mehr volumen... :(

vielleicht kann er ja auch einfach Tokio richtig schreiben :cool:
 
Deltafox schrieb:
vielleicht kann er ja auch einfach Tokio richtig schreiben :cool:

Vielleicht kann man Tokyo auch mit Y schreiben je nachdem in welcher Sprache der Bandname gedacht ist ? :rolleyes:
 
Whych schrieb:
Ich hoffe das kann man dann auch Live einsetzen. Waere doch Schade wenn dann der 'Tokyo-Hotel'-Effekt einsetzen wuerde.

wer weiß wie oft wir noch was von denen hören :)
 
Whych schrieb:
Vielleicht kann man Tokyo auch mit Y schreiben je nachdem in welcher Sprache der Bandname gedacht ist ? :rolleyes:
jaja, doofe Ausreden, fremde Sprachen, pah hast du denn gar keinen Nationalstolz? :rolleyes:

;)


ansonsten ziehe ich alle meine alten Aussagen bezüglich Shouten und so zurück und bin jetzt momentan ernsthaft dabei, mich auf die grundlegenden Sachen zu konzentrieren, bzw. zu erlernen ... alles andere macht Halsputt ;)
edit: hab ich fast den Themenbezug verloren... wollte sagen, dass ich in den letzten Tagen n schönen Erfolg bezüglich "Ton 'vorne' bilden" erreicht habe und ziemlich happy bin, weil ich zumindest finde, dass der Ton sich schon voluminöser anhört, aber das muss ich demnächst noch in Aufnahmen überprüfen :)
 
moin! ich hab ma gemerkt: wenn ich den bauch anspann beim singen und dann halt vom bauch aus drücke geht's viel einfacher! vibrato und co auch.

hahah fuck ;) sowas weiss ich nich. ;(

schon traurig. :p

naja ich schimpf nich ja nur zurecht gitarrist der nebenher singt.

ich hab immernoch die hoffnung dass ich so mit 22 oder so dann(in 4 jahren) ne hammerstimme hab. ;) weil ich ja erst seit frühling singe. musik is so das einzige wo ich immer weitermach ;)

als denn! :p
 
Deltafox schrieb:
jaja, doofe Ausreden, fremde Sprachen, pah hast du denn gar keinen Nationalstolz? :rolleyes:

;)

Den habe ich wirklich nicht. Da hast du mich erwischt. :p

ansonsten ziehe ich alle meine alten Aussagen bezüglich Shouten und so zurück und bin jetzt momentan ernsthaft dabei, mich auf die grundlegenden Sachen zu konzentrieren, bzw. zu erlernen ... alles andere macht Halsputt ;)
edit: hab ich fast den Themenbezug verloren... wollte sagen, dass ich in den letzten Tagen n schönen Erfolg bezüglich "Ton 'vorne' bilden" erreicht habe und ziemlich happy bin, weil ich zumindest finde, dass der Ton sich schon voluminöser anhört, aber das muss ich demnächst noch in Aufnahmen überprüfen :)

Ich kann dir nur gratulieren zu dieser Entschedung. Ich weiss ich bin sehr oft ein Spielverderber mit meinen Aussagen zu gewissen 'Gesangstechniken' aber ihr muesst imemr im Kopf behalten das ihr vielleicht irgendwann mal nicht emrh shouten wollt ( man wird auch aelter und der Gesachmack aendert sich ) und dann beisst ihr euch in den Allerwertesten wenn die Stimme ruiniert ist. Stimmbandknoten ud im schlimmsten Fall Stimmband-Riss will wohl keiner wirklich.Imme rim Kof behalten das es eben sene Zeit dauert bevor man die Technik drin hat. Wenn jemand schon jahrelang 'falsch' gesungen hat kann er nicht von einem auf den andern Moment kurz umstellen. Das ist bei jedem andern Instrument nicht anders.
Mir tuts halt immer wirklich weh wenn ich sehe wie manche Saenger mit ihrer Stimme umgehen.
 
Rasti schrieb:
moin! ich hab ma gemerkt: wenn ich den bauch anspann beim singen und dann halt vom bauch aus drücke geht's viel einfacher! vibrato und co auch.

hahah fuck ;) sowas weiss ich nich. ;(

schon traurig. :p

naja ich schimpf nich ja nur zurecht gitarrist der nebenher singt.

ich hab immernoch die hoffnung dass ich so mit 22 oder so dann(in 4 jahren) ne hammerstimme hab. ;) weil ich ja erst seit frühling singe. musik is so das einzige wo ich immer weitermach ;)

als denn! :p

Du sollst den Bauch nicht mit den Muskeln anspannen sondern dadurch das du eben in den Bauch und Leiste atmest. Nicht die Luft mit dem Bauch rausdruecken. Die Spannung haelst du auch beim Ausatmen.
 
Hi - blos mal meine 2 Cents dazu:

nachdem ich schon 20 Jahre singe (Hobby) und bisher auch immer an Grenzen gestoßen bin, lerne ich nun richtig singen, oder ich bemühe mich jedenfalls (anhand Büchern und durch regelmäßiges Üben).

Ich glaube, mehr Volumen sollte man nicht durch Drücken, Pressen und sogenannte "Stütze" (als aufgeschnappten Begriff) versuchen, zu erzwingen. Man muß da Geduld haben, die Gesangsmuskeln (Stimmbänder) brauchen Training wie beim Sport. Das geht in Monaten, oder Jahren. Da ist Geduld eine Tugend, die Stimme dankt es. (Es sei denn, man nimmt eben eine kaputte Rock"röhre" in Kauf, muß jeder selbst entscheiden).

Auf jeden Fall bringt es Gesangsunterricht oder auch regelmäßiges Selbstüben, man merkt das.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben