Meditativer Akustik Intro Song von mir =)

jupp92
jupp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
339
Kekse
299
Heyho ! Da bin ich wieder :D

Hab mal für meine nächste "Platte" einen Meditaivaen Intro Song aufgenommen(deshalb auch nur 2 minuten lang) ...
Wollte mal fragen was ihr davon haltet und obs ein guter Einstieg für ein eher ruhiges (größtenteils) Akustisches Album ist. Über ne konstruktive Kritik würde ich mich freuen ;)

http://www.file-upload.net/download-2366709/Intro.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Hey,

also mir gefällt es echt gut. Nur frag ich mich ob das Ding mit Click aufgenommen ist - irgendwie hab ich das Gefühl das rennt davon.
Außerdem "knallt" die Sologitarre etwas - auch wenn der Sound mir prinzipiell sonst gut gefällt. Nur ist er nicht so richtig "angenehm". Dabei ist das Stück ja sehr ruhig - das passt nicht so ganz - finde ich. :)

Aber so was du spielst, das find ich schön! :great:
Kann es mir sehr gut vorstellen als Intro.

Grüßle
 
Nene X) ... is nich mit Klick aufgenommen =) ...
Das wurd mir hier schon so oft geraten ... aber dafür bin ich irgendwie zu spontan :D Mir fällt was ein und ich nehms schnell auf bevors wieder weg ist ^^ ...
Das mit der Sologitarre ... das kann schon sein das die was hart ist, aber auf dem Album werden ja nich NUR Sanfte lieder sein^^ ... vllt. isses auch darauf so ne kleine (unbewusste) vorbereitung =)

Danke für die schnell Kritik ;)
 
Nene X) ... is nich mit Klick aufgenommen =) ...
Das wurd mir hier schon so oft geraten ... aber dafür bin ich irgendwie zu spontan :D Mir fällt was ein und ich nehms schnell auf bevors wieder weg ist ^^ ...
Das mit der Sologitarre ... das kann schon sein das die was hart ist, aber auf dem Album werden ja nich NUR Sanfte lieder sein^^ ... vllt. isses auch darauf so ne kleine (unbewusste) vorbereitung =)

Danke für die schnell Kritik ;)

Spontan aufnehmen ist gut. Später mit Click aufnehmen ist besser. :p
Was den Sound angeht, kann ich das nicht so unterschreiben. Selbst die böseste Doom-Gitarre der Welt knallt nicht so ins Ohr, das man sagen würde: das ist jetzt etwas unangenehm fürs Ohr. Also ich würde da schon noch weng dran schrauben!

Bitte bitte :)
 
Da hast du wohl recht =) ... Leider hab ich zu dem nochmaligen aufnehmen nicht die Disziplin X) ... und da vieles Improvisiert ist isses auc hnicht immer möglich =) Aber ich werds versuchen :D
Würds bei der Akustik-Solo-gitarre was bringen wenn ich mit nem Equalizer die höhen ein wenig rausnehmen würde ? :D
 
Nene X) ... is nich mit Klick aufgenommen =) ...
Das wurd mir hier schon so oft geraten ... aber dafür bin ich irgendwie zu spontan :D Mir fällt was ein und ich nehms schnell auf bevors wieder weg ist ^^ ...
Das mit der Sologitarre ... das kann schon sein das die was hart ist, aber auf dem Album werden ja nich NUR Sanfte lieder sein^^ ... vllt. isses auch darauf so ne kleine (unbewusste) vorbereitung =)

Danke für die schnell Kritik ;)

Wenn ich auch kurz etwas einwerfen darf....

Das Liedchen ist sehr schön.
Ich mag es irgendwie weil es mich an ein paar Akkustiksachen von Metheny erinnert.
Allerdings ist ein klick unabdingbar wenn Du immer so wegläufst;)
Wie willst Du überhaupt ein Album aufnehemen ohne zu wiederholen?!
Ich meine schläfst Du im Studio und wenn morgens um 3 Uhr ne Eingebung kommt wird aufgenommen;Scheiß auf Timing?!
Halte doch deine Ideen fest und skizziere sie erstmal.Das hat auch nichts mit dem verlorenen Geist der Spontanität zu tun!
Spontan kommen die Ideen meistens und wenn man dann eine hat die es Wert ist dran zu arbeiten baut man sie aus.
Aber halt sauber und vor allen Dingen in Time;)

Ich denke wenn Du etwas anders rangehen würdest könntest Du viele tolle Lieder machen:great:

Greez

Ingo
 
Nene :D
Ich schlaf nicht im Studio, weil ich keins habe :D
Ich verbringe sehr viel Zeit am PC... und mein Pc ist mein Studio ... währen ich am Pc Arbeite klimper ichn ein bisschen ziellos auf der Klampfe rum bis ich irgendwann was höre was mir gefällt. Dann direkt Audacity öffnen und Aufnehmen (Meine Klampfe ist sogut wie immer mit dem PC verbunden). Dann hab ich schonmal einen Anfang nachdem ich mich das ganz restliche Lied nach richte (oder auch nicht). Ich hab zu dieser Zeit selten einen Plan vom restlichen Lied, deshalb weiß ich auch nicht viel über die BPM usw. die ich benutzen werde :D So kann ich leider am besten arbeiten ... Vllt. bekomm ich irgendwann mal mehr Struktur rein^^ .. Ab un zu hab ichs mal mit nem klicktrack versucht. Aber in meinen Ohren hat sich dann alles so "steif" angehört ^^ ... vllt. muss man das ja auch üben :D
Naja .. wie auch immer ^^ ... Danke für die Ratschläge und Tipps =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben