mehr Toms und Crashes

  • Ersteller Metal Drummer
  • Erstellt am
ruficus schrieb:
Also0 ich wer auf Becken erweitern. So 4 Crashs kommen noch dazu. N 2tes Ride und n China. Und ne closed Hi-Hat.


why eine closed hi-hat, es gibt auch extra klammern für die hi-hat das man, wenn man Double-Bass spielt, die hi-hat schliessen kann....

bis dann,
Bdsd
 
vllt möchte der ruficus ja rechts und links eine hat haben ?
 
Eigentlich brauchts nur dann viele becken wenn man sich gleichermaßen mit seinen bandmitgliedern artikulieren will. Z.B für tiefe tonlagen große Becken spielen oder bei nem kurzen schrillem Ton auf ein spritziges Splash hauen.
 
tntom schrieb:
Eigentlich brauchts nur dann viele becken wenn man sich gleichermaßen mit seinen bandmitgliedern artikulieren will. Z.B für tiefe tonlagen große Becken spielen oder bei nem kurzen schrillem Ton auf ein spritziges Splash hauen.
Wer hat dir diesen Unsinn eigentlich erzählt?
 
So ziemlich alle Schlagzeuger die ich bis jetzt kenne....Inkl. meinem Schlagzeuglehrer. :cool:

Ich mein damit dass es vorteilhaft ist, wenn man mehrere Becken zur Verfügung hat nicht wilkürlich auf diese draufzuhauen, sondern bei jedem Instrument oder anderen Klangfarbe eines zu spielen dass dazu passt. Kurz und hoch wie bei ner kleinen Splash passt halt nicht grad gut zu nem langen ausklingendem Basston...
 
Bdsd schrieb:
why eine closed hi-hat, es gibt auch extra klammern für die hi-hat das man, wenn man Double-Bass spielt, die hi-hat schliessen kann....

bis dann,
Bdsd

Der Spaß nennt sich Drop Clutch. Hab auch so ein Ding. Ist aber nicht das Wahre. Der sound bei ausgehängten Hats ist irgendwo zwischen geschlossen und halboffen. Hol mir jetzt dann auch ne "Closed" Hi-Hat, welche ich immer halboffen lassen werde.
 
Also, ich hab zwar auch ein Haufen an Becken, Toms etc. Aber ich hab nie Lust, alles immer abzubauen und einzupacken und durch die Gegend zu fahren zum Gig. Da bin ich zu faul. Nimm nur das Nötigste mit.
 
Ich persöhnlich habe nur 2 Hänge Toms 1 Stand tom 1 Crash becken
Und ich werde mir nur noch ein China Cymbal besorgen und vielleicht mal ein kleines crash becken, aber ich brauche erstmal noch net so viel,
aber es ist doch cool, wenn man auf wenig Drumzubehör geil spielen kann
 
Spiel mit 2 Toms, ner Bass, ner Snare, Hats und nem Crashride
 
black metal drummer schrieb:
Spiel mit 2 Toms, ner Bass, ner Snare, Hats und nem Crashride
DU? Wenn der Tag gekommen ist, knie ich darnieder und preise den Herrn. :)

By the way, im Sommer habe ich einen Typen gesehen, der hat den ganzen Gig mit Bass, Snare, Hi-Hat und Ride gezockt. Und das beste dabei: Er hat sämtliche Leute hier im Forum alt aussehen lassen. Der Typ hat wirklich gegroovt, hat sich den Arsch abgespielt und dabei so eine Spielfreude ausgestrahlt, dass es schon pervers ansteckend war...
 
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.

Ich selbst spiele nicht mit so wenig. Sollte nur ein Tipp sein, wenn man mit wenig Equipment spielen will.
 
black metal drummer schrieb:
Ich selbst spiele nicht mit so wenig. Sollte nur ein Tipp sein, wenn man mit wenig Equipment spielen will.

Ich hab mich schonj gewundert, bei dem Nick.
 
black metal drummer schrieb:
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.
Doch, habe ich. Leider. Immerhin ist mein Weltbild mit deiner Richtigstellung wieder gerade gerückt. Was wäre BMD ohne seine Trommelburg und seinen Traum von drei Chinas und einer ganzen Armee von weiterem überflüssigen Kram an seinem Kit? Alles ist wieder gut... :D
 
black metal drummer schrieb:
Spiel mit 2 Toms, ner Bass, ner Snare, Hats und nem Crashride

hey ich auch...aber ernsthaft ;)
 
PM schrieb:
Was wäre BMD ohne seine Trommelburg und seinen Traum von drei Chinas und einer ganzen Armee von weiterem überflüssigen Kram an seinem Kit?


Hey, ich habe gerade mal zwei Crashes, Hats, und ein Ride.
 
Aber ich weiß, wovon du nachts träumst...;-)
 
PM schrieb:
Aber ich weiß, wovon du nachts träumst...;-)


Vom neuen Pearl MSX Retro Spec: 2 * 24" Bass und 6 Toms von 8 bis 18", sowie dem großteil des Sortiments an verschieden Becken der AAmetal-X Serie :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben