Mehr Eingänge für Emu 1212m

  • Ersteller ausrufezeichen
  • Erstellt am
A
ausrufezeichen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
10.12.06
Beiträge
137
Kekse
102
Ort
Frankfurt
'n Abend,

folgendes Problem:

Da ich von Modelling-Amps auf Ampabnahme und gelegentlich Tonelab Desktop umgestiegen bin, benötige ich mehr Eingänge. Zur Zeit sieht mein Setup wie folgt aus:

E-mu 1212m
Focusrite TrakMaster Pro (1 Mikro-Input, 1 Hi-Z; leider nicht gleichzeitig nutzbar)
Vox Tonelab Desktop

Die beiden Eingänge der Emu sind also belegt.

Vorhaben:

Ich würde den Amp gerne mit 3 Mikrofonen abnehmen. Zwei direkt vor dem Amp, ein Raum-Mic. Die Verbindung Tonelab -> Emu soll weiterhin bestehen bleiben. Ich bräuchte also insgesamt mindestens 4 Eingänge (3 x Mikrofon, 1 x Line-In). Wie realisiere ich das am Besten?

Nun der Knackpunkt:

Klar, die leidigen Finanzen. Budget: 200,- +/-

Was wäre sinnvoller? Erweiterung über Adat oder Emu und Trakmaster verkaufen, das Budget dadurch erhöhen und in ein Firewire oder USB-Interface mit mehreren Eingängen (bspw. Focusrite Saffire Pro 40 o.ä.; da wäre ich Inputmäßig die nächsten Jahre wohl auf der sicheren Seite) investieren? 19"-Format wäre nett.

Danke und Grüße

meine Wenigkeit
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Variante mit dem Focusrite Saffire Pro 40 wird Dich auf längere Sicht am glücklichsten machen.
Da bekommst Du eine sehr flexible Soundkarte, verbunden mit acht sehr guten Preamps. Meiner Meinung nach in seiner Preisklasse nicht zu schlagen.
Das würde Dein Soundniveau denke ich eher heben, als wenn Du Dir noch irgend einen günstigen Mehrkanalpreamp mit ADAT-Anschlüssen holst, von denen es für 200,-€ nicht wirklich viele gibt und die garantiert schlechter klingen als das Focusrite-Teil.
 
Danke für deine Antwort.

Ich muss gestehen, ich tendiere auch eher in diese Richtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben