mehr Volumen

von essence, 29.07.06.

  1. essence

    essence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #1
    Ich finde das meine Stimme einfach zu dünn klingt und ich will vesuchen meiner Stimme mehr Volumen zu verleihen.
    Kennt ihr da irgendwelche Übungen und Atemtechniken oder sonstiges?
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 29.07.06   #2
    Siehe Bereich FAQ/Workshop oder Hörprobe hier reinstellen...oder Suchfunktion nutzen...

    Die "Kurzfassung" zum Thema Gesangsgrundlage hat die Iceprincess bereits in Deinem anderen, ähnlichen Thread gegeben.

    https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/145172-hohe-toene-laut-singen.html

    Auch die anderen Antworten aus dem Thread passen hier.
    Viel mehr kann man hier eigentlich auch nicht sagen.

    Mit dem Singen ist es leider nicht wie beim Arzt, der einem sagt, man nehme hiervon einen Löffel, viel Ruhe, viel Frische Luft und übermorgen geht alles wiedert.
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 31.07.06   #3
    Ice würde jetzt sagen "Es ist immer die Stütze schuld". :)
    Denn eine gute und korrekte Stütze ist gerade für das Volumen wichtig. Ebenso das öffnen der nötigen Resonanzräumen.
    Wie lange singst Du denn schon und in welchem "Genre"?
    Liebe Grüße
    Elisa
     
Die Seite wird geladen...

mapping