Megadeth/ Endgame/ 2009/ CD

  • Ersteller lunatic71
  • Erstellt am
aber für mich ist das "alles schon 100 mal gehört".

So sieht's aus.

Mein Urteil...

Ich hätte die CD bei Amazon lassen sollen.
Ist mir irgendwie zu belanglos und schon fast nervig.

Wobei ich aber sagen muß... Zum Glück hat uns Dave viel geniale Musik geschenkt.

Gruß
 
Das hat er wohl, RIP hör ich immer noch ein paar mal die Woche nach den ganzen Jahren...
 
Chris Broderick kann den von MartyF auf Rust..., Countdown... und Youthanasia gesetzten Standard in puncto melodiöse Solos nicht ansatzweise halten, auch wenn er technisch alles wegbläst. Ein Masterpiece-Solo a la Tornado of souls konte ich nirgends entdecken.
Songwriterisch entsprichts meinen negativen Erwartungen, da mir spätestens nach Risk klar war, dass jetzt der Abschwung kommt. Aus dem Stegreif erinnere ich mich trotz bisheriger 5 Hördurchgänge an kein einzelnes Riff von Endgameaber - das genügt mir als Qualitätsnachweis.
 
hi leute hab mir die mp3s nun auch bei amazon geholt und finde es gut investiertes geld
die ersten 3 lieder gehen richtig ab dabei hat 44 Minutes einen ohrwurm charakter dafür fehlt er bei How the story ends obwohl es mehrfach in reviews erwähnt wurde

wer trash metal mag mag auch ENDGAME :)
 
Bei mir ist es vor ein Tagen angekommen und läuft seitdem nur deshalb nicht in Dauerschleife, weil noch andere, geilere Alben dabei waren ;)

Ich muss sagen, ich habe nie viel mit Megadeth anzufangen gewusst und besaß auch kein Album... Endgame war mehr ein spontaner Kauf, aber ich bereue ihn nicht. Das Album ist nicht der Über-Nackenbrecher, aber ein gutes Stück Thrash :great:
 
Komisch, so "thrashig" finde ich die aktuellen Megadeth gar nicht. Ich hätt's eher ganz klassisch als "Heavy Metal" bezeichnet. Wie sich die Bezeichnungen im Verlauf von 20 Jahren doch ändern... damals verstand man unter "Thrash" eher so ein möglichst schnelles "Ucka ucka ucka ucka - DIE DIE DIE" im Zweivierteltakt. Sowas wie "Whiplash" von Metallica. Da finde ich sowohl "Death Magnetic" als auch "Endgame" deutlich unthrashiger. Und da ich bekanntlich kein Thrashfan bin, begrüße ich das. :D

Vielleicht haben sich auch bloß meine Ohren irgendwie verändert. :D

Peace and Love :)

Alex
 
Auch wenn ich jetzt gelyncht werde:
beim ersten Anhören dachte ich nur -> Mötallica - Ride The Lightning. Richtig geiler Mötätel wie damals, als ich zu dieser Art musik gekommen bin.
Das ist meine Meinung also ruhig bleiben :D
Ich habs mir letzte Woche gekauft und bin der Meinung es ist sein Geld wert.
 
@Alex: Jetzt haste mich kalt erwischt :D Du hast schon recht :redface: Es ist keine Definition von Thrash Metal, ganz sicher nicht. Irgendwie fällt es mMn trotzdem in die Schublade, also hab ich das Wort eingefügt. "Ein gutes Stück Musik" oder "ein gutes Stück Metal" wäre wohl unverfänglicher gewesen *unschuldig pfeif*
 
War von der Scheibe von Anfang an begeistert. Schon lange kein so konstant gutes Album gehört. Habe aber gedacht, dass gibt sich bestimmt wieder, ist nur die anfängliche Euphorie, aber ich muss sagen, ich find das Teil immer noch genauso geil.
9/10 von mir und die beste Platte seit RIP oder CTE imo.
 
So sind die Geschmäcker verschieden...
Eine Cd die höchstwahrscheinlich den CD Ständer nicht mehr verlässt.
Sie hat den Test der Zeit nicht überstanden... leider
 
Nix neues von Megadeath...schade...

Das Album ohne Gesang wär besser, denn Mustaines Stimme is absolut nich mein Ding..konnte mich nie mit dieser Stimme anfreunden!

Naja Geschmacksache...der sound aber ganz cool....
 
Für mich lässt sich das Album mit einem besseren, härteren CTE beschreiben.
Und die Countdown fand ich richtig klasse. Es sind auch wieder schöne Thrasher drauf wie "This day we fight", "Headcrusher", "1320" Es ist ganz logisch das es keine Ultra-Hits wie "Rattlehead" oder "Holy Wars..." mehr geben wird. Dazu hat sich viel zu viel verändert und (man mag es kaum glauben) selbst Dave Mustaine wird alt... Ich finde das Album kann locker mit moderneren Alben mithalten und einige Newcommer Bands können sich noch ne fette Scheibe abschneiden!
Zu dem Kommentar das es nichts neues ist kann ich nur sagen: Ich hab schon lange nichts neues mehr gehört, weder von Megadeth noch von irgend einer anderen Band. Ich meine AC/DC klingen nunmal nach AC/DC und Metallica nach Metallica. Das war alles mal neu, aber warum sollten die Bands ein funktionierendes Konzept ändern? Dazu gibts bekanntlicherweise Experimentelle Phasen bei Megadeth z.b.: Risk, oder Cryptic Writhings. Aber wenn eine Band sowas macht heulen die Fans ja gleich rum das es nicht mehr das original ist... Also manchmal sollte man erst denken!
 
Aber wenn eine Band sowas macht heulen die Fans ja gleich rum das es nicht mehr das original ist... Also manchmal sollte man erst denken!

Ach was....ich bin immer froh drum um Veränderung von Bands.

Also nicht immer alle über einen Kamm scheren....manchmal sollte man erst denken bevor man schreibt ;)
 
Ach was....ich bin immer froh drum um Veränderung von Bands.

Also nicht immer alle über einen Kamm scheren....manchmal sollte man erst denken bevor man schreibt ;)

das solltest du dir auch zu Herzen nehmen

Nix neues von Megadeath...schade...

Das Album ohne Gesang wär besser, denn Mustaines Stimme is absolut nich mein Ding..konnte mich nie mit dieser Stimme anfreunden!

Naja Geschmacksache...der sound aber ganz cool....

ich will dir ja nicht mim Ars_h ins Gesicht fahrn, aber wenn man netmal weiß, wie sich die Band schreibt und den Gesang von Anfang an net leiden konnte (ergo sicherlich nicht jedes Album bis zum vergasen gehört hat), dann aber behauptet, dass es wieder nix "neues" is...stellen sich mir schon einige Fragen. ;)

no offense:eek:
 
Ja hast recht...Megadeth...naja trotzdem Mustaine zeugs.....habe jedes Album von denen hier und das neue is einfach mal langweilig...ausser die letzen beide Stücke...der rest zum gähnen

Wenn du es magst is doch gut, ich auf jeden Fall nicht....:bad:
 
Mustaines Stimme is absolut nich mein Ding..konnte mich nie mit dieser Stimme anfreunden!

Und trozdem bezeichnest du dich als Fan? Also wenn mir was an ner Band nicht gefällt höre ich die nicht und wenn der Rest noch so toll ist, dann bin ich auch kein Fan.
Dragonforce z.b. Sind ja echt klasse Gitarristen, aber der Sänger -.-'
Deswegen mag ich die nicht.
 
Wenn du mir sagst wo ich geschrieben das ich nen Fan von Megadeth bin?
 
Ich bin auch der Meinung, dass Endgame nicht wirklch berauschend ist. Es gibt - so finde ich - aber schon eine Menge guter Riffs, Melodien und Soli. Dialectic Chaos z.B. finde ich ziemlich cool, auch wenn der Song ein bisschen langatmig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben