Megadeth - Symphony Of Destruction (Wieder was zum Recorden)

von Stan, 04.04.05.

  1. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 04.04.05   #1
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mich mal wieder an meinen VST Instrumenten vergriffen und allen hier einen weiteren Track ein bischen zusammengeschnippselt, GuitarPro programmiert und dazu noch einen Backing Track gemacht.

    Wie die Kenner unter Euch bemerken werden ist das nicht der Original Megadeth Track sondern eine kleine Abwandlung davon. Ich habe einfach einige Riffs aus dem Original Track genommen und neu zusammengewürfelt (Besonders schwierife Riffs habe ich weggelassen). Ebenfalls habe ich teile von den Drums neu Programmiert und den Bass dazu gepackt! Den Speed habe ich auch von ca. 140 BPM auf 130 gedrosselt.

    Diesmal habe ich jedoch schon am Anfang eine Aufnahme davon gemacht:
    My Symphony Of Destruction

    Dazu noch:
    Backing Track
    GuitarPro Tabs
    Rythm-Guitar als MIDI

    Ich hoffe diesmal wieder einige Leute dazu animieren zu können zu recorden und es uns allen zu presentieren!

    Der Part ab ca. 1:32 ist eigentlich der Backing Rythm vom Solo. Falls also einer von euch Lust hat darüber ein Solo zu legen, lass die Finge fliegen!!!

    Feedback zu meinem Recording und auch zum Track Selbst ist gerne wilkommen und sogar erwünscht!

    Viele Spaß und LETZ ROCK!!!

    Stan
     
  2. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 04.04.05   #2
    Klingt recht fett :great: Wie hast Du denn die Drums so hingekriegt?
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 04.04.05   #3
    meine fresse... hast du keine anderen hobbies? ;) du machst dir hier vol die arbeit. find ich echt gut!
    kenne den song zwar glaube ich im original nicht, aber deine version hört sich echt evil an. geil gespielt! hast nen richtig üblen sound. wie bekommste den hin? was benutzt du für equipment?

    MfG
     
  4. Stan

    Stan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 04.04.05   #4
    @buesing_de: Danke! Die Drums habe ich zunächst im GuitarPro Editiert, in MIDI exportiert und dann im Tracktion (VST-Host) durch ein VST Instrument gejagt!

    @SickSoul: Danke Dir auch! Mache mir gerne die Arbeit. Außerdem wenn ich schon selbst für mich recorde, warum soll ich nicht meine Möglichkeiten auch anderen zur Verfügung stellen!? Der Sound entstand voll und ganz im AmpliTube. Habe hierbei eine Spur ein bischen nach Links geschraubt und noch eine weitere Spur (mit der selben Aufnahme) ein stück nach Rechts und dazu noch einen LowCut bei 180000Hz. Hoffe, dass Du zu diesem Track auch eine Aufnahme machen wirst. Dein Recording von Seek And Destroy hat mir sehr sehr gut gefallen!
     
  5. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 05.04.05   #5
    Warum können wir das nicht einfach so machen,Stan du machst eine Umfrage, welcher Song als nächstes kommen soll,und die leute können sich dann aussuchen und das was am meisten stimmen hat wird dann als backing track gemacht ?!?! is doch viel besser oder ?!
     
  6. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 05.04.05   #6
    Du meinst, einer macht den Backingtrack und alle spielen darüber oder jeder macht den Backingtrack...:confused:
     
  7. Stan

    Stan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 05.04.05   #7
    ne er meint: ich mach backing track und wir recorden alle gemeinsam was...

    sicher wäre das möglich aber die frage ist natürlich: möchte ich einen dieser songs lernen bzw. kann ich das?!

    bin aber für vorschläge und wünsche offen!
     
  8. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 05.04.05   #8
    Coole Idee :great: Wenn Zeit da ist und der Titel stimmt, bin ich auf jeden Fall dabei :D
     
  9. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 05.04.05   #9
    Ich habe vor ein paar Tagen den Song auch mal aufgenommen. D.h. ich habe alles bis auf die Rhythm Guitar in Guitar Pro laufen lassen und das mit Krystal aufgenommen. Danach habe ich die Rhythm Guitar drüber gespielt (bis Anfang 2. Strophe). Vielleicht stelle ich es mal in den nächsten Tagen online.

    Deine Modifikationen zu SOD werde ich mir nachher mal anschauen. Vielleicht nehme ich es dann nochmal auf... ;)
     
  10. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 05.04.05   #10
    hätt da ne idee für den nächsten song: Beat it von Micheal Jackson (bevor ihr lacht: die gitarre hat immerhin eddy van hale eingespielt), allerdings nicht in der jacko-version, sondern die ten masked men version (falls die jemand kennt. ansonsten kann man bestimmt auch das original nehmen). richtig geiler sound mit fetten riffs!!! zieht's euch ma rein.

    MfG
     
  11. Stan

    Stan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 05.04.05   #11
    Wenn du mir einen GuitarPro Tab auftreiben kannst, dann ist es kein Problem!!!
    Das ganze zu Tabben wäre zu Zeitaufwändig (und für meine Verhältnisse auch ein Ding der Unmöglichkeit!!)
     
  12. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 05.04.05   #12
    Naja zur Micheal Jackson Version gibbet hier nen tab (hab's mir noc nicht angesehen und weiß nicht, wie's ist und über die ten masked men version habe ich hier mal auf die schnelle drüber gespielt. das solo ist ziemlich für'n arsch. vor allem weil's erstens komplett improvisiert (auf E-Moll) war, zweitens man das echte solo noch im hintergrund hört und ich's drittens auch nicht wirklic kann. die meißten einsätze hab ich auch verpeilt und das ende sollte man sich erst recht nicht anhören ;)
    Ansonsten viel spaß damit!

    MfG

    Edit: ich hoffe mal ich verstoße dami nicht gegen irgendwelche urheberrechte? wenn doch, dann sagt das mal bitte, dann würde ich das gerne wieder löschen...
     
  13. Rockmissionar

    Rockmissionar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #13
    Yeah ! Jetzt hab ich Seek & Destroy gerade abgeschlossen und schon erspähe ich ein weiteres Meisterwerk unseres lieben Stans. :great: Find ich klasse, dass du dir die Mühe machst und die Tracks allen zur Verfügung stellst. Mit den GuitarPro Tabs kommt man echt super zurecht. Dann werde ich diesen Song wohl als nächsten in Angriff nehmen...

    PS: Hmm jetzt kenne ich nur den Song eigentlich gar nicht. Hat ihn jemand von euch und könnte ihn mir vielleicht schicken ? Wenn ja, schreibt mir doch bitte ne PM. Würde das Orginal nämlich schon ganz gerne mal hören. Hatte mit Megadeth bis jetzt noch nichts am Hut. :o
     
  14. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 05.04.05   #14
    @SickSoul

    Verrate mir doch bitte mal den Trick mit RapidShare - bei dem o. a. Link komme ich auf eine Standardseite und habe keine Ahnung, wie ich nun zu dem von Dir upgeloadeten MP3-File kommen soll :confused:
     
  15. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.04.05   #15
    Nein, du kommst auf die richtige Seite. Ganz unten musst du links "Free" anklicken, dann ungefähr 30 Sekunden warten, und dann kannst du das File runterladen. ;-)
    Ich hörs mir morgen mal an, kann grad nich.
     
  16. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 05.04.05   #16
    OK, danke für den Tipp - wär' ich im Leben nicht drauf gekommen...
     
  17. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 05.04.05   #17
    Genau so mein ich es!
     
  18. TheMadness

    TheMadness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 06.04.05   #18
    Falsch.
    Das Van Halen Solo in "Beat It" wurde von Jennifer Batten eingespielt.
    Warum ich das weiß ? Ich hab meine Quellen ;-)
    Hätte ich meinen Guitar Port hier, würde ich ja auch grad was aufnehmen.
    Aber da muss ich mich noch was gedulden.

    Wenn jemand Backing Tracks und sowas für "Beat It" haben will,
    dann kann ich einen Extra Thread aufmachen und die Sachen hochladen.
    Also wenn Interesse besteht mache ich das gerne.

    MfG,
    Mad
     
  19. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 06.04.05   #19
    Hier findest du den Song (offizielle Bootlegs). ;)

    Ich habe mal die Rhythm Guitar bis zum Anfang der zweiten Strophe aufgenommen. Drums und Bass sind MIDI aus Guitar Pro. Kleine Timing- und Spielfehler sind drin' und der Sound ist grottig, also viel Spass... :D

    Symphony Of Destruction (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)
     
  20. Stan

    Stan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 06.04.05   #20
    Hell yeah!
    Klingt gut! Endlich jemand der was aufnimmt!
    Nehmt Euch ein Beispiel daran!!! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping