückungen zusammen. So geschehen bei dem 4/2-Satz für meine Tausch Custom-Gitarre - bestellt wurde direkt bei Schaller.

Alternativ kann man angeblich auch Sperzel-Mechaniken selbst modifizieren, d.h. die Drehachse ausbauen und umdrehen, weil das Gehäuse symmetrisch ist. Damit kannst du einen regulären Satz entsprechend für deine Zwecke zusammenstellen. Ein Freund von mir hat das mal gemacht, also nagel mich nicht drauf fest, ob das tatsächlich (und problemlos) funktioniert. ;)

Falls alle Stricke reißen, müsstest du dir halt zwei Satz Mechaniken zulegen, vom 6L-Satz vier Stück und vom 6R-Satz zwei Stück entnehmen und alle Überbleibsel z.B. als 4/2-Lefthand-Satz weiterverkaufen.
 
Ich würde falls oben genannte Möglichkeiten nicht helfen mal Musik-Meyer kontaktieren, die bieten ja auch Parts für ihre Gitarren an.
 
Gute Idee, wenn's einfach nur um Ersatz für defekte Mechaniken geht, ist der Vertrieb die Anlaufstelle Nr. 1. Ich habe halt einfach mal unterstellt, dass buddahbrot in Richtung Klemmmechaniken oder sowas tendiert. ;)
 
Jup!
Aber selbst Locking Tuner gibts von Musik Meyer, die verwendet MM soweit ich weiss ausschließlich auf Gitarren ohne FR.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben