Marshall MG15CD "kracht" beim einschalten

  • Ersteller Lithian
  • Erstellt am
Lithian
Lithian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
15.09.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Aalen
Hi,
hab mir nen neuen Amp gekauft, den Marshall MG15CD. Wenn ich den einschalte machts aber ein Geräusch das einem "Krachen" ähnelt. Also so ein "Bum". Is schwierig zu beschreiben.
Die Lautstärke is immer die gleiche, egal ob ich den Volume-regler auf max oder min stelle.
Beim Ausschalten das selbe.

Da ich mich mit Amps nich sonderlich auskenne möchte ich fragen, ob das normal is und wenn nich, was ich dagegen tun kann!
Liegt es vllt am Schalter?

Gruß
Lithian
 
Eigenschaft
 
1. Das ist normal.
2. Die Lautstärke regelst du über den Master Regler und nicht über Volume.
 
Wow:eek:
Danke für die superschnelle Antwort. Super Service hier!

Zum Thema:
1. Dann bin ich beruhigt:great:
2. Bei mir steht unter dem "Clean"-Schriftzug "Volume", unter "Overdrive" steht auch "Volume" und "Gain". Danach kommen die Equalization-Regler: "Bass", "Treble" und "Contour"
Nix mit "Master"

Ach, noch ne Frage: ich hab da son "FDD"-Schalter, was isn das?

Gruß
Lithian
 
Also ich kenn den amp jetzt nicht im speziellen nicht. scheint aber dass er getrennte Lautstärkeregelung für die beiden kanäle hat. Sollte sich also schon was tun wenn du im entsprechenden Kanal am volume-regler drehst.....
Was FDD heißt weiß ich nicht.
 
Wow:eek:
Danke für die superschnelle Antwort. Super Service hier!

Zum Thema:
1. Dann bin ich beruhigt:great:
2. Bei mir steht unter dem "Clean"-Schriftzug "Volume", unter "Overdrive" steht auch "Volume" und "Gain". Danach kommen die Equalization-Regler: "Bass", "Treble" und "Contour"
Nix mit "Master"

Ach, noch ne Frage: ich hab da son "FDD"-Schalter, was isn das?

Gruß
Lithian

Ich habe den MG 15 DFX, praktisch das selbe, einfach mit 4 zusätzlichen Effekten.
FDD = (Frequency Dependant Damping) = (*ich zitiere*) Marshalls einzigartige FDD Schaltung bildet die Kalngentwicklung in einer Röhrenendstufe nach. bei aktiviertem Schalter passiert das Zusammenspiel von Endstufe und Lautsprecher etwa so, wie in einem kleinen Röhrencombo, wodurch ein besonders warmer und offener Klangcharakter erzeugt wird.

steht alles im Handbuch ;)
 
FDD soll den sound eines röhrenverstärkers simulieren. hatte ich bei meinem immer an, ist zwar kein wunderknopf aber besser allemal :great:

bone
 
Ok, dankeschön!
Ich hab kein Handbuch dazu.
Hab nur den Amp bei Ebay gekauft, da war kein Handbuch dabei!

Gruß
Lithain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben