Mehrfach-Wandhalter?

von JBJHJM, 26.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. JBJHJM

    JBJHJM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.08
    Zuletzt hier:
    30.10.18
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    868
    Erstellt: 26.08.10   #1
    Hallo,
    von Rockstand gibts ja diese tollen Mehrfach-Ständer für 3/5/7/9 Gitarren. Kennt jemand einen solchen mehrfach-ständer zum Hängen? Oder muss ich dann 5 einzelne Wandhalter nebeneinander schrauben? :/ :p
     
  2. Berdi

    Berdi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.10
    Zuletzt hier:
    29.12.18
    Beiträge:
    202
    Kekse:
    54
    Erstellt: 27.08.10   #2
    Hallo,

    Hab ich noch nie gesehen. Zwischen den Gitarren muss auch ein wenig Abstand sein, also wird es sowas wahrscheinlihc nicht geben. Aber ich habe ne Alternative für dich. Wenn du wenig Platz an der Wand hast dann hängst du sie eben versetzt aus. Also soll heißen: https://www.thomann.de/de/hercules_gsp40sb.htm den hier aufhängen. Da er einen verlängerten Arm hat kannst du eine Gitarre vorne aufhängen. Dann kaufst du noch den hier: https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm Dann kannst du deine gitarren versetzt aufhängen und spart auch viel Platz ein.
    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG
     
  3. hellfighter

    hellfighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.09
    Zuletzt hier:
    12.01.19
    Beiträge:
    70
    Kekse:
    127
    Erstellt: 27.08.10   #3
    Eine gute Idee mit dem versetzt aufhängen.
    Vielleicht kann man ja mehrere Halter auf ein Brett
    schrauben und das dann wiederum mit weniger Schrauben
    an der Wand befestigen.
     
  4. JBJHJM

    JBJHJM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.08
    Zuletzt hier:
    30.10.18
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    868
    Erstellt: 09.09.10   #4
    Sorry hab über eine Krankheit vergessen dass ich was gefragt hatte :p
    Da ich nicht viel Platz habe ist die richtige Alternative die ich dann nehmen (muss) werde, mehrere der langen hercules-Halter auf ein Brett zu schrauben. Hatte bloß gehofft, dass es die vielleicht schon stabil verbunden gibt... naja dann muss es halt so sein.

    Sollte das noch jemand anderes machen wollen, empfehle ich außerdem, auf Korpushöhe ein Moosgummipolster o.ä. an die Wand anzubringen!
     
mapping