Megadeth Unplugged Akustik Solo Sound á la E Gitarre?

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
hmm sieht erstmal komsich aus, aber ich denk mal, dass die Gitarre an der Korpusinnenseite nen PU hat, hab sowas schonmal gesehn.
Von sich aus kommt die Verzerrung bei ner Akustischen ja ned ;)
 
die gitarren sind ja mit nem amp verbunden und gehen dann per mikro in die P.A.
(die gitarren sind ja nicht direkt mikrophoniert und man sieht das kabel vom korpus weghängen)

ich schätze ganz stark das einer von mustaines und pitrellis guitar techs während des solos einen leichten overdrive hinzuschalten.


PS: ich finde die unplugged versionen von megfadeth total schlecht.
einfach die stücke 1zu1 übernehmen funktioniert einfach nicht.
ich LIEBE megadeth und mustaines werke aber er sollte sich mal ein beispiel an anderen nehmen, zb wylde, der ganze lieder umschreibt um den unplugged-gedanken einzufangen
 
PS: ich finde die unplugged versionen von megfadeth total schlecht.
Der Begriff "unplugged" ist hier auch so was von fehl am Platz. :rolleyes:

Wozu mit Akusitik-Gitarre spielen, um hinterher wieder den E-Gitarren Sound draus zu machen? :gruebel:

Wie Du schon sagst:
Gute Gruppen schreiben die Stücke für akustische Gitarren um und brauchen dann auch wenig Effekte.
Im Idealfall wird "unplugged" auch mit Mikro abgenommen.
 
kann mir mal wer ein paar "richtige" unplugged konzerte nennen? würd mir gern welche anschauen^^
 
MTV (oder wer auch immer) kam zu mr mustain, hat ihm 500000 USD für ein unplugged konzert geboten und er hat es gemacht... was gibts denn da jetzt schon wieder zum mosern. unplugged heißt uneingestöpselt. kein einziges konzert, das unplugged genannt wird, ist eins, weil drums verstärkt werden, gesang und auch die akkustikgitarren an einem verstärker hängen... und ihr mosert jetzt, weil da noch ein verzerrer drin ist und megadeth nicht extra für so ein konzert die songs umschreibt... man man man, muss es uns gut gehen!

wenn ein unplugged konzert haben willst, musst an eine lagerfeuer sitzen!
 
kann mir mal wer ein paar "richtige" unplugged konzerte nennen? würd mir gern welche anschauen^^

wie ich vorher schon erwähnt habe...
wylde macht das IRRSINNIG gut, und das einfach nur mal um ein lied bei ner RADIOshow zu presentieren.

stillborn (original)
http://www.youtube.com/watch?v=LJF6xT2Y9gU&feature=related

hier das unplugged
http://www.youtube.com/watch?v=6bPVB4AjQYo

so gehörts gemacht.
(wink mit dem zaunpfahl zu psyw.
es geht mir nicht darum ob da jetzt was drann steckt oder nicht, aber wenn man schon eine akustikversion von einer nummer schreibt muss man sich ja was dabei denken und dementsprechend das ganze umarrangieren...und nicht einfach 1zu1 runterrattern, da kann er nächstes mal auch gleich über den cleankanal des marshalls spielen wenns um das geht)
 
es geht mir nicht darum ob da jetzt was drann steckt oder nicht, aber wenn man schon eine akustikversion von einer nummer schreibt muss man sich ja was dabei denken und dementsprechend das ganze umarrangieren...und nicht einfach 1zu1 runterrattern, da kann er nächstes mal auch gleich über den cleankanal des marshalls spielen wenns um das geht)

nee, muss man nicht, ich finde die akkuversionen von mustain und co gelungen... ja, er könnte den clean kanal benutzen, wo wäre das problem, was wäre da anders als an zakk wilds sound??? auch seine akku wird durch ein mic in einen verstärker gejagd!

aber das spielt hier keine rolle... ma hat sich ja unter anderem über das distortionpedal aufgeregt und das ist das kleinste glied in der technikkette, die bei so einem konzert aufgefahren wird.

zudem kann man stillborn gar nicht mit dem megadeth ding vergleichen. beim einen sitzen zwei jungs und spielen einen song (lagerfeuermäßig) und bei megadeth ist ne ganze band am start, also auch eine ganz andere herangehensweise, dass die wild version durch die nur zwei gitarren viel ursprünglicher ist, ist definitiv nicht wegzudiskutieren! übrigens ist der song überhaupt nicht umarrangiert worden, sondern das ursprüngliche riff wird durch akkorde aufgelöst! das wars!!!
 
MTV (oder wer auch immer) kam zu mr mustain, hat ihm 500000 USD für ein unplugged konzert geboten und er hat es gemacht... was gibts denn da jetzt schon wieder zum mosern.
Dass er sich für das viele Geld etwas mehr Mühe geben können hätte. :D

...
kein einziges konzert, das unplugged genannt wird, ist eins, weil drums verstärkt werden, gesang und auch die akkustikgitarren an einem verstärker hängen...
Das hat lautstärkentechnische Gründe, ja ...
Aber bei den ersteren Unplugged-Konzerten wie seinerzeit mit Eric Clapton wurde alles mit dem Mikro abgenommen, um den Klangeindruck der akustischen Instrumente zu erhalten.
Bei einem Großkonzert einer Metalgruppe in der Halle ist es auch völlig akzeptabel einen Pickup zu verwenden.
Aber bitte erklär mir, warum der Klang einer Akustikgitarre elektronisch bearbeitet wird, damit sie wie ein E-Gitarre klingt, das ist doch nur dämlich.
Entweder man macht das richtig oder man nennt es fairer Weise einfach nicht Unplugged. ;)

wenn ein unplugged konzert haben willst, musst an eine lagerfeuer sitzen!
Da stimme ich zu. :great:
 
im prinzip verstehen wir uns ja... das argument lautstärke ergänzt dann mustain durch das argument sound. für ne metalband ist es immer ganz schwierig, dem prädikat "unplugged" gerecht zu werden... ich finde das mit dem verzerrer jetzt nicht wirklich schlimm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben