Mein Brett ... (Bau-Doku)

• Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.25
Kekse
6.410
Moin !

Ich lasse euch hier an meinem neuen Projekt teilhaben ...

Und zwar:
Ein Arbeitskollege, dem gegenüber ich wohl mal den Gedanken geäussert habe eine Gitarre bauen zu wollen, hat mich auf ein schönes Stück Brett aufmerksam gemacht. Dieses steht wohl schon ewig in unserer Lagerhalle . Ich hab mir das gute Stück denn mal angeguckt : jo, geil, das ist es !

neues Brett.jpg

Besitzer ausfindig gemacht und abgeklärt mir da ein Stück abzuschneiden :

neues Brett (2).jpg

Nachdem das gute Stück abgerichtet und durch den Hobel gejagt wurde ging dann unter den Kollegen die Diskussion los was das eigentlich ist .... für Ahorn zu leicht, für Linde zu hart ... etc ,,, ich glaub das ist Ahorn, gut abgelagert, daher leichter als gewohnt .

Nach vorsichtigem zurecht hobeln, schrittweise, und zuschneiden bleibt mir ein schönes Stück von 500X400X65 mm, sollte reichen für einen LP-Style Korpus aus einem Stück :

das beste Stück.jpg

das beste Stück (2).jpg

das beste Stück (3).jpg

Mal sehen was da draus wird ...

Mir schwebt da sowas zwischen LP und SG vor, quasi SG mit fettem , gewölbten Korpus ... irgendwie so ...

Einen Hals werde ich wohl kaufen, zum einleimen versteht sich . In den nächsten Tagen werde ich mal eine Form entwerfen und Schablonen basteln.

Dank schon mal für´s reinklicken und durchlesen, Fortsetzung folgt ...

Grüsse,
Stona

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja Leck mich doch...sowas will ich auch mal in meiner Arbeit finden (ps; Abonniert)

Das klingt interessant, dann lass mal sehen :)

Hier in der Zimmerei ein Stück Holz zu finden ist jetzt nicht so ungewöhnlich ... :D ... allerdings ist das meist frisch oder hat schon eine Bestimmung, so gesehen schon ein wenig Glück. Sieht fast so aus als ob es auf mich gewartet hätte .

Ich werde mir Zeit lassen mit diesem Projekt, ganz langsam, Schritt für Schritt ...

Das werde ich unbedingt mitverfolgen. Klingt sehr interessant, einen kompletten Bodybau mitzuerleben. :)

Unsere Azubis haben aufgeräumt und das gute Stück zu Brennholz gemacht ... Projekt gestorben :bad:

Ach du sch....e! Aber da gibt's sicher noch'n Brett irgendwo... :)

jo, kommt schon nochmal was . Hat wohl nicht sollen sein ... :nix:

Oh nähhh das kann ja wohl nicht wahr sein, das schöne Stück...

Ich werde mir Zeit lassen mit diesem Projekt, ganz langsam, Schritt für Schritt ...
Hast dir wahrscheinlich so lange Zeit gelassen das die gemeint haben das dass keiner mehr braucht. :D

Scherz beiseite, tut mir echt leid für dich. Ich hoffe du schreibst weiter hier rein wenn du wieder was anfängst?

Unsere Azubis haben aufgeräumt und das gute Stück zu Brennholz gemacht ... Projekt gestorben :bad:

Wieso stellt ihr Azubis ohne Hirn ein?! So ein schönes Stück Holz muss doch selbst ein Anfänger erkennen!!! :mad:

:bang:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben