Medley aus einzelnen Midifiles

  • Ersteller TubeTom
  • Erstellt am
TubeTom
TubeTom
Fa. Skeen-Music
Zuletzt hier
05.07.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
196
Kekse
453
Ort
Soest (nähe Dortmund)
Hallo @ all,

ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann. Wir sind eine 4köpfige Band ohne Keyboards und spielen daher alles mithilfe eines Sequenzers. Nun wollen wir unser Repertoire erweitern und alte Sachen, z.B. NDW zu einem Medley zusammensetzen.

Zu diesem Zweck habe ich daher tiefer in die Tasche gegriffen und mir Cubase SX zugelegt. Midis zu bearbeiten und abzuändern ist kein Problem, aber sobald ich 4-5 Stücke zusammensetze läuft irgendwann gar nichts mehr. Bin halt Gitarrsit und kein Keyboarder.

Daher hier meine Frage, ob mir dabei ein erfahrener Keyboarder helfen kann. Gerne auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung ;-) Die Midis sind alle vorhanden. Es geht eigentlich nur um das Zusammensetzen als Medley.

Danke für Eure HILFE!
Tom
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würd dir gerne helfen. Wo liegt denn genau dein Problem? Vielleicht bekommen wir das ja auch so hin, dass du das selber machen kannst?
Schreib mich doch mal per PM an oder gerne auch ICQ.
mfG
 
Was läuft denn nicht mehr so wie gewünscht...... mit Cubase SX kann man ja fast alles machen..........
Topo :cool:
 
Das bearbeiten der Midis ist mit SX überhaupt kein Problem. Inzwischen kenne ich auch alle gängigen Parameter und SysEx Befehle, so dass es recht fix geht, die Midis an unsere Soundmodule anzupassen und von den Effekten und der Dynamik entsprechend zu bearbeiten.

Wenn ich aber nun anfange Medleys zu schneiden habe ich erstmal das Problem, dass einige Program Changes nicht mehr funktionieren und auch das die Tempur nicht immer so will wie ich...

Das ander Problem ist, dass ich nicht immer passende Übergänge finde und selber keine zaubern kann, da ich kein Masterkeyboard habe.
 
- Programm Changes
- Volumen, ueberhaupt alle Controllerdaten der Instrumente
- Uebergaenge an den Schnittstellen

Das sind wirklich die Hauptprobleme wenn man ein ein Medley zusammenklebt.
Diese Probleme lassen sich aber einfach loesen.
Die Firma HIT BIT bietet fuer 19 EUR professionelle MIDI Medleys aus allen Bereichen der Tanzmusik an. Auch NDW.
ciao
richy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben