Mehr Sicherheit bei Accounterstellung?

Threep
Threep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
611
Kekse
587
Ort
Freiburg
Hallo,

da in letzter Zeit doch immer mal wieder spambots hier auftauchen,(z.B. gerade eben https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/144671-free-gift-u.html)
wollte ich vorschlagen, dass man bei der Accounterstellung noch Buchstaben aus einer Grafk eingeben muss (keine ahnung wie das Verfahren genau heisst; siehe Rapidshare und Co).
Hab diese Idee mal vor längerer Zeit einem Mod zugeschickt, der meinte dann, dass da grad drüber diskutiert wurde.

Nun,
Ist das überhaupt möglich?
Gibts das etwa schon und die Spambots sind schlauer geworden?
Oder ist es ne schlechte Idee?

Gruß
Threep
 
Eigenschaft
 
Threep schrieb:
Nun,
Ist das überhaupt möglich?
Gibts das etwa schon und die Spambots sind schlauer geworden?
Oder ist es ne schlechte Idee?

Dafür wär ich auch.
Technisch ist das sicherlich machbar, und das Spambots inzwichen Grafiken auslesen können glaub ich eher nich. Denn für diese ist es ja nichts anderes als ein ,,Bild" aus dem keine Informationen automatisch ausgelesen werden können (abgesehen von Größe, URL usw.)
 
Ok, CAPTACHs sind jetzt bei der Registrierung aktiviert. Wir hatten das mal irgendwann deaktiviert weil ich pro Tag X mails von Benutzern bekommen hab welche die CAPTACHs nicht lesen konnten.. ich hoffe mittlerweile siehts besser aus
 
reteep schrieb:
Ok, CAPTACHs sind jetzt bei der Registrierung aktiviert. Wir hatten das mal irgendwann deaktiviert weil ich pro Tag X mails von Benutzern bekommen hab welche die CAPTACHs nicht lesen konnten.. ich hoffe mittlerweile siehts besser aus

Das ging ja fix. Danke an dieser Stelle an dich!:great:
Falls das wieder ein Problem wird mit der Erkennung der CAPTACHs durch die User wird, kann man es ja wieder deaktivieren. War nur eine fixe idee:D.
 
Also ich glaube, über die User, die diese Buchstaben und Zahlen nicht herauslesen können sollte man sowieso noch einmal reden :D

Limerick
 
Limerick schrieb:
Also ich glaube, über die User, die diese Buchstaben und Zahlen nicht herauslesen können sollte man sowieso noch einmal reden :D

Dann kannst du gleich über mich reden.....ich hab mit dem Zeug schon öfters Probleme gehabt. :D

V.a. bei so ganz unleserlichen, wo man ne 5 nicht von nem S unterscheiden kann oder nur mit viel Phantasie Großbuchstaben von kleinen.

Aber wenns so ist wie bei Rapidshare, dann isses ok.
 
Limerick schrieb:
Also ich glaube, über die User, die diese Buchstaben und Zahlen nicht herauslesen können sollte man sowieso noch einmal reden :D

Limerick

Das läuft dann unter dem Stichwort: Natürliche Auslese :D

ABER:
Vielleicht hätten die Mods dann 'noch' mehr zu tun...die meisten 'sinnstiftenden' User sind ja ein bißchen älter...und im Alter nimmt die Sehkraft bekanntlich ja rapide ab (hab ich gestern beim Sehtest gemerkt:redface:) --> wohin das führen würde...:eek:unvorstellbar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben