Mein Bugera 1990 umgestaltet

• Ersteller 3astard
  • Erstellt am
3
3astard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Kekse
481
bugera.jpg

Also mir gefällt es.:)

Eigenschaft

Das sieht ja nun wirklich edel aus!!!
Das scheint der BUGERA 1990 INFINIUM zu sein?!
Mich würde da mal interessieren, wie der Amp klingt,
wenn man ihn leise spielt. In div. Testberichten habe ich
gelesen, dass der klanglich da nicht sehr stark ist.
Die Frage ist zwar blöd, denn warum sollte man sich
einen 120 Watt Amp kaufen, wenn man ihn leise spielen
will, aber Bugera baut ja fast ausschließlich diese dicken Boliden.
Die "kleineren" Amps sind eher im Vintagesector anzusiedeln.

Gruß
Jo

Sieht echt gut aus!
Ist da eine Acrylglasplatte an der Front oder fehlt noch was? Ich sehs nicht auf dem Foto.:D
Wenn ja, wärs doch irgendwie cool noch was reinzufräsen oder zu lasern m.M.n. (Bugera Schriftzug o. Ä).
Aber sieht auch so schon top aus. :great:

Feine Optik ;) Congrats, echt super gemacht, bisschen boutique style :)

Erinnert mich sehr an Fender-Amps die es in der Blonde-Version gibt. So kann man also auch aus 'nem Bugera zumindest optish 'nen Boutique-Amp machen ;) .... Aber auch ich würde vlt. zusätzlich noch in das Chasis LEDs einbauen (zu weiß sieht übrigens blau und rot spitze aus) und vlt. auch den Bug.-Schriftzug in die Plexiplatte vorne reinmachen.

Vlt auch noch den 1990-Aufdruck mit einer Edelstahlplatte überkleben und da 1990 Custom reinschreiben oder sowas ... aber ansonsten echt sehr geil gemacht! :)

weiß schaut das teil echt edel aus.
mach doch bitte noch ein foto wenns bischen dunkler ist und die endröhren funkeln. - einfach fürs auge :)

ich täte die zwei Leisten innen, an denen das Plexi (?) geschraubt ist, noch schwärzen.

Gruß MM

ich täte die zwei Leisten innen, an denen das Plexi (?) geschraubt ist, noch schwärzen.

Gruß MM

Das war auch schon meine überlegung.

---------- Post hinzugefügt um 11:26:20 ---------- Letzter Beitrag war um 11:25:34 ----------

Sieht echt gut aus!
Ist da eine Acrylglasplatte an der Front oder fehlt noch was? Ich sehs nicht auf dem Foto.:D
Wenn ja, wärs doch irgendwie cool noch was reinzufräsen oder zu lasern m.M.n. (Bugera Schriftzug o. Ä).
Aber sieht auch so schon top aus. :great:

Acrylglassplatte ist drinn

Achja, die Spawn Box... die kennen wir doch schon. Schick!

Kannst du vielleicht ein paar mehr Details bekanntgeben als nur Bilder zu zeigen?
Ich denke, es würde ein paar Leute interessieren, was du wie gemacht hast, wo man Materialien herbekommt und was der Spass kostet, bzw, was einfach war, oder wo ungeahnte Probleme erschienen.

Also los!:D

Sieht fast aus wie gekleistert ?
Habe das auch schon auf Holz gemacht, zwar nicht ne Box, aber hielt ewig gut.

Einfach Papier mit Holzleim/Wasser Gemisch aufs Holz kleistern, trocknen lassen und dann lackieren.
Die Box gefällt mir so sehr gut, und natürlich ein Unikat!

Ich habe mir eine Box von TT gekauft, 89 Euro

Einen Celestion nxt Custom 16 Ohm 80euro und einen The Govenor 16ohm ca 85 Euro.

Schwarze Ecken bei Ebay sowie günstige Gummifüße zusammen ca 20euro.

2 alte Spawn Comics, Kleister und eine Dose Elefantenhaut Klarlack. Abgesehen von den Comics ca 20 Euro.

Einen alten Griff hatte ich noch sowie einen Boxen Anschluss.

Ich habe ca 3 Tage gebraucht das alles zusammen zu schustern. Kleben Trocknen, nochmal kleben trocknen dann Klarlack(mehrfach aufgetragen).

Am schwersten war natürlich die einzelnen Seiten und fetzen der Comics vernünftig aufzutragen , damit sie halten und trotzdem gut aussehen.

Ca 274Euro

Zurzeit suche ich einen zweiten Govenor oder einen v30 16Ohm den ich gegen meinen Celestion Nxt Custom tauschen würde. Da ich die Kombination besser finde würde.

Den Bugera habe ich ganz grob gesagt nackt gemacht(vom Tolex Befreit), Klebereste entfernt, und mit Extra starken stoßfesten Lack mehrmals lackiert.
Die Front wurde durch eine ca 1cm dicke Acrylplatte ersetzt, für mich umsonst da sie von einem Freund in der Firma hergestellt wurde.
Dann alle original Teile wieder angebaut und Fertig.
Ich war mit der Box und dem Amp schon auf einigen Shows, hält wunderbar.