Mechanisches Geräusch beim Einschalten des Amps

H
Hannes ATWA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.21
Registriert
12.11.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen,
Aus meinem JVM205H kommt manchmal beim Einschalten ein mechanisches, "vibrierendes" Geräusch. Würde das Geräusch ziemlich genau hinter dem Power-Schalter lokalisieren. Muss ich mir Sorgen machen? Alles funktioniert einwandfrei, aber das ist schon etwas seltsam. Ich hab das mal aufgenommen:

LG Hannes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da keinen link zur Aufnahme??
 
Wird durch den Kameraton wahrscheinlich stark verfälscht.
Erinnert an ein federndes Relais, fraglich ist ob der Amp überhaupt eins verbaut hat
 
Hallo,

...könnte ein Relais zur Strombegrenzung sein damit`s beim Anschalten nicht "poff" macht.
Wenn der Amp noch warm ist ist noch Saft in den Netzteilelkos und die Begrenzung setzt nicht ein da dann der Anlaufstrom niedriger ist...

So ist das zumindest bei vielen Verstärkern, egal ob für Bass, Audio, Gitarre, PA...
Wäre zumindest ne logische Erklärung und somit komplett wie es sein sollte.

Gruss,
Bernie
 
Lose Teile am Netzteiltrafo???
 
Lose Teile am Netzteiltrafo???
Hab ich auch schon gedacht, ist aber von außen nicht zu erkennen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

...könnte ein Relais zur Strombegrenzung sein damit`s beim Anschalten nicht "poff" macht.
Wenn der Amp noch warm ist ist noch Saft in den Netzteilelkos und die Begrenzung setzt nicht ein da dann der Anlaufstrom niedriger ist...

So ist das zumindest bei vielen Verstärkern, egal ob für Bass, Audio, Gitarre, PA...
Wäre zumindest ne logische Erklärung und somit komplett wie es sein sollte.

Gruss,
Bernie
Danke, das wird es wohl hoffentlich sein. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben