Ultimativer Metal Sound Effekt - Wie bekomme ich den hin???

@StringBreaker: Hast du nicht ne MP600? Also wenn dus damit net schaffst... :D
 
Hellouuuuu

keine Ahnung ob das schon jemand geschrieben hat, aber wie wäre es mit dem Teil hier.

http://www.youtube.com/watch?v=hFhIlc23Kdw

Habe es selber, einfach nur geil.

Mit der richtigen Gitarre und en bissl rumfeilen am Amp sowie am MXR, bekommst du ne menge Metalsounds hin:great:

grüsse
 
@ Luke und Trug: Jo hab ich! ;) deswegen frag ich ja. Nicht dass ich es drauf anlege den Sound von Bullet hinzubekommen oder so, aber wenn ich das nächste mal zum MP fahre werde ich das teil mal an nen 6505 + Tubescreamer anschließen und und gucken obs wie bullet klingt! ;)
 
@ satanicboy: Alter das teil ist hammer!
 
Es geschehen doch noch Wunder in diesem Forum...

Jemand fragt wie er den Sound von XY hinbekommt und als Antwort bekommt er dann: Die haben den Amp XY gespielt und die Gitarre XY und noch n Tubescreamer dazwischen. Wo bleiben denn die Leute mit: Der Sound kommt aus den Fingern des Gitarristen nicht aus der Zack Wylde Sig. Oder ist das bei Bullet for my Valentine nicht so? Sind die so untrue, dass praktischer jeder mit der selben Gitarre und den selben Amp deren Sound nachmachen kann?;)

Ne, jetzt mal ernst: Also mit einem 2. Gitarristen spielen ist mit Sicherheit schon ein guter Anfang. Wenn du dann noch eine Gitarre hast, die gut für Metal geeignet ist (Ok, darüber lässt sich auch streiten) und einen Amp, der einen Metalsound liefert dann probier ein bisschen rum um einen ähnlichen Sound zu bekommen. Da müsstest du schon relativ schnell auf was brauchbares kommen. Wenn du den Song dann noch mit jemand anders zusammen spielst, dann wird das schon halbwegs an den Song rankommen.
Exakt wie die Studioaufnahme von Bullet for my Valentine wird sich das sowieso nicht anhören, aber das ist nun mal Studio-Sound. Das kostet nicht umsonst genug Geld ne professionelle Aufnahme machen zu lassen.

mfg
 
Das man mit exakt dem gleichen Equip wie Band XY auch genauso klingt, hab ich nie behauptet! (Und falls es sich so angehört hat, bitte ich dies zu entschuldigen ;))
Ich stimm dir bei dem was du sagst ja voll und ganz zu, aber anderes Equipment hört sich nunmal auch anders an. Und wenn ich das gleiche Equipment habe wie jemand, dessen Sound ich nachahmen möchte, werde ich wahrscheinlich bessere Ergebnisse erziehlen als mit anderem.
Für Gitarren und Amps wird auch genug Geld ausgegeben^^.

gruß Luke

P.S.: Wenn ich meine Finger ans Ohr halte, hör ich nix. Soviel zum Thema "der Sound kommt aus den Fingern".
;) Ne kleiner Spass, konnt ich mir grad net verkneifen :p
 
Recht haste schon, nur zählt das mit den Fingern auch nicht immer. Wenn ich mir nen Marshall amp kaufe und versuchen will in diesem Fall den Sound von Bfmv nachzuahmen, komme ich sicher nicht so weit wie mit dem 6505 +ts etc. ;)

Aber das wollte der Threadsteller meiner Ansicht auchnicht wissen bzw. erreichen. Ihm ging es doch eher um die Twin- bzw. Dual-leads. ;)

Noch dazu find ich sollte man seinen eigenen sound entwickeln, ausprobieren werd ich den 6505 + ts trotzdem! ;)
 
BonedoAlex
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Werbefläche bitte bei der Administration buchen...
beim einsatz des 1. solos kurz bevor die 1. Note gespielt wird, macht der typ was mit der Gitarre....
sonne art "slap"

sonne art strum mit dem Plek und seiner hand....

Der spielt einfach 2 oder 3 Saiten gemuted an und dann sofort normal weiter... Stevie Ray Vaughan hat das zB auch oft im Spiel (siehe http://www.youtube.com/watch?v=6XuBOn-WfGc )


edit: ach, der thread hat ja schon 3 seiten :D nevermind falls es schon beantwortet wurde
 
Bezüglich Bullet for my Vallentine guck dir einfach mal das hier an, dürfte dir einiges an Fragen beantworten
http://www.bonedo.de/workshop/gitar...introbasics/index.html?bereich=&type=workshop

Außerdem weiß ich weiß dass Michael padget emg pickups ( 81 in der bridge/ 60 im hals) spielt und ich glaub ne Dave Mustaine Flying V

matt tuck spielt ne jackson randy rhodes V mit seymour duncan picks ups - Glaub ein sh4 (oder 5) in der bridge und n T60 im Hals.

Nicht ganz, Michael spielt seine eigene Signature V mit emg 81/85 und Matt auch seine eigene Signature Rhoads mit emg 81/85, selten auch ne weiße Gibson Les Paul mit den gleichen EMG's.
 
WOW das Video von Goschi ist sehr hilfreich.

Danköööö
 
Außerdem weiß ich weiß dass Michael padget emg pickups ( 81 in der bridge/ 60 im hals) spielt und ich glaub ne Dave Mustaine Flying V

matt tuck spielt ne jackson randy rhodes V mit seymour duncan picks ups - Glaub ein sh4 (oder 5) in der bridge und n T60 im Hals.

Nicht ganz, Michael spielt seine eigene Signature V mit emg 81/85 und Matt auch seine eigene Signature Rhoads mit emg 81/85, selten auch ne weiße Gibson Les Paul mit den gleichen EMG's.

Goschi hat aber auch recht: Live hat man Paget auch schon mit ner Dave Mustaine V gesehen, und Matt mit 'net Jackson RR mit passiven PUs

Beweisvideo

Kann aber auch sein dass das zu Zeiten war, als sie noch keine eigenen Signature hatten (man höre am Anfang: "[...]new single, Tears Don't Fall [...]"
Ich weiß halt nicht wann die ihre Gitarren bekommen haben...
Edit: Paget hat seine Signature 2008 bekommen, also hatte er da noch keine eigene *.*
Edit: Paget hat aber auch mal live ne Ninja (Michael Ammot Signature) gespielt, da ist ein SH4 drin, auch bevor er seine eigene hatte
 
Jo, dass stimmt.

Das waren noch die Anfangszeiten vom ersten Album, da hatten die noch keine Signatures.

Ich habe Michael sogar mal mit ner weissen Gibson Flying V gesehen.
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben