Mehrere Fragen

So ny
So ny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
07.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute, ich habe mehrere Fragen.
Ich weiß wohl, das die Fragen, wohl auch, hier irgendwo schon beantwortet wurden, will es aber nochmal aktuell und auf mich bezogen haben.

Also. Ich würde gerne das auflegen "erlernen"
Ich spiele schon seit längerem mit Virtual DJ rum und des ist ja nicht schwer. Aber langweilig.
Deswegen, möchte ich mir jetzt Turntables, Mixer und Kopfhörer Kaufen, und will euch mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet.

Musikrichtung ist kla, Elektro! HandsUp, House, Hardstyle und HappyHardcore.

Als Turntables, dachte ich an was wie die: "Reloop RP- 200" und wollte mal fragen, wie ihr die findet bzw. ob die das Geld wert sind oder ihr mir andere Empfehlen würdet.
Über Kopfhörer und Mixer habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich irgendwie immer lese, das der eine dies gut findet und der andere das. Des ist doof, ich brauche Tatsachen! ;)
Desweiten frage ich mich, wenn ich das alles zs. habe, brauche ich wohl noch ein Programm wie vdj oder ist das bei den Turntables dabei, und wenn nicht, welches würdet ihr mir empfehlen?

Achja, noch was. wenn ich über Turntables abspiele, wie mache ich das mit den q punkten?

Ich freue mich auf eure Antworten, danke schon mal! :)


:D:D
 
Eigenschaft
 
ganz ehrlich: du hast dir den schlüssel zur antwort zu deiner frage schon selber gegeben:

Zitat:
"Ich weiß wohl, das die Fragen, wohl auch, hier irgendwo schon beantwortet wurden... "

es gibt da sowas, das heißt Suchfunktion!
es gibt da sowas, das heißt Eigeninitiative!
es gibt da sowas, das heißt Thread für allgemeine DJ-Set Beratung!

FAZIT:
Lies dich hier erst mal einen Monat lang durch das Forum!
Überleg dir, ob du es ernst meinst!
Komm klar!
Komm dann wieder!

lg dubfidub


EDITH: an alle, die in die selber kerbe wie ich hauen wollen: lass es bei solchen threads mal bei einer antwort belassen, außer die bedenkzeit ist um ;)
 
ich muss mich anschließen. man hilft echt gern, aber wenn ich Dir die ganzen fragen schriftlich beantworte, muss ich mehrere DIN A4 seiten mit zeug volltippen, von dem Du bei Deinem wissensstand höchstens 5% begreifen würdest. nicht persönlich nehmen - einfach mal ein bißchen suchen, die infos zusammenpuzzeln (steht hier schon alles mehrfach) und mit konkreten fragen wiederkommen. auflegeworkshops sind über internetforen schwer realisierbar.
 
ich muss mich anschließen. man hilft echt gern, aber wenn ich Dir die ganzen fragen schriftlich beantworte, muss ich mehrere DIN A4 seiten mit zeug volltippen, von dem Du bei Deinem wissensstand höchstens 5% begreifen würdest. nicht persönlich nehmen - einfach mal ein bißchen suchen, die infos zusammenpuzzeln (steht hier schon alles mehrfach) und mit konkreten fragen wiederkommen. auflegeworkshops sind über internetforen schwer realisierbar.

kay. ich wollte eigentlich keinen "auflegeworkshop" sondern nur die oben gennanten fragen beantwortet haben. wie gesagt, ich weiß, das viele fragen beantwortet warten, habe aber nix zu denn reloop gefunden..
 
kay. ich wollte eigentlich keinen "auflegeworkshop" sondern nur die oben gennanten fragen beantwortet haben. wie gesagt, ich weiß, das viele fragen beantwortet warten, habe aber nix zu denn reloop gefunden..

vllt solltest du in die sufu rp 2000 und nicht rp 200 eingeben...
 
kay. ich wollte eigentlich keinen "auflegeworkshop"
sorry, falsche wortwahl - konkret willst Du 'nen auflegetechnikworkshop inkl. kaufberatung.

und klopp nicht so sachen raus wie "ich brauche tatsachen", denn ein forum gibt Dir nie tatsachen. nur meinungen. es gibt "profis", die Dir erzählen werden, dass Du mit reloop, behringer und vdj losrocken kannst - und dann gibt es andere, die evtl. schon am eigenen leib erfahren durften, dass man an equipment und software nicht sparen sollte und Dir ein setup empfehlen, was 4 bis 6x so teuer ist... aber das gab's hier schon wie gesagt alles. also nochmal: suchfunktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben