Dopex69
Registrierter Benutzer
Ja, ich wollt mal wieder nen neues Solo lernen. Da das normale Paranoid solo nicht so der Metal Hammer ist, fiel mir sofort das Cover von Megadeth ein.
Nur beim solo tuen sich mir ein paar fragen auf. Ich spreche diesmal die leute an, die schon ein bisschen mehr Spielerfahrung haben
Und zwar, bei diesem Teil:
|-12p10----12p10----12p10----12p10----|-12p10----12p10----12p10----12p10----|
|-------12-------12-------12-------12-|-------12-------12-------12-------12-|
|-------------------------------------|-------------------------------------|
Wer das solo kennt, weiß das es sehr schnell gespielt werden muss.
Nur wie soll ich das spielen ? Also mit welchen finger und mit up- oder downstrokes ?
Ich habs mal so versucht: Zeigefinger auf den 10.Bund in der hohen e-saite, Mittelfinger auf den 12.Bund in der b-saite und den Ringfinger auf den 12.Bund in der hohen e-saite. Dann mit upstrokes erst die hohe e-saite angeschlagen, den Ringerfinger abgepulled und dann die b-saite angeschlagen. Schien mir aber ziemlich kompliziert so zu spielen. Ich weiss ja nicht obs so richtig war, oder ob das total anders gespielt wird. Ich weiß das grade für solche fragen ein Lehrer extrem nützlich sein kann, aber... ich hab nunmal noch keinen. naja vielleicht könnt ihr mir helfen, ich vertrau auf euch
hoffe ihr versteht was ich meine.
Nur beim solo tuen sich mir ein paar fragen auf. Ich spreche diesmal die leute an, die schon ein bisschen mehr Spielerfahrung haben
Und zwar, bei diesem Teil:
|-12p10----12p10----12p10----12p10----|-12p10----12p10----12p10----12p10----|
|-------12-------12-------12-------12-|-------12-------12-------12-------12-|
Wer das solo kennt, weiß das es sehr schnell gespielt werden muss.
Nur wie soll ich das spielen ? Also mit welchen finger und mit up- oder downstrokes ?
Ich habs mal so versucht: Zeigefinger auf den 10.Bund in der hohen e-saite, Mittelfinger auf den 12.Bund in der b-saite und den Ringfinger auf den 12.Bund in der hohen e-saite. Dann mit upstrokes erst die hohe e-saite angeschlagen, den Ringerfinger abgepulled und dann die b-saite angeschlagen. Schien mir aber ziemlich kompliziert so zu spielen. Ich weiss ja nicht obs so richtig war, oder ob das total anders gespielt wird. Ich weiß das grade für solche fragen ein Lehrer extrem nützlich sein kann, aber... ich hab nunmal noch keinen. naja vielleicht könnt ihr mir helfen, ich vertrau auf euch

- Eigenschaft