Mehrere Bars an einem Stativ

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

angenommen ich nehme ein relativ stabiles Stativ (z.B. das ADJ 132, dass laut Spec 100 Kg schafft). Gibt es eine möglichkeit außer der T-Bar oben, noch eine oder zwei weitere Bars drunter zu montieren? Z.B. Stativ ist ausgefahren auf 3 Meter. Obere bar ist auf 3 Meter Höhe eine weitere auf 2,50 und eine auf 2 Meter. An jeder bar sollen 4-6 Pars 64 dran. Ist sowas überhaupt möglich, gibt es dafür Adapter?

Grüße
JB
 
Eigenschaft
 
Hallo JB,

nein das geht leider nicht. Gerade das ADJ Stativ biegt sich bei geringester Querlast ganz massiv durch und steht nicht mehr sicher. Auf Stative grundsätzlich und immer nur zentrische Lasten bringen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi highQ,

danke für die Antwort, ja zentrische Last ist klar, aber wenn man so eine Bar quasi auf den Stativ ziehen würde, wäre ide Last zentrisch getragen, aber anscheinend gibt es sowas nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben