Suche Midi controller für u. 200€

  • Ersteller jannis97
  • Erstellt am
J
jannis97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
14.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bremen (bald hannover)
Hallo,

ich will für die nächsten jahren erstmal mit midi auflegen und mir in eingen jahren ein vernümpftiges equipment anschaffen aber egal.
ich habe hier mal einige sachen.

- Soll es ein Hobby sein, soll es "ernst gemeint" sein oder willst du "nur mal schnuppern"?
Hobby

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
dutch House,progressiv house,Handsup,Hardstyle und eventuel dubstep oder happy hardcore aber hauptsächlich house und handsup.

- Wie viel Geld willst du investieren?
max. 250

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, cd,mp3)?
hm klar mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja kommt drauf an aber möglichst neu

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
hauptsächlich zuhause

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Reloop Digital Jockey macht mir einen recht guten eindruck.
Hercules Mp3 e2 hab ich zuhause und ich hasse es :)
Hercules RMX hab ich mal angetestet und ich finde es eigentlich ganz gut aber ich würde gerne bei traktor bleiben b.z.w alles außer vdj

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Privatpartys vllt irgendwann mehr... aber wenn dan mit anderem Equipment wo ich etwas mehr geld investieren würde.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
ne keine bindung...

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt's noch immer einige….)?
Egal

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Egal


- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Potis sollten fest sitzen,sonst auch eher hochwertig wenn es möglich ist bei dem low budget

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
eigentlich egal sollte aber schlicht aussehen oder nicht gerade so hingekloppt.

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
ich finde bis jetz Traktor pro 3 ganz nett traktor algemein ansonsten ist mir eigentlich egal hauptsache die software ist übersichtlich und bietet gute qualität (also kein vdj) und es muss auf win7 laufen also fällt der bcd2000 weg^^


danke im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen^^

Mfg.
 
Eigenschaft
 
Hey, also dann könnte ich dir so einiges empfehlen, da ich selber viel mit traktor arbeite,
aber lass mich zuerst wissen, wie viel Geld kannst du maximal ausgeben und möchtest du einen Controller (also Decks + Mixer) oder gehen auch mehrere einzelne Controller ?

lg Kai
 
Hey, also dann könnte ich dir so einiges empfehlen, da ich selber viel mit traktor arbeite,
aber lass mich zuerst wissen, wie viel Geld kannst du maximal ausgeben und möchtest du einen Controller (also Decks + Mixer) oder gehen auch mehrere einzelne Controller ?

lg Kai

budget stand im titel und im text möglichst u. 200€ und schlag einfach mal was vor da es mir eigentlich egal ist solange es recht übersichtlich ist b.z.w öhm schlag einfach was vor :D
 
Ich würde in dem Preissegment definitiv einen gebrauchten VCI-100 von Vestax empfehlen, gibt es in der Bucht schon für unter 200€ momentan. (Stand: 02.12.2012)
 
Ich würde in dem Preissegment definitiv einen gebrauchten VCI-100 von Vestax empfehlen, gibt es in der Bucht schon für unter 200€ momentan. (Stand: 02.12.2012)

was ich bis jetz gesehen hab sah echt gut aus und werde mich dort mal umsehen kennst du eventuel noch eine alternative? monitor ausgang mit 6,3mm wäre noch ganz gut oder falls nicht möglich auch 3,5 aber naja monitor ausgang wäre ganz gut.
 
haha, ohja... sorry habe ich ganz übersehen....

also unter 200€ darfst du natürlich keine hohen Ansprüche bei Neugeräten setzen,da
könnte ich dir nur den Reloop Mixage IE empfehlen,
ich würde also auch empfehlen lieber etwas besseres, aber gebraucht zu kaufen:
z.b.
Denon DN-MC3000
Reloop Jockey 3
Numark N4
Pioneer DDJ Ergo
usw.
 
haha, ohja... sorry habe ich ganz übersehen....

also unter 200€ darfst du natürlich keine hohen Ansprüche bei Neugeräten setzen,da
könnte ich dir nur den Reloop Mixage IE empfehlen,
ich würde also auch empfehlen lieber etwas besseres, aber gebraucht zu kaufen:
z.b.
Denon DN-MC3000
Reloop Jockey 3
Numark N4
Pioneer DDJ Ergo
usw.

aufjedenfall schonmal vielen dank :D
was hälst du vom Reloop Jockey 2 und vom Hercules Rmx? b.z.w preis/leistung interne soundkarte wäre perfekt aber kommt wohl doch etwas teuer bei raus :/ bei dem budget würd ich wiederum schon richtig cd gehen öh ja mit nem djx 750 und ndx 400 dies hatte ich erst vor aber hab mich doch entschieden erstmal noch mit midi zu mixen und mir in einigen jahren was vernümpftiges von pioneer zulege.
 
Dann würde ich Reloop auf jeden Fall vorziehen.
Reloop gehört neben NI zu den größten deutschen Herstellern für DJ Equipment und sind auch viel international tätig.
Reloop ist so die Mittelklasse.
Es ist eben kein Denon oder Pioneer, aber auch kein Behringer :D

Ne also sorry, aber sowohl Verarbeitung als auch Sound ist bei Reloop um längen besser,
glaub mir (nichts für ungut), aber bei Behringer sinkt die Begeisterung bereits nach 2 Tagen...
Ähnlich ist es auch mit Hercules...

Deshalb würde ich an deiner Stelle zum Jockey greifen
 
Dann würde ich Reloop auf jeden Fall vorziehen.
Reloop gehört neben NI zu den größten deutschen Herstellern für DJ Equipment und sind auch viel international tätig.
Reloop ist so die Mittelklasse.
Es ist eben kein Denon oder Pioneer, aber auch kein Behringer :D

Ne also sorry, aber sowohl Verarbeitung als auch Sound ist bei Reloop um längen besser,
glaub mir (nichts für ungut), aber bei Behringer sinkt die Begeisterung bereits nach 2 Tagen...
Ähnlich ist es auch mit Hercules...

Deshalb würde ich an deiner Stelle zum Jockey greifen


okey danke dan wirt es wohl erst mal der Reloop Jockey 2 sein ^^
 
keine Ursache :)

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung so, und ich denke mal da wird mir auch so ziehmlich jeder zustimmen,
weitere gute Marken/Produkte (im unteren Preisbereich) gibts sonst auch von Numark und Co
 
Reloop gehört neben NI zu den größten deutschen Herstellern für DJ Equipment und sind auch viel international tätig.
Reloop ist so die Mittelklasse.
Behringer ist auch international tätig und die Qualität ist trotzdem nicht toll.
 
danke schonmal für die antworten nochmal aber ich würde nun doch bis zu 330€ ausgeben und habe große interesse an der vms 4.1 und wollte mal nach meinungen fragen^^
 
Bei dem VMS gefällt mir die Haptik der Knöpfe und Taster nicht. Die haben keinen definierten Druckpunkt.

PS. Ist die Shifttaste bei Dir kaputt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben