Mein 1. Lied von 2008: Titel : No no no

  • Ersteller SirOLrich
  • Erstellt am
S
SirOLrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
12.05.13
Beiträge
11
Kekse
0
Video gitarre und vocal sind von mir =)

wie gefällt es euch ? http://youtu.be/KKQxr72r6j0 glaub das hab ich mit 15 oder 16 aufgenommen.
 
Eigenschaft
 
also wenn das jetzt echt 5 jahre alt ist, warum willst du wissen wie es gefällt? alles was man zu vergangenheit anmerken könnte wäre wahrscheinlich wieder hinfällig.
 
das beantwortet nicht meine frage ob es gefällt oder nicht... bin am überlegen es neu aufzunehmen....
 
nein gefällt mir nicht, nimms neu auf
 
Die beiden Akkorde sind auf Dauer recht ermüdend. Die Melodie folgt den Grundtönen und dem Rhythmus der Gitarre auch zu stark für meinen Geschmack.

Für mich klingt es wie typischer Anfängersong. Dafür zwar völlig okay - ich würde da aber keine Energie mehr reinstecken, wenn ich mich weiter entwickelt hätte. Ich kenne deinen jetzigen Stand natürlich nicht.

Aber ich bin beeindruckt, wie du singen kannst, ohne den Mund zu bewegen.;)

Bauchsänger ? :eek:
 
Okay danke =) das ist doch mal hilfreich....

Ja bin Bauchredner ;).... ne quatsch hab das video ja extra aufgenommen und vergessen einen auf playback zu machen ^^
 
Hallo du Bauchsänger! :p

Meine Erfahrung zeigt auch, dass man mehr dazu lernt, indem man einfach weiter songs schreibt. Ich weiß ja nicht, wie viel du dich damit beschäftigt hast in den letzten 5 Jahren... Ich habe auch alte songs, die finde ich jetzt einfach ätzend, fand ich damals aber super :D Du kannst natürlich auch schon so nen alten song bearbeiten und dann neu aufnehmen. Ihn so aufzunehmen wie er jetz ist, würde ich auch eher von abraten... Viel Erfolg weiterhin! =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Solche alten Schätzchen hat doch bestimmt jeder von uns irgendwie in petto. Ich würde so'n Ding so nicht mehr als präsentabel betrachten. Aber zum Ausschlachten sind die Songs oft noch gut. Irgendeine Melodielienie, irgendein Groove oder ein Textstück kann man immer mal wieder gebrauchen. Manchmal lassen sich alten Langweilern auch noch Beine machen. Pimp my song sozusagen. Auf diese Weise erfüllen auch die Erstlingswerke noch ihren Zweck.

Das Gute an Songs ist ja, dass sie keinen Platz wegnehmen. Also ist es auch nicht schlimm, zu sammeln, bis man es mal irgendwo für gebrauchen kann. Das unterscheidet sie von altem Spielzeug, rostigem Werkzeug, Holzresten, Bunddrahtreifen und was sonst noch so die Lebenspartner zur Verzweiflung treibt.... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
S
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: keine Click- / votingbettelei, bitte.
S
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Wiedereinstellen eines gelöschten beitrags
Nachdem deine letzten Posts bezüglich dieses Songs wg. Votingbettelei gelöscht wurden, habe ich Zweifel, dass du hier ernsthafte Kritik zu dem Song suchst. Auch wenn das "Vote4me" jetzt erst beim Video auftaucht und nicht hier im Post.

Aber dennoch: richtig gelungen finde ich die Schrammelei auf drei Akkorden nicht. Die Gitarre klingt verstimmt. Gesungen ist es halbwegs passabel, aber der Sound ist schlecht und übersteuert. Vom spielerischen, gesanglichen und kompositorischen Niveau her ist der Song zwar geringfügig besser als der von vor fünf Jahren. Aber in der langen Zeit hättest du dich eigentlich noch ein Stück weit mehr entwickeln können.

Daher: No vote from me ...:bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vllt daran das ich mir nur 5 min zeit genommen hab um den "Song" zu Komponieren und es eher eine spontane aufnahme war... mit meinem Handy. Aber trozdem danke =)
 
Warum postet ein Musiker einen Song zur Beurteilung, den er in fünf Minuten zusammengekloppt, schlecht gespielt und mit verstimmter Gitarre aufgenommen hat - und bewirbt sich damit auch bei einem Contest?

Du hast also bis jetzt zwei Songs gepostet: den allerersten von 2008 - dem man Anfänger-Schwächen noch verzeihen könnte. Und einen zweiten aktuellen, bei dem du dir keine Mühe gegeben hast, für den andere Leute aber voten sollen, damit du was gewinnst.

Ich ärgere mich gerade, dass ich überhaupt Zeit damit verschwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal ehrlich: "Ich hab nur mal eben", "ich bin erkältet", "ich hab mir den kleinen Zeh gebrochen", "ich kling sonst besser",...!?

Nöp. Richtig machen, ehrliche Kritik abholen und dann die Verbesserungen umsetzen. Mit unfertigen Skizzen können wir - und kannst du selber! - nicht wirklich etwas anfangen. Es sei denn, du bittest zum Jam. Nur dafür muss man vorher auch ganz allgemein eine Menge üben. Würde ich mir z.B. nicht zutrauen, also lass' ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was soll das jetzt beweisen?

Dass dir ist in 5 Jahren nicht einmal die Idee gekommen, dass ein Song durchaus auch einen B, C oder einen sogar D-Teil haben kann? Einen Refrain, der anders klingt als die Strophe, eine Bridge ...

Und viel sorgfältiger gespielt als das andere ist es auch nicht.

Ich beantworte deine Startfrage jetzt noch mal neu: Im Prinzip ist es völlig egal, ob du den alten Song nochmal neu aufnimmst oder was anderes aufnimmst. Es gibt kaum qualitative Unterschiede zwischen deinen neuen und deinen alten Aufnahmen. Auch keine deutlichen Fortschritte. Du ttrittst praktisch seit 5 Jahren etwa auf der selben Stelle herum.

Dabei könntest du zumindest aus deiner Stimme etwas machen: Bei People Do klingt sie ganz gut und die Songidee ist auch nicht ganz übel. Aber halt nicht 4 Minuten lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier niemandem was beweisen...
Ich stelle nur meine Lieder vor und ja kann sein sein das ich mich in den 5 jahren nicht verbessert hab... bin auch kein profi oder sonst was und geld für teure aufnahme geräte oder instromente habe ich auch nicht.... ich spiele ab und zu wenn mir danach ist.. und manchmal kommt son lied zustande...
Ich weis das ich nicht gut Gitarre Spielen kann.. Und das ich mehr aus meiner Stimme machen kann danke ;) das höre ich öfters aber ich hab einfach nicht die zeit dafür..

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank das Ihr eure Zeit für mich opfert
 
Das ist ja auch völlig okay. Hättest du ja auch gleich sagen können.


Und danke, dass du dir auch mal mehr Zeit für uns genommen hast als einen Halbsatz und einen Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben